|
| ||||
| ||||
| akrobatik und straßenkampf vorstellungen haben manche
__________________ "I dont believe in an eye for an eye, I believe in two eyes for an eye" - Bas Rutten |
|
| |||
| |||
| Gutes aussehen der technik liegt im auge des betrachters ich finde z.b. Tritte und schläge wie beim muay thai sehr schön aber auch würfe wie beim judo Was effektiv wäre wär z.b. Muay thai mma judo+muay thai |
|
| |||
| |||
| Um auf die Ausgangsfrage zurückzukommen: Capoeira. Keine Ahnung, ob das in Aachen angeboten wird. |
|
| ||||
| ||||
| Taekwondo, Taekkyon, Wushu, Capoiera, 7 Star Praying Mantis Kung Fu(die meisten Stile aus dem Norden von China) ... Jeder Stil ist effektiv auf seine Art. Warum sollten die, die nicht gleich MT oder Kickboxen machen einen Nachteil auf der Straße haben? Takedowns und Bodenkampf wird auch in den asiatischen KKs unterrichtet. Nur weil jemand z.B. Wushu macht wird der nicht gleich nen 8 fachen Salto in jeder SV Situation machen müssen. Grüße P.S.: In Aachen gibts ne Akademie die Shanquan und mehrere andere Sachen unterrichtet. Vielleicht da mal reinschnuppern?
__________________ Pain is the best instructor -but no one wants to go to his class... |
|
| |||
| |||
| So habe jetzt eben mal gegoogelt nach dieser Shanquan Akademie hmm bin dann mal auf Wushan gestossen ist das soetwas wie Kung-Fu? |
|
| |||
| |||
| So,was haltet ihr von Vovinam? |
|
| |||
| |||
| Müsste es an der Hochschule geben (dementsprechend kostengünstig). Soweit ich weiß(!), bieten die da ne schöne Mischung aus Kunst und Kampf an, inkl. regelmäßigem Sparring für die Fortgeschrittenen. Alternativ gibts in der Passstraße hinten beim Europaplatz ne Capoeira-Gruppe; zu der kann ich allerdings nix sagen. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |