|
| ||||
| ||||
| einfach weil ich beim lesen darüber gestolpert bin und mich gefragt habe, warum du seit deiner hochzeit abgenommen hast...bei mir ist es anders herum ![]() @topic: aikido habe ich für einige trainingsstunden gemacht. das war mir allerdings zu lasch...irgendwie kam man da nichtmal ins schwitzen.. (es war trotzdem super!!) das du beim muay thai ins schwitzen kamst und schon nach dem aufwärmen fertig warst kann ich mir vorstellen. bedenke aber, dass sich das mit der zeit legt. was für dich am anfang noch total krass ist, ist nach einigen wochen schon in ordnung und nach einigen monaten zu lasch, sodass du die intensität wieder steigern willst... beiß dich am anfang durch und mach einfach ne pause, wenn du eine brauchst. |
|
| |||
| |||
| Hi Marcel Meine Situation vor 3 Jahren war ähnlich wie deine jetzt, mache TKD. In dem Verein, in dem ich trainiere wird jedoch Wert drauf gelegt, dass sich keiner unnötig überlastet, also hab ich die ersten Wochen nicht alle Übungen zum Aufwärmen mitgemacht, bzw. eben zeitlich kürzer oder langsamer. Nach ca. 4-6 Monaten konnte ich dann ganz gut mithalten, inzwischen wiege ich einiges weniger und bin ganz gut trainiert. Ich glaube, das Durchhalten der ersten Wochen ist das Schwerste, dann wirds deutlich leichter. Und: ich sehe es wie die anderen, such dir eine Kampfsportart, die dir Spaß macht, dann bleibst du auch dabei, wenns mal zäh wird. Übrigens hat keiner der Mitstreiter im Verein dumm geschaut oder gelacht, ich hab eher Anerkennung dafür bekommen, dass ich trotzdes Übergewichtes mit- und weitergemacht habe. Dir viel Spaß und viele Grüße, Verena |
|
| ||||
| ||||
| Geht mir jedesmal nach KM-Training so, dass ich fix und alle bin. Aber genau deshalb fühl ich mich super, wenn ich im Training war. Und die Erfolge sind spürbar, das pusht zusätzlich. ![]() Und: Am Anfang wirst Du halbtot sein nach dem Training und vermutlich auch ziemlichen Muskelkater haben. Solltest aber immer im Hinterkopf haben, dass sich das gibt mit der Zeit. Je öfter Du trainierst, desto mehr gewöhnt sich Dein Körper dran. Irgendwann läuft das super... ![]() Ergänzung: Du musst ja nicht das komplette Aufwärmtrainining in gleicher Intensität machen wie alle andern. Mach eben etwas langsamer, wenn Du nichtmehr kannst, ne kurze Pause usw. Jeder eben wie er kann. ![]()
__________________ Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt. "Stillstand ist der Tod, geh voran, bleibt alles anders." Geändert von Punkt (08-02-2012 um 18:36 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Wenn das in deinem Verein anders sein sollte, such dir nen anderen. Wenn bei uns einer über nen anderen aufgrund seiner leistung oder leistungsfähigkeit lachen würde,gäbe es sicher ärger mit sensei. das wird in nem guten verein nicht tolleriert. Ich habe aber sowas auch nie gesehen. normalerweise waren immer alle sehr nett und hilfsbereit. |
|
| |||
| |||
| Huhu, ich bin's nochmal! Kennt jemand akzeptable Schulen hier in Essen? So, dass ich noch Alternativen neben der Sportakademie Lee habe (von der ich jetzt gerade nichts gutes höre). Gruß Marcel |
|
| ||||
| ||||
| Bin mir nicht ganz sicher, aber es gibt doch in Essen das Krav Maga Essen, Gruppenleiter ist glaube ich sogar hier im Forum angemeldet... Einfach mal googlen, müsste man was finden ![]()
__________________ Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt. "Stillstand ist der Tod, geh voran, bleibt alles anders." |
|
| |||
| |||
| Diese ganze Kultivierungssch**** immer bei Kampfkunst und co. macht mich wahnsinnig. Gerade bei Kung Fu oder Bujinkan / Ninjutsu liest man an jeder verdammten Ecke: "Der kämpferische Aspekt ist nur ein Mittel um die Vervollkommnung von Körper und Geist zu erreichen" - was ein Bullshit. Das kommt darauf an was man selbst für sich draus macht. Ich will damit nur sagen: erwarte dir keine Wunder. Kampfkunst sollte man lernen weil man Interesse am kämpferischen Aspekt hat. Wer von Anfang an stur nach Selbstvervollkommnung etc. "strebt" und sich irgendwelchen Hokuspokus einbildet, wird eben gerade diese Selbstvervollkommnung nie erreichen, denn die kommt (beginnt) wenn man den Gipfel einer Disziplin (und das kann ebenso schwimmen oder sonst was sein) erreicht. Und zwar von alleine, ohne dass man das anfangs wollte. Jetzt dürft ihr mich schlagen. |
|
| |||
| |||
| Krav Maga hab ich mal privat ausprobiert - bei einem "Kollegen" vom Krav Maga Gruppenleiter (Schlesi). Hat er zumindestens behauptet. Weswegen sollte man dich wegen deiner Meinung schlagen, Nova87? Ist doch komplett in Ordnung, was du dort schreibst. Gruß Marcel |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |