Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12-01-2005, 23:47
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 12.01.2005
Standard kann mich nicht entscheiden

Hallo an Alle! bin nun auch ein "neuer" und interessiere mich, aktiv kampfsport zu betreiben. habe mich auch schon theoretisch mit einigen systemen auseinander gesetzt, aber das "richtige" noch nicht eindeutig für mich gefunden.
zu mir: bin 30 Jahre, komme aus Ddorf, betreibe z.zt. ca. 2-3 mal wöchentlich fitnesstraining. angesehen habe ich mir bisher: wt und aikido. wt fand ich die lehrer nicht sehr prickelnd und aikido ist mir zuviel "abrollen".

was ich möchte: kampfsport auf einem vernünftigen niveau mit vernünftigen personen (keine schläger, keine assis, keine bruchbude). zahle auch gerne dafür mehr an monatsgebühren. sollte kondition - also fitness mit einer verteidigungsfähigen komponente sein. möchte also beim training schwitzen!

was ich mal so ins auge gefasst habe sind: kickboxen, JKD und TKD.

aber was machen? was mir noch wichtig ist: ich möchte etwas agressiver werden mit gesteigertem selbstbewußtsein (auf körperlicher ebene), zu wissen, dass ich mich in einer brenzligen situation zu wehren weiss, in die ich gott sei dank noch nie gekommen bin. was ich nicht brauche: jede zweite woche einen nasenbeinbruch o.ä. . klar, dass blaue flecken oder prellungen entstehen, aber doch bitte keine entstellungen.

über anregungen, kritik, etc. wäre ich dankbar. gerne nehme ich auch einladungen von schulen oder privattraining an. düsseldorf + 50km.
Quicklinks
Alt 13-01-2005, 04:40
Kampfkunst: Boxen, Ringen; früher Wing Chun

Registrierungsdatum: 24.12.2004
Standard

Würde dir etwas in Richtung Kickboxen empfehlen. TKD kannste (meiner Meinung nach) als SV vergessen. JKD weiss ich nicht so genau, wie hart trainiert wird, aber der Fitnessaspekt wird bei Kickboxen wohl höher sein..
Alt 13-01-2005, 06:10
Benutzerbild von Franz
Moderator
Kampfkunst: FMA JuJutsu TMA

Registrierungsdatum: 08.05.2003
Standard

Muay Thai oder Warriors Escrima im Sukhothai Gym in DDorf
Sind nette Trainer und die sind auch gut. bzgl. Escrima dort kannst du eine PN an Christian von Praun schreiben, einem der FMA Moderatoren hier an Board, der hält das Warriors Escrima Training dort.

http://www.sukhothai-gym.de/

http://www.phma.de

Geändert von Franz (13-01-2005 um 08:05 Uhr).
Alt 13-01-2005, 07:52
Benutzerbild von Dark Fallobst
Kampfkunst: BBT und HEADBANGING

Registrierungsdatum: 17.06.2004
Standard

(Nichts für ungut) aber meiner Erfahrung nach sind oftmals Kickbox-Vereine Sammelbecken für Assis und Schläger (das ist jedenfalls meine Erfahrung).

also wenn ICH mir in D´dorf was suchen würde, würde ich eines davon wählen (oder beides):

SYSTEMA Düsseldorf oder Ninjutsu
Alt 13-01-2005, 09:30
Benutzerbild von Fuchur
Kampfkunst: Muay Thai

Registrierungsdatum: 08.11.2003
Standard

Zitat:
Zitat von Franz
Muay Thai oder Warriors Escrima im Sukhothai Gym in DDorf
Sind nette Trainer und die sind auch gut. bzgl. Escrima dort kannst du eine PN an Christian von Praun schreiben, einem der FMA Moderatoren hier an Board, der hält das Warriors Escrima Training dort.

http://www.sukhothai-gym.de/

http://www.phma.de
Kann mich Franz nur anschließen. Ich trainiere selber beim Christian Eskrima und ich kann nur positives berichten. Leute, Lehrer, Unterricht und Athmosphäre einfach sehr gut.

Das Gym ist aber grade umgezogen, so dass die Adresse nicht mehr stimmt, die du auf der Homepage findest. Das Gym ist jetzt in der Hoffeldstrasse 39 (hinterhof) und das Muay Thai Training beginnt wieder ab heute (jeweils Montag, DOnnerstag + Samstag) und das Eskrima ab Morgen 19 Uhr ( DIenstag + Freitag)

Schau doch einfach mal vorbei.

Gruß, Sven
Alt 13-01-2005, 10:43
Benutzerbild von Kayman
Kampfkunst: Jun Fan Jeet Kune Do / Inosanto-LaCoste Kali

Registrierungsdatum: 20.02.2003
Standard

Mein Tipp wäre ja, schau Dir die drei Sachen mal an (vielleicht auch mal in verschiedenen Schulen des gleichen Stils) und entscheide dann für Dich. Da jeder hier von "seiner" Kampfkunst überzeugt ist, wird man diese Dir dementsprechend auch ans Herz legen. Auch wenn es etwas länger dauert bis Du "Deine" Kampfkunst gefunden hast, nimm Dir die Zeit.

Gruss,

Kayman
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht