|
| ||||
| ||||
| Hallo, ich suche immer noch die passende Kampfkunst zur Selbstverteidigung. Ich suche eine die effektiv ist aber trotzdem elegant aussieht? Mal ehrlich. Gibt es sowas überhaupt? Wing Tsun hat mich jetzt nach einem Jahr nicht wirklich überzeugt. Und Aikido ist ja eher eine Kampfkunst fürs Innere. Was könnt ihr mir so für "Kampfkünste!!" gut reden und wie sind eure Erfahrungen so?Würde mich riesig über paar Informationen freuen ![]() LG Steff |
|
| |||
| |||
| Muay Thai oder Kyokushin Karate. |
|
| ||||
| ||||
| |
|
| |||
| |||
| Sv ist nie elegant , sondern muss effizient sein. |
|
| ||||
| ||||
| Haha Gut gesagt!Trotzdem: Probiers mal mit Taekwondo.
__________________ No pain - No gain Never forsake! |
|
| |||
| |||
| Naja ansichtssache. Keine gedrehten Tritte in der Luft und Saltos , ist aber auf seine Weise auch ziemlich ästhetisch. Und wie stellst du dir SV mit Akrobatik ( ich nehm mal an, dass meinst du unter " elegant " ) vor ? |
|
| ||||
| ||||
| Und Tae Kwon Do, ich weiß nicht, wenn ich eingeengt in einer Disco stehe, werd ich wohl kaum platz haben um großartig tritte auszuteilen wenn mich wer angreifen sollte ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Wenn man nicht zu der Gruppe gehört, für die wirklich gute Boxtechnik zum Ästhetischsten gehört, was es im Kampfsportbereich zu sehen gibt, sind Ästhetik und Effektivität in der Selbstverteidigung zwei entgegengesetzte Pole derselben Skala. Je effektiver, desto "hässlicher" wirds und umgekehrt. Du musst Prioritäten setzen, herumprobieren, und dich am Ende nach einigen Probetrainings entscheiden.
__________________ Man is a pupil, pain is his teacher. - Alfred de Musset |
|
| ||||
| ||||
| fma. ...und da ein stil mit panantukan (hybrid aus boxen und kadena de mano, den waffenlosen übertragungen aus dem fma knifefighting/stickfighting) als schwerpunkt. so ziemlich standard sind wohl in jedem fma verein, der panantukan anbietet, die basics, die auch inosanto unterrichtet. was darüber hinaus geht, ist von stil zu stil oft sehr verschieden. wir haben zb. neben dem boxerischen und dem angewandten waffenlosen fma teil (kadena) auch ne menge silat mit drin. wer behauptet, er unterrichte panantukan, aber den schülern nicht zuerst die boxerische grundschule beibringt, der unterrichtet nicht wirklich panantukan... ![]() hier inosanto mit einer einführung ins filipino "dirty" boxing / panantukan, in der die grundprinzipien vorgestellt werden. Dan_Inosanto_Panantukan_part_1.flv - YouTube Dan_Inosanto_Panantukan_part_2.flv - YouTube Dan_Inosanto_Panantukan_part_3.flv - YouTube Dan_Inosanto_Panantukan_part_4.flv - YouTube Dan Inosanto Panantukan part 5 - YouTube Geändert von amasbaal (01-02-2012 um 21:49 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
je nachdem was, kannste dich ja neu orientieren.. ![]()
__________________ "Die Zahl der Feinde ist um ein lächerliches Dreifaches größer." |
|
| ||||
| ||||
| Eigentlich finde ich ja kaum etwas eleganter als eine schöne Links-Rechts-Haken-Kombination und einen gefällen Gegner. (Klack-klack-klack-bumm würde mein neuer DVD-Tanzlehrer dazu sagen. )Andererseits muss ich sagen, dass ich die grazösien Bewegungen gepaart mit größter anzunehmender Brutalität sehr beeindruckend finde: Wenn ich mal genug vom plumpen Dreschen habe, werd ich mich bestimmt mal so einem Stil zuwenden. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Willst du dich verteidigen oder einen Preis gewinnen? Zum Kung Fu: Natürlich ist es effektiv (je nach Training und eingesetzter Zeit natürlich), aber in dem Augenblick auch nicht elegant. Schau dir bitte weniger Spielfilme an, sondern mehr Videos von Kämpfen. Das hilft vielelicht bei der Entscheidungsfindung. |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| ||||
| ||||
![]() Tae-kwon-do ![]() das "Tae" steht für Schlag, das "Kwon" für Tritt und "Do" für Weg In seiner Urform, und nicht bei Wettkämpfen gibt es auch viele Schlagtechniken! ![]() Es gibt jedoch auch Leute, die mit vielen ästhetischen Tritten bei MMA Erfolg haben und ihre Gegner brutal maltretieren. Unterschätzt also bitte diese schön aussehende und trotzdem sehr effektive KK.
__________________ No pain - No gain Never forsake! Geändert von Haru (02-02-2012 um 12:10 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| @Haru: Do steht für Weg. Nicht für Kunst. @TE: Vieleicht wäre Tai Ji Quan was für dich. Ist in der Übung elegant ( Im kampf an sich ist warscheinlich nichts wirklich elegant). Wird nur sehr schwer jemanden zu finden der es gut als SV bei bringen kann. Ausserdem dauert es schon einige Jahre ( wenn nicht Jahrzehnte) bis man es anwenden kann.
__________________ Sakugawa Kanga: „ Ein Spezialist ist jemand, der immer mehr von immer weniger versteht“ Miyagi Chojun: ,, Alles im Universum atmet hart und weich" |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |