Kampfkunst-Board

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21-01-2012, 22:50
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: MMA, Muay Thai, BJJ

Registrierungsdatum: 21.01.2012
Standard MMA-Sport fragen

Tag

Ich bin 15 Jahre alt und trainiere seit 3 Monaten MMA.
Habe davor Mehrere Muay Thai Probestunden absolviert
und bin von MMA begeistert gewesen weil es viel mehr vollkontakt ist
und mir spaß macht. Da mein Geldbeutel begrenzt ist kann ich nur
wöchtenlich 2x zum MMA Training. Nebenbei betreibe ich noch Kraftsport.

Mein kumpel geht auch zu MMA und er meinte das wir uns Pratzen kaufen könnten und zuhause Sparring und gelernte Schläge/Tritte üben könnten.

Was haltet ihr davon ? Gibt es möglichkeiten unser training zu optimieren?
Ich möchte sofern es geht - soviel wie möglich trainieren.

Ab wann denkt ihr könnte man einen kleinen Kampf innerhalb eines verreins machen ? Ich möchte mich mal mit einem anderen messen.
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 22-01-2012, 19:01
Kampfkunst: Kwon, Jae Hwa TKD

Registrierungsdatum: 13.09.2011
Standard

Warum fragt Ihr nicht einfach Euren Trainer, was für Übungen Ihr zuhause machen könnt? Er wird am besten wissen, wie weit Ihr persönlich seid und dann sagen, ob und was Ihr auch ohne seine Aufsicht machen könnt. Dazu gehört aber in jedem Falle tägliche Gymnastik, der von dir genannte Kraftsport, Ausdauertraining wie Joggen oder Radfahren und vieles mehr. Bei privatem Pratzentraining oder gar Sparring wäre es mir persönlich lieber, wenn Ihr Euren Trainer konsultiert. Dieser wird Euch auch sagen, ab wann Ihr bereit seid, zu kämpfen.

Wenn du so viel wie möglich trainierst, wie sieht es denn dann mit deinen schulischen Leistungen aus? Glaube mir, kein Sport der Welt, ausdrücklich keiner, ist es wert, die Pflichten zu vernachlässigen. Wenn dein Trainer gut ist, wird er das auch nicht von dir fordern, sondern dich ermutigen, deinen Fleiß und deine Motivation beim Training auch in diszipliniertes, höfliches Verhalten umzusetzen.

mit freundlichen Grüßen
Alt 22-01-2012, 20:19
Kampfkunst: MMA, Muay Thai, BJJ

Registrierungsdatum: 21.01.2012
Standard

Mit Kraftsport sind sachen wie Bankdrücken, Hantel curls usw gemeint.
Bin auf einem guten schnitt(schulmäßig) und komme gut aus. Und trotz der 4 Tage in der Woche Krafttraining hab ich extrem viel freizeit.

Da es uns bei dem Pratzen-Training nur um Schläge/Tritte und nicht um Würge griffe und Würfe geht denke ich geht das mal klar.

Was meint ihr, ab wann bereit ist für einen kleinen Kampf, kräfte messen mäsig. - Oder ratet ihr mir 4x die Woche zum Muay Thai zu gehen und extra 2x Wöchtentlich MMA, wäre in dem gleichen GYM oder ohne MMA.
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht