Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Neu im KKB / Neu in den Kampfkünsten > Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger

Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger In diesem Forum könnt Ihr fragen, welche Kampfkunst zu Euch passt, oder Euch allgemein über "Kampfkunst" und "Kampfsport" informieren. Nur für wirkliche Anfängerfragen gedacht.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17-03-2011, 19:16
Benutzerbild von KK-Heinzi
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Boxen ->WT/Escrima -> Verbandsfreies Escrima

Registrierungsdatum: 13.03.2011
Standard Solo-Training

Ich hab als Jugendlicher geboxt, dann WT mit etwas Escrima gemacht, dann mit KK aufgehört. Berufsbedingt verbringe ich mein halbes Leben im Hotel und kann kaum an einem Vereinsleben teilnehmen.
Viele Hotels haben Fitnesseinrichtungen, aber nicht alle.
Ich habe deshalb stets einen altmodischen Expander dabei und mache dazu Kniebeugen und Liegestütze. Meist hab ich auch ein Schlagkissen dabei, das ich mittels zweier Expander-Kabel an einem Baum festmachen kann. So übe ich Fauststösse. Geht natürlich nur, wenn das Hotel nicht mitten in der Stadt liegt.

Ich habe einen FMA Lehrer gefunden, der mir in Zukunft Einzelstunden im wafenlosen Kampf geben wird, wird aber nicht mehr als 3h im Monat stattfinden.

Habt ihr Vorschläge, was ich im Hotel sonst noch KK-mässig tun könnte?
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 17-03-2011, 19:50
Benutzerbild von Schnueffler
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Wahrheit des wohltuenden Regens

Registrierungsdatum: 02.03.2005
Standard

Geh einfach abends zu verschiedenen Vereinen und mache (Probe)Trainings.
Alt 17-03-2011, 22:46
Kampfkunst: ju-jutsu/judo/modern-arnis+ ein bisschen muay thai

Registrierungsdatum: 23.01.2011
Standard

oder einen verband suchen bei dem du in allen vereinen trainieren kannst

aber das mit probetrainings ist besser, und kostenlos ich habe alleine in meiner umgebung fast 3monate lang jede woche 2-3 probetrainings gemacht bevor ich mich für eine kk entschieden habe, wenn man oft woanders ist sollte das also nicht schwierig sein
Alt 17-03-2011, 22:56
Benutzerbild von amasbaal
Moderator
Kampfkunst: FMA & Silat und ein bischen Boxen aus Europa und Südostasien

Registrierungsdatum: 20.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von DanKira Beitrag anzeigen
ich habe alleine in meiner umgebung fast 3monate lang jede woche 2-3 probetrainings gemacht bevor ich mich für eine kk entschieden habe

allerdings: berufsbedingt die meiste zeit unterwegs! da wird das schwierig, sich ständig die jeweiligen vereine vor ort erst rauszusuchen und dann abzuklappern.

mit der angegebenen stundenzahl im monat, wird beim privattraining nicht viel verinnerlicht werden. allerdings kann das zumindest ja schon mal einen "überblick" über die waffenlosen anwendungen des stils seines trainers verschaffen und ein gefühl dafür, worauf das hinausläuft.
um welchen stil handelt es sich denn?
wie funktioniert das mit dem ort der treffen? sind das die zeiten, in denen du (anscheinend ja ziemlich selten) zu hause bist?

das mit dem training im hotel.... also da halte ich nicht viel von. du brauchst anleitung und trainingspartner. da führt kein weg vorbei. allgemeine fitnessübungen schaden aber nie.

Geändert von amasbaal (17-03-2011 um 23:06 Uhr).
Alt 17-03-2011, 23:22
Benutzerbild von Grummler
Kampfkunst: mugei-mumei

Registrierungsdatum: 26.08.2010
Standard

Womit ich immer gut gefahren bin ist Schattenboxen und Dehnübungen. Kommt allerdings auf die Größe des Zimmers an und ob das Hotel sehr hellhörig ist. Zur Kräftigung kann ich dir ein Theraband empfehlen.
Alt 18-03-2011, 04:55

Standard

Zitat:
Zitat von DanKira Beitrag anzeigen
oder einen verband suchen bei dem du in allen vereinen trainieren kannst

aber das mit probetrainings ist besser, und kostenlos ich habe alleine in meiner umgebung fast 3monate lang jede woche 2-3 probetrainings gemacht bevor ich mich für eine kk entschieden habe, wenn man oft woanders ist sollte das also nicht schwierig sein
Hab das mal bei dem ganz grossen Verband versucht, brachte nichts.
Viele Schulen wollen keine Gäste aus dem eigenen Verband, fürchten wohl Werksspionage. Dazu werden die Programme oft sehr unterschiedlich ausgeführt.
Das Pak-Sao/Fauststoss-Spiel einmal mit Nullgewicht auf dem vorderen Bein und Null Bewegung des Körpers, ein andermal eher wie ein FMA Drill unter Beteiligung des ganzen Körpers. Pak ist mal ein Block zur Seite, mal ein verhinderter Fak etc..
Alt 18-03-2011, 08:12
Kampfkunst: Ameri-Do-Te

Registrierungsdatum: 27.01.2011
Standard

Zitat:
Zitat von KK-Heinzi Beitrag anzeigen
Ich hab als Jugendlicher geboxt, dann WT mit etwas Escrima gemacht, dann mit KK aufgehört. Berufsbedingt verbringe ich mein halbes Leben im Hotel und kann kaum an einem Vereinsleben teilnehmen.
Viele Hotels haben Fitnesseinrichtungen, aber nicht alle.
Ich habe deshalb stets einen altmodischen Expander dabei und mache dazu Kniebeugen und Liegestütze. Meist hab ich auch ein Schlagkissen dabei, das ich mittels zweier Expander-Kabel an einem Baum festmachen kann. So übe ich Fauststösse. Geht natürlich nur, wenn das Hotel nicht mitten in der Stadt liegt.

Ich habe einen FMA Lehrer gefunden, der mir in Zukunft Einzelstunden im wafenlosen Kampf geben wird, wird aber nicht mehr als 3h im Monat stattfinden.

Habt ihr Vorschläge, was ich im Hotel sonst noch KK-mässig tun könnte?

Fang in den Hotelbars Streit an, dann hast Du jeden abend Training
Alt 18-03-2011, 09:13
Benutzerbild von Cyankali
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: 松濤館

Registrierungsdatum: 25.10.2010
Standard

Tja, lässt sich eben nicht alles verbinden. Wenn du in deinen Job glücklich bist, dass du ständig irgendwo anders bist, leidet eben das Privatleben und die Freizeitgestaltung. Mehr als Dehnen und übliches Fitnessprogramm wirst du nicht hinbekommen, wie auch? Ansonsten hilft nur ein Privatlehrer. Gibt auch so KK-Angebote: x h -Defense und E-Learing irgendwas, aber ob das was taugt, musst du eben selber herausfinden.
Alt 19-03-2011, 14:04

Standard

So hatte gerade meine erste Privatstunde im waffenlosen Escrima, später mach ich evtl. noch Messer dazu. Ich darf, wenn ich Zeit hab, anschliessend im regulären Unterricht teilnehmen, so zweimal im Monat wirds klappen, im Ulraub auch mal viel öfter. Ich bin überzeugt, meine SV-Fähigkeit deutlich steigern zu können, wenn ich meine Freizeit noch systematscher und konsequenter für Schritt-, Kraft- und Beweglichkeitstraining einsetze.

Puuh, bin ich fertig...
Alt 19-03-2011, 14:10
Benutzerbild von ThaiBoxer3535
Kampfkunst: Thai/KickBoxen

Registrierungsdatum: 02.03.2011
Standard

Lernen druchs Internet kann auch fürs erste viel bringen ... Youtube Videos zum Beispiel sind eine unerschöpfliche Quelle zum lernen jeglicher Dinge.
Alt 19-03-2011, 21:20
defensiv
Gast
Kampfkunst:

Standard

Buch: Kampfsport Solotraining: Amazon.de: Christoph Delp: Bücher

&

Spiel: EyeToy: Kinetic - Combat: Playstation 2: Amazon.de: Games
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht