Kampfkunst-Board

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13-05-2004, 01:13
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: suchend

Registrierungsdatum: 10.05.2004
Standard Nr.100234 Suche nach Kampfsportart

Hallo erstmal!

Also wie wohl jeder blutige Anfänger bin ich z.Zt. noch ziemlich unentschlossesn welche Kampfsportart denn für mich die "richtige" ist.
Habe mich mit einem guten Freund entschlossen eine Kampfsportart zu erlernen und jetzt suchen wir eben noch welche uns passt.
Wohnen in München, daher sollte die Auswahl recht groß sein, ich bin 1,86m ca. 90kg er ist um die 1,70 und ca.70kg, er hat schonmal Teakwon Do gemacht, ich habe keinerlei Grundkenntnisse.

Was ich von der KK erwarte: Höhere Körperbeherrschung, größere Beweglichkeit, realistische Anwendbarkeit (auch wenn ich das nicht plane), generelle Steigerung der Fitness/Ausdauer. Ein gewisses Maß an Tradition wäre auch gut!
Mir gehts dabei (vorerst) nicht drum an irgendwelchen Meisterschaften o.ä. mal teilzunehmen.

Nun wurde mir von mehreren Seiten schon zu WT geraten allerdings bin ich mir dabei unsicher wie es ausschaut bzgl. Fitness und Beweglichkeit. Denn wenn ich das bisher richtig überblicke gibts ja beim WT relativ wenig, bis keine (?) Kicks o.ä.?
Wollte mir in der hinsicht nur einmal verschiedene Meinungen einholen.

danke freak
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 13-05-2004, 02:45
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: Kk ur s

Registrierungsdatum: 16.11.2003
Standard

Bei www.schoener-fruehling.de gibt es soviele Kicks, dass sich auch TKD Leute schwer tun.
Handtuch, Ersatz T-Shirts und Getränke nicht vergessen.
Viel Spass
Alt 13-05-2004, 08:47
Benutzerbild von Franz
Moderator
Kampfkunst: FMA JuJutsu TMA

Registrierungsdatum: 08.05.2003
Standard

schau doch mal beim Muay Thai vorbei, die haben hohe Kicks, es ist durchaus anwendbar auf der Straße (Lowkicks, Ellenbogen, Knie), vielseitig und gute Fitness ist auch dabei
Alt 13-05-2004, 15:07
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Wing Chun

Registrierungsdatum: 05.10.2003
Standard

Zitat:
Zitat von The Freak
Hallo erstmal!
Nun wurde mir von mehreren Seiten schon zu WT geraten allerdings bin ich mir dabei unsicher wie es ausschaut bzgl. Fitness und Beweglichkeit. Denn wenn ich das bisher richtig überblicke gibts ja beim WT relativ wenig, bis keine
Wie es im Wing Chun (oder WT oder was auch immer) mit der Fitness aussieht hängt sehr stark vom jeweiligen Trainer ab.Pauschale Antworten haben da weinig Sinn.
Und Wing Chun ohne Kicks könnte ich mir nicht vorstellen - allerdings wirst du dort keine Hohen finden.

Alles Liebe,

ein Engelsfeuerchen
Thema geschlossen

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht