|
| |||
| |||
| Hallo zusammen Ich komme aus dem Kosovo und lebe in der Schweiz. Ich bin 23 Jahre alt und hab bis vor einem Jahr, 6 Jahre lang Muay Thai trainiert und auch 2 Kämpfe gehabt. Nach dem zweiten, verlorenem Kampf hab ichs mit dem Versuch, Profi zu werden sein gelassen und nur zum Spass trainiert, was nicht heisst, dass ich nicht genauso hart weitertrainiert habe. Zu meinem Problem: War kürzlich mit meiner Frau was essen, kurz danach kamm es zu einer miesen Situation. Warum wieso weshalb ist jetzt mal 2. rangig. Aufjedenfall standen mir jetzt 3 Typen gegenüber. Zwei davon waren etwa gleichgross wie ich, ca. 1.77-1.80 und höchstens 70kg schwer der eine war noch kleiner, geschätze 1.70. Der Kleinste von ihnen war zugleich der lauteste und es kam zur Schlägerei. Fairerweise muss ich sagen es war ein Eins gg. Eins gegen den Kleineren. Soooo liebe Kampfkunstfreunde.. 6 Jahre Muay Thai, haben mir nix geholfen. Ich hab nur eingesteckt. Ich glaub 2-3 Treffer hab ich gelandet aber der Typ war einer der schnellsten den ich jee gesehen habe. Das Beste war auch, dass es vor den Augen meiner Frau geschah. Ich weiss ihr habt täglich mit solchen Anfängerfragen wie meiner zu tun und ich kann euch echt verstehen, dass diese euch richtig auf den Sack gehen, ich bitte euch trotzdem 1-2 Minuten dafür zu Zeit zu nehmen um mir ev. Tipps zu geben. Nach diesem Tag habe ich mich überall erkundigt, welche Kampfsportart für die Strasse am geeignetsten ist. Wie gesagt, ich will kein Profikämpfer werden, ich will mich nur gut wehren können. Ich hab jetzt gemerkt: Jahrelange Kampfsporterfahrung ist absolut keine Garantie um zu gewinnen, es wird immer stärkere Kämpfer geben. Trotzdem gibt es Kampftechniken, die für die Strasse, geeigneter sind. Da ich mich nur mit Muay Thai auskenne, hab ich gedacht ich frag mal in einem Forum, bei dem es von jeder Kampfsportart Kämpfer gibt.. Was ich bisher selber gesehen habe, tendiere ich zu Wing Chun / Wing Tsun oder Karate. So ich hoffe ich habs nicht zu lang gezogen. Ich danke euch im Voraus für eure Hilfe. Gruss |
|
| ||||
| ||||
| Krav Maga.
__________________ "Fange niemals einen Tiger mit bloßen Händen..." |
|
| ||||
| ||||
| Mos e tepro! Kann mir nicht vorstellen,dass du nur eingesteckt hast,und selbst wenn,anscheinend ist dir ja nichts schlimmes passiert. Wenn du aber was zur SV suchst,dann guck doch mal Richtung Krav Maga.
__________________ "You don't hurt 'em if you don't hit 'em." Lieutenant General Lewis B. Puller, USMC, 1962. |
|
| |||
| |||
| - Wo wohnst du (Heimatort / bevorzugter Trainingsort) und welche KK/KS werden in deiner Gegend angeboten / kannst du für ein regelmäßiges Training sinnvoll erreichen? In meiner Nähe werden Wing Chu, Muay Thai, Karate, Wing Tsun und Judo angeboten. - Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung? Hauptziel -> Der wichtigste Grund! - Wie wichtig ist dir Wettkampf? Unwichtig - Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie? wichtig -> hab ich bei meiner Muay Thaischule sehr vermisst. - Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung? zweitrangig -> muss einfach effektiv sein. - Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen? Unwichtig -> wäre aber nicht abgeneigt - Scheust du dich vor Körperkontakt? Damit ist körperliche Nähe gemeint - wer auf näheres Kuscheln keine Lust hat sollte z.B. lieber nicht zum Judo oder BJJ... Stört nicht - Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme? Mit kaputten Knien oder kaputtem Kreuz lässt sich allgemein schlecht trainieren, aber einige KK/KS sind schonender für den körper als andere - wer Probleme hat sollte dies auch berücksichtigen. Keine körperlichen Probleme: bin aber von der Natur her sehr dünn, also wäre sowaswie Judo eher schlecht für mich.. - Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte? Nicht jeder hat Lust, in seiner Freizeit Vollkontaktschläge zu kassieren... Vollkontakt -> kein Problem damit, aber auch hier, muss nicht sein. Hab das gefunden, ev. hilft das ein wenig. Gruss |
|
| |||
| |||
| von den aufgezählten finde ich für die sv muay thai ehrlich gesagt am besten. (was für karate?) |
|
| |||
| |||
| gruss |
|
| |||
| |||
| Shotokan Karate Wing Chun wäre nichts? Was ist eigendlich der Unterschied zwischen Wing Tsun und Wing Chun? gruss |
|
| ||||
| ||||
| wie war denn euer training so ? zu lasch? zu wenig körperkoordination geschult und zu viel den körper gestählt? vor deinen kämpfen nciht genug gesparrt? ich kann mir das irgendwie schlecht vorstellen. warst du in der situation angetrunken? blackout? vielleicht war der kleine ja auch ambitionierter kampfsportler oder einfach ein bewegungstalent gepaart mit straßenschlägererfahrung? |
|
| |||
| |||
| also zu wing chun bzw. wing tsun will ich jetzt nichts negatives sagen, ist halt geschmacksache für mich wäre es nichts. Ich würde dir da zu shotokan raten, auch wenn dort ohne kontakt trainiert wird |
|
| ||||
| ||||
![]() nachtrag.: denn mit 1 oder 2 jahren karate werden die wenigsten was reißen können...
__________________ "Die Zahl der Feinde ist um ein lächerliches Dreifaches größer." Geändert von Doc Norris (07-01-2012 um 17:14 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Nein Training war sehr körperbetont. Den zweiten Kampf, welchen ich auch verloren habe, habe ich ganz einfach auf die leichte Schulter genommen, da ich den ersten sehr schnell gewonnen hatte. Mein Gegner im zweiten Kampf war deutlich fiter als ich es an dem Tag war und somit hatte ich sehr schlechte Karten. Nach dem Kampf wollte mein Vater dass ich nie wieder kämpfe und das hab ich dann auch gemacht.. |
|
| |||
| |||
| hsisst: erst nach ein paar Jahren hab ich wirklich was davon? |
|
| ||||
| ||||
| dass ist das Problem ... gerade wenn man beginnt alt zu werden ... - erweitere Deinen Horizont und versuch Ärger zu vermeiden !
__________________ LIEBER 3 JAHRE IM KNAST ALS DEN REST DES LEBENS TOD ! |
|
| |||
| |||
| [EDIT by MOD} Derartige Beleidigungen wie die die hier standen dulden wir nicht in unserem Forum! [/EDIT] wie weit soll der horizont noch sein?? da könnte keiner einfach weghören.. Geändert von Franz (08-01-2012 um 12:18 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| unter umständen, ja...
__________________ "Die Zahl der Feinde ist um ein lächerliches Dreifaches größer." |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |