|
| |||
| |||
| Hi @ all, aus dem schönen Westerwald. ich bin schon länger hier angemeldet habe aber, wenn ich mich recht erinnere, noch nie hier was geschrieben. Das ändert sich dann jetzt. Es geht darum dass ich mich schon immer für Kampfsport interessiert habe. Ich habe zwar schon mal Taekwondo und danach ein paar Monate Kempo gemacht musste dann allerdings wegen privater Probleme aufhören. Es geht darum dass ich bald wieder Kampfsport betreiben will allerdings komme ich bei der Vielzahl an Möglichkeiten ganz durcheinander und weiß gar nicht welchen ich machen soll. Ich habe mich über die meisten Arten informiert aber ich bin nicht so der theoretische Typ und nach ner Zeit überfordert das mich dann ![]() Da dachte ich dass ihr mir sicher helfen könnt. Für mich ist es wichtig dass ich dort sowohl effektiv Selbstverteidigung aber auch Kampfsport eben für Wettkämpfe trainiere, es sehr vielseitig sein sollte also Schlag,- Tritt,- Hebel und Wurftechniken. Bodenkampf dabei und Waffenkampf wären ideal. Es sollte auch ein "harter" Kampfsport sein also keiner wo man die Angriffskraft des Gegners nutzt sondern schon seine eigene und man sollte die Möglichkeit haben an Wettkämpfen teilzunehmen. Ich kann mich einfach nicht entscheiden welche am besten dafür geeignet ist; Karate, Taekwondo, Kempo, Judo, Ju-Jutsu, Jiu-Jitsu, Kickboxen, Kung Fu, Wing Tschun, Krav Maga usw. Dazu hätte ich noch eine Frage und zwar was genau ist jetzt eigentlich MMA. Gibt es da Vereine die dies soz. als eigene Richtung unterrichten oder ist MMA wenn jemand mehr als eine Kampfkunst trainiert und diese dann kombiniert einsetzt? Ist das das gleiche wie Streetfight? Sorry für die vielen Fragen aber ich blick langsam nicht mehr durch und hoffe dass ihr mir helfen könnt. ![]() Danke schonmal jetzt dafür ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Füll am besten mal den gepinnten Fragebogen aus!
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| |||
| |||
| Ähm...wo finde ich den Fragebogen denn? Sorry is gewiss ne blöde Frage ![]() Aber ich finde den echt nicht. |
|
| ||||
| ||||
| |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ansonsten fällt mir zu der Summe der Kriterien nur Vovinam ein, vielleicht noch verschiedene Kung Fu Richtungen. Bei allem anderen musst du mindestens einen der Punkte streichen. Aber ehrlich gesagt halte ich nichts davon, aus der Distanz deine Kriterien zu postulieren, denn aus der Nähe betrachtet, sprich im Training, sieht das vllt alles ganz anders aus. Wer weiß, vllt ist Judo genau dein Ding, obwohl fast nichts von deinen Punkten abgedeckt wird? Das erfährt man nur durch Ausprobieren. Zitat:
Zitat:
"Streetfight" ist kein feststehender terminus, da aber MMA idR an einem Regelwerk ausgerichtet ist, wird man das nicht als "Streetfight" bezeichnen. Letzterer ist dann eher Krav Maga oder andere, auf den regellosen Kampf ausgerichtete Sachen - was nicht heißt, dass man nicht mit MMA auch wunderbar Leute auf der Straße kaputt haun könnte. |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich hab mich nur für dich registriert, weil ich auch aus dem Westerwald bin Soweit ich weiß gibt es im Westerwald keinen MMA Club(lasse mich aber gerne beleheren), wenn dann in Koblenz, Siegen oder Marburg. Aber wir wissen nicht genau, wo du wohnst. |
|
| |||
| |||
| Ich würde mich mal nach FMA erkundigen. Deckt den größten Teil deiner Wünsche ab. |
|
| |||
| |||
| @ defensive Danke für den Link ![]() @ Luggage Ich glaube das kombinierte Training wäre was für mich. Aber das muss man dann bestimmt im selben Dojo etc. absolvieren damit die Trainer sich da auf einen einstellen können? Oder ginge es auch wenn ich zB. in einem Verein Kickboxen, Karate oder anderes trainiere und in einem anderen Verein BJJ? Nur dann geht das wohl schwieriger so für MMA-Wettkämpfe zu trainieren oder? @Jemand93 Oh, das finde ich aber echt nett von dir. Cool dass ich hier noch jemandem aus dem Westerwald treffe. Also ich wohne in Rheinlandpfalz im Kreis Altenkirchen. Siegen ist von mir nicht so weit weg das ginge. Nach Koblenz wäre auch noch hinzukommen wäre allerdings fast ne Stunde unterwegs. Aber was tut man nicht alles, nicht wahr ![]() @ V-Mary Danke für den Tipp dann werde ich mal schauen was ich dazu finde. Danke dir ![]() @ all Wie ist das eigentlich mit Workshops für MMA. Wäre dies eine Alternative zu einem MMA-Verein wenn man keinen findet? |
|
| ||||
| ||||
| Außer du hat entsprechende Grundlagen, die du über diese Workshops zusammenführen willst.
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| |||
| |||
| Hier habe ich jetzt den Fragebogen beantwortet, hoffentlich könnt ihr mir damit helfen ![]() Wo wohnst du (Heimatort / bevorzugter Trainingsort) und welche KK/KS werden in deiner Gegend angeboten / kannst du für ein regelmäßiges Training sinnvoll erreichen? 57578 Elkenroth in Rheinlandpfalz; Taekwondo, Kempo, Shotokan Karate, Ju-Jutsu, Kickboxen, Judo, Jiu-Jitzu, Hapkido, Wing Tsun, Ninjutsu bzw. BBT für weitere muss ich erst noch suchen. Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung? unwichtig/zweitrangig Wie wichtig ist dir Wettkampf? Hauptziel Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie? unwichtig/zweitrangig Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung? unwichtig Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen? zweitrangig Scheust du dich vor Körperkontakt? überhaupt kein Problem damit Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme? Ja etwas, bedingt durch mein Übergewicht. Dieses habe ich aber vor auch durch den Kampfsport, loszuwerden Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte? Vollkontakt Es wäre auch gut wenn die Kampfsportart vielseitig ist und nicht nur auf eine Distanz beschränkt. _________________ Geändert von Naruto Uzumaki (27-12-2011 um 00:50 Uhr). |
|
| |||
| |||
| kommt drauf an würde dir zu kickboxen raten, oder vlt. judo |
|
| |||
| |||
| Ju Jutsu und Hapkido wenn sie wettkämpfe machen, falls nicht Kickboxen oder Judo.
__________________ "SV steht ja eigentlich für Einsetzbarkeit im Kampf und wird in der Einheit Penislängen gemessen."-Zitat DieKlette |
|
| ||||
| ||||
| Kickboxen und Judo! Damit schaffst du dir auch ne gute Basis, falls du MMA später machen willst.
|
| ||||
| ||||
| klingt für mich so, als ob du beim MMA gut aufgehoben bist. offensichtlich gibts das bei euch nicht. alternativen: würde an erster stelle Brasilien Jiu Jitsu nennen. ist schon recht hart und für viele MMAler bestandteil des kampfes. sollte es das nicht geben: Ju Jutsu. Jiu Jitsu finde ich persönlich besser, aber da gibts keinen wettkampf.. |
|
| ||||
| ||||
| Auch hier solltest du nicht verallgemeinern! ![]()
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |