|
| |||
| |||
| Im Endeffekt: sieh das mit den Stilen nicht so eng. Bei Wettkampf-KK wird gemacht, was laut Reglement erlaubt ist. Wo du das her hast fragt niemand. Zu der Lobrede auf MT: Savate wird ebenso im VK trainiert, ebenso Sanda und Silat-wettkämpfe. Die sind alle gleichhart. Wer da nen Härteunterschied sieht ist schon sehr...kreativ.
__________________ "SV steht ja eigentlich für Einsetzbarkeit im Kampf und wird in der Einheit Penislängen gemessen."-Zitat DieKlette |
|
| ||||
| ||||
| Wobei ich die Option, dem Gegner den Ellenbogen oder das Knie volle Kanne ins Gesicht zu haun, noch etwas härter einstufen würde als n Schlag mitm Boxhandschuh. |
|
| |||
| |||
| Ok,thx für die Info! Ich denke ich werde dann höchstwahrscheinlich mit Muay Thai anfangen. Und dann mal gucken,vlt. nach 1-2 Jahren den Trainer darum bitten,mir vlt. auch "andere" Kicks zu zeigen. Und ich hatte mal die Tai Kien Schule hier in Bochum angeschrieben und gefragt,was der Unterschied zwischen Muay Thai und Tai Kien Boxen ist. Frage: Zitat:
Antwort: Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Ist doch ne gute Antwort, er lädt dich direkt zum Training ein. Guck mal hier Muay Thai / Tai Kien ? Da wird auch Tai Kien erklärt. Mich würd mal interessieren, warum das ohne h geschrieben wird. |
|
| |||
| |||
| GEIL! Bei meiner ganzen Recherche auf Google muss mir das wohl entgangen sein,DANKE BFM09. Das hört sich echt sehr sehr interessant an. Also ist das quasi Muay Thai mit Hebeln und Griffen! Das finde ich echt genial.Scheint genau das zu sein was ich gesucht hab! ![]() Nur 2 Sachen wundern mich. 1) Wieso gibts dieses "Tai Kien Boxen" NUR in diesem Tai Kien Dojo.Haben die es erfunden? 2) Auf dieser Seite Tai-Kien Boxen - Tai-Kien Dojo Aachen steht,dass zum Tai Kien Boxen Tritte mit Knien und Schläge mit Ellbogen gehören,also genauso wie beim Muay Thai. Nur wieso steht dann da,dass Ellbogen zum Kopf nicht erlaubt sind? Ist es beim Muay Thai genauso? Und die letzte Frage,wo ist der Unterschied zu Muay Thai?Gibts überhaupt einen? (außer dem Namen) Geändert von Farukbomba (23-01-2012 um 16:33 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Gern doch. 1) Woher das kommt hab ich jetzt auch auf die Schnelle nicht gefunden. Aber anscheinend kommts aus Deutschland, von daher wird wohl auch das Tai ohne h geschrieben. 2) Hört sich mehr an wie MMA und weniger wie Muay Thai. Stutzig macht mich Folgendes: Zitat:
Aber im Video punchen die auch zum Kopf ... vllt is der Text falsch und gemeint ist, dass man die Techniken nicht am Boden anwenden darf. Mit dem Bodenkampf, Griffen und Hebeln etc. hebt sich das schon von Muay Thai ab. Aber nuja, hingehen, anschauen, mitmachen, Trainer fragen ![]() |
|
| |||
| |||
| Auf jeden Fall werde ich dort Probetraining machen,der Lehrer scheint sehr empfehlenswert zu sein und macht auf mich bisher auch einen symp. Eindruck. Werde dann mal Muay Thai Boxen und Kai Tien Boxen ausprobieren. Es stimmt schon,dass sich das ziemlich vom Muay Thai abhebt,was aber wohl nicht heißt,dass es kein Muay Thai beinhaltet. Denn alles was auf der Seite aufgezählt wird (Tritte,Schläge,Ellbogen,Knie) sind doch Muay Thai. Wie gesagt,denke/hoffe ich,dass es Muay Thai ist,zusätzlich mit Hebeln,Griffen und Würfen. Wobei ich auch wie schon eben erwähnt,etwas stutzig bin wegen der Ellbogenschläge und Tritte gegen den Kopf,was ja beim MT erlaubt ist. Schreibe ihm wohl in dieser Hinsicht noch eine Mail. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |