|
| ||||
| ||||
| Hallo, danke für die weiteren antworten @fang_an, @suceng1: zum PSV würde ich gerne gehen, vor allem weil da auch so vieles angeboten wird, was es sonst nirgends gibt, aber wenn ich schon weiß, dass die uhrzeiten nicht passen, dann bringts mir doch nichts?! x) mit dem fahrrad würd ich nicht hinfahren, das ist doch zu weit und...hab ich überhaupt ein fahrrad? ![]() hab schon lang keins benutzt. wenns mit bahn und bus erreichbar wäre, wäre es echt gut@fang_an: ich studiere an der fernuni bei garski fängt am 23.jan ein anfängerkus an, also 1 tag probetraining u. dann, wenn man will, wird man 4wochen probemitglied das find ich schonmal besser als wing tsun, wo man gleich einen jahresvertrag unterzeichnen muss das ist übrigens das trainingsprogramm bei garski, für leute die das verstehen und ne anmerkung machen wollen :* Basistraining (gei bun gung - 基本功 ) * authentische Hand-, Waffen- und Partnerformen (toulou套路) mit und ohne Waffen * fünf Tiere ( 五行 ) / fünf Elemente(五形) Techniken * Brückenmethoden (kiu sau faat -橋手法) * Schattenlose Trittmethoden (mou ying geuk faat -無影腳法) * Inneres Training - (tit sin hai gung - 鐵線氣功) * realistisches und effektives Selbstverteidigungstraining(jih waih shut -自衛術) * traditionale Unterrichtsmethoden und Gerättraining - z.B. mit Sandsack, Eisenringe, Holzpuppen u.s.w. * Freikampf (saan da - 散打) * moderne Trainingsmethoden und Gerätetraining - mit Boxhandschuhe,Schlagpolster u.s.w. * dit da Medizin (跌打醫科)- überlieferte Massagetechniken und Kräuteröle - zur Behandlung und Vorbeugung von Verletzungen * Löwentanz (mou si - 舞獅 ) ich glaube bei kampfsportarten bei denen boxen im mittelpunkt steht, bin ich noch unsicherer als bei anderen..weiß nicht warum x) hab das gefühl das es zu mir bzw. ich zum boxen nicht passe Zitat:
Geändert von kedi (14-01-2012 um 14:08 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ich dachte halt in KA gehört ein Fahrrad (oder auch sonstige Fortbewegungsmittel wie Inlineskates usw.) zum Standard bei Studenten !Und OK, wenn die Zeiten nicht passen, dann ist es ja eh hinfällig und diskussionslos! Zitat:
Zitat:
Zitat:
hast dich nur noch nicht für eine Gruppe entschieden!
__________________ www.suceng.de |
|
| ||||
| ||||
![]() ich bin da irgendwie nicht so geduldig und außerdem gibts diese ganzen sportarten hier ja nicht. also ich weiß schon ungf., was ich nicht machen will: taekwondo und dann noch diese ganzen japanischen kampfsportarten, bis auf aikido, da will ich mal reinschnuppern-heute wahrscheinlich^^ und ich will doch auch thaiboxen u. vielleicht auch kick-boxen ausbropieren. nur hab ich jetzt ne frage zu thaiboxen: wenn man zbsp dem gegner einen kick ins gesicht macht, setzt es nicht voraus, dass der ungf gleich groß ist??wenn ja würds ja problematisch sein mit meiner größe..vielleicht fehlt mir auch einfach die vorstellungskraft ![]() ansonsten geh ich zum modern arnis probetraining und hung gar kung fu und danach möcht ich weiterschauen, also je nach meinem eindruck, welche richtugen ich noch probieren könnte Geändert von kedi (17-01-2012 um 11:59 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
![]() Zitat:
|
| |||
| |||
aber nur wenn du vollkontakt in kauf nimmst und schmerzen wie schmerzende schienbeine und blaue flecken usw wird nicht umsonst als die härteste kampfsportarrt der welt bezeichnet;-)
__________________ Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. |
|
| ||||
| ||||
| Hallo^^ hier ein zwischenbericht: ich war im aikido u. frauen-kick-boxen aikido hat mir nicht gefallen u auch der lehrer nicht, denn er hat kein wort mit mir gesprochen(außer um was zu verbessern) kick-boxen fand ich gut trotz der blauen flecken . ich möcht mir auch gerne thaiboxen anschauen, aber mir wäre ein reiner frauenkurs lieber als der gemischte, die leute da sehn so aggro aus u nur für frauen gibts glaub ich nicht -.-.. also vielleicht werde ich einen probemonat kick-boxen machen,aber der unterricht ist nur 1 mal pro wocheAnsonsten gehts montag weiter mit kung fu ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ein Manko ist vielleicht nur das 1 mal die Woche training ist, es sollte min. 2 mal sein (Altes Sprichwort: Einmal ist keinmal!) um auch wirklich was zu lernen! Aber ansonsten dranbleiben!
|
| ||||
| ||||
| ihr macht das arme mädel vollkommen wirr ![]()
__________________ عثمانلی مافيا Wer sein Ving Tsun liebt, der schiebt! |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, ich hatte gestern hung gar kung fu u. hab mich entschieden da einen probemonat zu machen. kick boxen war auch gut, aber ich kann nicht beide zur selben zeit ausprobieren,das wäre etwas unrealistisch x)-wobei kick boxen znächst nur 1x woche wäre- aber ich hab auch ne wichtige prüfung in nem monat und modern arnis will ich irgendwie doch nicht ausprobieren, ich glaub ich hab ne abneigung gegen stöcke od es liegt daran,weil ich jetzt schon anderes interessant finde...aber mal sehn, wie es nach einem monat sein wird^^ich danke euch nochmals für die unterstützung=))) |
|
| ||||
| ||||
| Hi, ich hätte dir von anfang an zu hung gar geraten, weil dort imho das meiste was du willst abgedeckt wird. Und ich glaube du wirst dort auch bleiben. :-) |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ plaz: "Ich erwarte aber nicht, dass du das verstehst, dafür fehlt dir das Können (der Lockerheit) und die Erfahrung." |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |