|
| ||||
| ||||
| Hallo! Ich bin 16 und würde gerne mit einer Kampfsportart anfangen(die nicht Boxen ist ^^), vorallem als Sport(weil ich schon eine Weile keine Sportart mehr wirklich Aktiv betrieben habe) mitsamt Wettkämpfen und die Möglichkeit der Selbstverteidigung ist da natürlich auch sehr willkommen -jetzt suche ich erst mal das richtige: - Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung? Wichtig - Wie wichtig ist dir Wettkampf? Wichtig - Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie? Eher unwichtig (etwas selbstdisziplin würde mir schon gut tun, aber das bleibt vermutlich bei keinem Kampfsport aus )- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung? Unwichtig - Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen? Unwichtig - Scheust du dich vor Körperkontakt? Stört nicht - Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme? Nein - Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte? Mit Schmerzen habe ich eigentlich keine Probleme(solang ich mich nicht permanent vor Schmerzen auf dem Boden Kugel )Der letzte Punkt wäre da noch das größte Problem- ich wohne in Büdingen, das ist so ein Nest und da etwas zu finden wird vermutlich nicht so einfach(sollte nicht weiter als 15Minuten mit dem Auto sein oder mit dem Zug schnell erreichbar). Geändert von MakroN (02-03-2010 um 23:18 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Gruß Alfons. PS: Willkommen im KKB.
__________________ Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop |
|
| ||||
| ||||
| Huh okay da sist mal ne Aufgabe ![]() So, bis jetzt gefunden habe ich: -Judo -Karate -Wing Tsun -Budo -Tai Chi -Taekwondo So das ist alles, was ich fürs erste gefunden habe, suche morgen noch mal weiter(ist so schon mehr als ich mir erhofft hatte )Schon Vorschläge? ![]() PS: Danke^^ |
|
| |||
| |||
| Ich würd dir Kickboxen Karate TKD vorschlagen. Schau mal obs das gibt, wird ja häufig angeboten und du hast bei fast allen die Möglichkeit auf Wettkampf. Ähm ich finde WT und Tai Chi trifft eher weniger auf deine Beschreibung. Budo ist keine Sportart. |
|
| ||||
| ||||
| Hm okay ich werde mir wohl erst mal Taekwando anschauen Danke schon mal! Geändert von MakroN (08-03-2010 um 20:40 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Frag am Besten gleich nach wie es mit Wettkampf so ausschaut, das ist nämlich in vielen Karatevereinen sehr unterschiedlich. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Judo
__________________ "The man who is at the peak of his success, and the man who has just failed are in exactly the same position. Each must decide what he will do next." - Jigoro Kano |
|
| ||||
| ||||
| @ MakroN Schaue Dir die Vereine an, gehe hin, sprich mit den Trainern, mache Probetrainings und entscheide Dich dann ! Lasse hören was es geworden ist !
__________________ Ich sehe Dich und wenn ich will, treffe ich Dich auch !!! Sprichwort eines Scharfschützenwww.protectionacademy.de |
|
| |||
| |||
| |
|
| ||||
| ||||
| So war heute mal im Taekwando Probetraining und das hat mir echt gut gefallen- der Trainer meinte ich könnte gern nächste Woche wieder kommen und das werde ich auch tun ![]() Dankeschön! |
|
| ||||
| ||||
| @ MakroN Weiterhin viel Spaß und Erfolg !
__________________ Ich sehe Dich und wenn ich will, treffe ich Dich auch !!! Sprichwort eines Scharfschützenwww.protectionacademy.de |
|
| |||
| |||
| . Geändert von Gleichgewicht (04-05-2010 um 11:12 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| du solltest in dich schauen und nachhorschen aus welcher Intention heraus du Kampfsport betreiben möchtest. - Möchtest du dich adäquat in gefährlichen Alltagssituationen verteidigen und agieren. ( Da würde ich dir Ju/jiu-jutsu, krav maga empfehlen, oder du setzt dich mit Sicherheitsfirmen oder Polizeischulen in verbindung ) - Lebt in dir der Wettkampfgeist und du willst deine Fähigkeiten in Wettkämpfen testen. ( Dann sollte eins deiner Hauptkriterien für die Suche der Schule, dass sie bereits langjährig Wettkampferfahrungen hat oder sogar schon Meister gestellt hat. - Möchtest du die Welt der asiatischen Kampfkünste mit "Kung Fu, Karate, TKD, Tai Chi, etc kennenlernen. Dort erfährst du auch epresentative Selbstverteidigungstechniken und die nötigen Grundkenntnisse für den Wettkampfsport. Sogar unter streng tradiotionellen Meistern erlangt man ausreichend Grundwissen. - Falls du keine Vorstellungen hast, was dir genau vorschwebt, dann vereinbare einfach in allen Schulen in deiner Umgebung ein freies Probetraining und lass dich inspirieren. / Da du ja theoretisch diese Fragen selbst beantwortet hast, sollte es dir ein leichtes sein etwas zu finden. (Kickboxen oder Free Fight Schulen. Am besten FFA Schulen. Kickboxverbände gibt es zu viele, erkundige dich am besten im Voraus für welchen Verband die Schule kämpft. Geändert von bims2k (19-03-2010 um 11:36 Uhr). |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |