|
| |||
| |||
| Also bei mir wird folgendes angeboten: Karate Shotokan, Karate Wado Ryu, Aikido, Judo, Boxen Mich würde davon zb Karate oder Aikido interressieren Boxen nicht so sehr weil da die Beine nicht benutzt werden. Welches is denn besser oder hat mehr Techniken Shotokan oder Wado Ryu? |
|
| ||||
| ||||
| Wado Ryu ist technisch vielfältiger, als Shotokan. Besser ist, was dir mehr Spass macht. |
|
| ||||
| ||||
| Willst du denn eher etwas in Richtung SV oder "Man sieht geil aus" machen?
__________________ Was ist rot und schlecht für die Zähne? Ein BACKSTEIN! |
|
| |||
| |||
| Also ich will was womit ich mich verteidiegen kann, Stark und mutig werd, auch im Notfall gegen mehrere Gegner antreten könnte, was gut ausschaut und was von einer Weisheitsphilosophie begleitet wird was auch zu sowas wie Meditation passt und Buddhismus oder ähnlichem. Und etwas wo man auch Sparring machen kann weil ich will nicht nur Techniken ausprobieren ohne je gekämpft zu haben. Und so Bruchtests von Ziegeln zerschlagen udn so find ich toll. Ich würd ja am liebsten sowas lernen wie die Shaolin Mönche machen, aber sowas gibts bei mir nicht deswegen dacht ich vielleicht geht Karate in diese Richtung? |
|
| ||||
| ||||
| @ Nokdiaen Fülle erst einmal den Fragebogen aus : Wie finde ich die richtige Kampfkunst für mich? Dann Wie finde ich eine gute Schule?
__________________ Ich sehe Dich und wenn ich will, treffe ich Dich auch !!! Sprichwort eines Scharfschützenwww.protectionacademy.de |
|
| |||
| |||
| Zitat:
"Gut ausschauen" und effektive Selbstverteidigung, "im Notfall auch gegen mehrere Gegner" schließt sich fast schon automatisch aus.... |
|
| ||||
| ||||
| so viel auswahl hast ja nicht, also geh hin, mach probetrainings und dann siehst du ja, was dir eher liegt
__________________ http://www.unitoweb.com |
|
| ||||
| ||||
| im tae kwon do gibt es glaub's Bruch test und es soll auch einigermassen SV-Tauglich sein, vielleicht gibt es das in deiner Nähe.
__________________ Was ist rot und schlecht für die Zähne? Ein BACKSTEIN! |
|
| ||||
| ||||
| Ziemlich viele ansprüche an eine einzige KK/KS
__________________ Siegen wird der, der weiß, wann er kämpfen muss und wann nicht. -Sun Tsu- |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Nix für ungut, nur ein ehrlicher Tipp! Gruß, Eric
__________________ http://http://www.machdichstark.com/kaarst.html |
|
| ||||
| ||||
![]() solange es kein sportkarate ist, ist es doch ganz gut. karate wurde gerade für die selbstverteidigung entwickelt.
__________________ "The man who is at the peak of his success, and the man who has just failed are in exactly the same position. Each must decide what he will do next." - Jigoro Kano |
|
| ||||
| ||||
| Finde auch, dass man sich mit Shotokan Karate gut verteidigen kann. Jedenfalls wird das bei mir so gelehrt, weiß ja nicht wie das bei dir / euch ist. Gruß |
|
| |||
| |||
| mit judo(bzw. grappling) kommt man gegen einen alleine wohl so gut wie immer zurecht und man ist nicht völlig hilflos wenns mal gegen einen ringer zur sache geht. und fals man es gegen mehrere zu tun hat ist boxen wohl eins der besten sachen(sieht man oft genug in straßenkampf videos.)
__________________ |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
YouTube - Gun-Kata
__________________ Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn anleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten, als den Andersdenkenden.. Nietzsche |
|
| |||
| |||
|
__________________ |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |