|
| |||
| |||
| Hi zusammen ! Ich habe zwei Kinder und hätte gerne das der große ( 7 Jahre ) einen Kampfport lernt. Ich hatte Ihn in einer Teakwon-Do Schule mal angemeldet, aber da in die Kinder in der Umkleide immer geärgert haben weil er für sein alter ziemlich klein ist hat sich das ziemlich schnell erledigt. Dann hatte ich Ihn mal in einen Judo Kurs aber da war der Lehrer ziemlich fürn ***** und das hatte sich nach dem ersten Besuch schon erledigt. Jetzt will er eigentlich in gar keine Schule mehr gehen, also habe ich mich gefragt ob es nicht einen Weg gibt das ich Ihn selber zu Hause ein bißchen was beibringen kann. Dazu bräuchte ich irgentein Lehrmaterial für zu Hause in Form von DVD oder sonstiges da ich selber eigentlich keine Ahnung habe und dann stellt sich noch die Frage was ist am besten für Kinder geeignet. Für eure Hilfe bin ich jetzt schon sehr dankbar. Tschau Chris |
|
| ||||
| ||||
| für Kinder ist alles geeignet was spielerisch dargebracht werden kann, wobei sich ihre Koordination verbessern und lernen fair miteinander umzugehen, aber auch wo toben erlaubt ist. Judo, Ju Jutsu,Kickboxen je nach Trainer, das Kinder sich gegenseitig ärgern und sich ein schwarzes Schaf in der Gruppe suchen kommt vor. Gibt es in jeder Gruppe. Teilweise kann ein guter Trainer sowas kompensieren, ansosnten muss der KLEINE eben lernen damit zu leben dass er bis er gewachsen ist verarscht wird.
__________________ Gruss Franz - Trainingsbücher - Trainingspläne- Telekommunikation - Japan Thailand Burma Fotos - GoodBody Shirts Geändert von Franz (16-11-2004 um 17:10 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Wird dein Sohn von seinen Mitschülern drangsaliert? Und willst du ihn deshalb "verteidigungsfähig" machen? |
|
| |||
| |||
| Das Problem dabei ist, dass du, wie du schon angibst, selbst keinen Kampfsport machst! Du müsstest also selbst erstmal dir Wissen durch Lehrmaterial aneignen- das kann man machenb, wenn man schon eine KK macht, aber es ist nicht empfehlenswert damit anzufangen. Nachher lernst du etwas falsches, und bringst es deinem Sohnemann auch falsch bei.. Und das nützt doch keinem was! Aber Vorschlag: Wieso gibst du deinem Sohn nicht eine Liste von allen KKs in eurer Nähe? Und die, die ihn interessiert, zu der geht ihr beiden zusammen hin, um das Ärgern von den anderen kiddis zu vermeiden |
|
| ||||
| ||||
| Wenn dein Sohn nicht gerade der größte/krätigste ist würde ich von Judo, JuJutsu, Kick- und Thaiboxen abraten. Meiner Meinung nach würden Sachen wie Kung Fu, Ninjutsu oder Systema besser passen, weil die Techniken völlig "ohne Kraft" ausgeführt werden können. |
|
| ||||
| ||||
| also ich würde mich dem von Luis anschließen. aber will dein sohn denn überhaupt eine KK machen? das wird mir aus deinem post nämlich nicht ganz klar... oss bushido
__________________ Auf dem Weg der Kampfkünste gibt es keine Abkürzung. |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, also das mit Lehrmaterial wie DVD´s usw. würde ich ganz, GANZ schnell vergessen , denn wenn du keine ahnung davon hast, bringt so ein zeug garnichts. Wie gesagt für kinder eignet sich alles was spaß macht, also ich finde ziemlich viele kampfsportarten machen spaß, er sollte sich das aussuchen. Es gibt zb. bücher mit vielen kampfsportarten, geschichten und übungsformen... villeicht könnte er mal da bisschen rumblättern und etwas nettes aussuchen? Okey dann gibt es noch google ^^, damit könnte man auch alle infos über alle kampfsportarten holen und den zeigen, aber mir haben die bücher mehr gefallen ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Also ich würde Kung Fu etc. vorschlagen. Denke das Kindern die Turnübungen (Boden, Akrobatik) ganz gut gefallen. Viele Grüße ALL_Fighter |
|
| ||||
| ||||
| Ich würde Dir Ju-Jutsu empfehlen. Einen Verein in Deiner Nähe findest du über www.ju-jutsu.de ... ![]() Gruß Micha
__________________ Und immer schön trainieren! Ausruhen kann man sich, wenn man tot ist... |
|
| |||
| |||
| Nein in der Schule hat er keine Probleme auch sonst eigentlich nicht. Er möchte halt gerne Kampfsport machen, er ist von den Kung - Fu Filmen so begeistert, vor allem Jacki Chan hat es Ihm angetan. |
|
| |||
| |||
| Also ich danke allen die mir geschrieben haben hat mir echt geholfen. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Wenn Deine Kinder nicht wollen - dann lass sie. Frag sie was sie lieber machen wollen .. evtl. ja Ringen, Turnen oder zu den Pfadfindern. Ansonsten würde ich einfach ein paar Wochen die ganzen Vereine/Clubs besuchen und vor allem mit im Training bleiben. Denn es ist sehr wichtig, dass man sich auch selbst ein Bild davon macht wie die Trainer ihren Unterricht aufbauen. Jiu Jitsu, etc. gibt es ja genügend .. Aus DVDs oder ähnlichem ihnen was beibringen wollen und dazu selbst keine Kenntnisse zu haben ist abzuraten |
|
| ||||
| ||||
| @Darkpaperinik Zitat:
![]() oss bushido
__________________ Auf dem Weg der Kampfkünste gibt es keine Abkürzung. |
|
| ||||
| ||||
| würde zu kung fu raten .. ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Zwischen dem "das sieht gut aus" und dem Willen sich dafür anzustrengen liegen schon bei Älteren Welten, wie das bei einem 7jährigen aussieht? Und jemandem etwas beizubringen, das man selbst nicht kann ist IMHO fast sicher zum Scheitern verurteilt. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |