|
| |||
| |||
| Hi Leute,ich suche die perfekte Kampfkunst für mich....was ich mir darunter vorstelle ist das hier : 1.sollte mehr auf arkobatik hinausgehen 2.wettkaempfe sind mir jetzt nicht so wichtig... 3.die Schule sollte in der Umgebung von Aachen oder in aachen sein .... 4.man sollte sich natürlich auch verteidigen können 5.man sollte Ausdauer und schnelligkeit trainieren 6.wiegesagt sollte auf Akrobatik hinaus gehen ich meine damit das man einen Salto oder so macht,versteht ihr? 7.mehr Selbstbewusstsein 8.hoffe ihr habt da was für mich ![]() |
|
| |||
| |||
| Gibt es nicht dein wunsch nach akrobatik beißt sich mit dem wunsch nach selbstverteidigung da musst du dich entscheiden |
|
| |||
| |||
| Ist man denn trz. gut bedient mit Akrobatik ? Man könnte sich ja auch wehren oder? |
|
| ||||
| ||||
| Beißt sich überhaupt nicht, sondern Akrobatik ist eine gute Ergänzung. Hohe Beweglichkeit ist beim Kampf immer wichtig. Chen-Xin |
|
| ||||
| ||||
| Beim straßenkampf brauchst du keine akrobatik. Da brauchst du ein paar harte schläge, nehmerqualitäten, technik vernünftig schlagen zu können und man muss abgewichst sein. Kein fairer sportsmann sondern ein straßenköter. So hats mir mal ein kollege erklärt ![]()
__________________ Unerfahrene Menschen glauben so einen Lötzin und gehen mit offenem Mund zum Training lassen sich da als bessere Dummys rumschubsen gehen dann nach Hause und spielen 5 gegen Willi unter der Bettdecke. |
|
| |||
| |||
| Genauso finde ich auch Parkour sehr nützlich. Mann muß nach, wärend oder sogar vor der Schlägerei gut abhauen können. Umsomehr, wenn man in dem Moment nicht gerade geneigt ist, mit der Polizei die Vorzüge des Kampfsports zu erörtern... ...weil man die böse Ahnung hat, das die Diskussion dann später vor Gericht weiter gehen wird. ![]() Wenn man dann auch noch mit seiner Freundin unterwegs ist, muß auch sie Parkour gut können. Oder noch besser Parkour und Kampfsport. ![]() Geändert von Joe-7 (22-01-2012 um 01:10 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Sehe ich nicht so!
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| ||||
| ||||
| Im Straßenkampf gilt aber auch, zumindest vor dem Kampf, der Grundsatz der Mimikry: Beeindrucken ist die halbe Miete. Den Gegner verunsichern bringt in Verbindung mit einer erfolgreichen Technik schon gewisse Vorteile. Chen-Xin |
|
| ||||
| ||||
| Was verstehst du unter dem Beeindrucken? |
|
| |||
| |||
| Einen herumliegenden Ziegelstein mit einem wilden Schrei am eigenen Kopf zerschlagen, und dann den Gegner ruhig und höflich fragen "Willst du das auch probieren ?" ![]() Oder...noch besser...eigene Hose vor dem Angreifer runterlassen, dann sagen "Ich bin Biene Maja", und dann mit dem gleichen Ziegelstein ihm zwieschen den Augen schlagen. Geändert von Joe-7 (22-01-2012 um 01:26 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| ||||
| ||||
| Achso, na dann. |
|
| |||
| |||
| Videos vorführen (Liegestütz-Videos der User), wie krass man doch ist. Das beeindruckt garantiert jemanden der sich die ganze Woche darauf freut das er es am Wochenende krachen lassen kann, genauso wie richtige Gewalttäter. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| hallo poseidon, was du suchst heißt extreme martial arts bzw. martial arts tricking oder auch mitllerweile nur "tricking" ! allerdings wird dir das für Verteidigung wenig bringen. Du musst wenn dann parallel noch etwas effektiveres üben. viel erfolg ! |
|
| |||
| |||
| Hmm...was sieht denn gut aus und ist trotzdem effektiv? |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |