|
| ||||
| ||||
| Hi, Folgendes: Ich bin ein ziemlich untrainierter Junge mit fast 16 Jahren, untrainiert heißt: -schwach -kaum Kondition -kleines Bäuchlein, nich wirklich dick, aber man siehts ich hab mir gedacht Kampfsport wäre das richtige für mich um meinen Körper zu in verschieden bereichen zu trainieren (z.B. Kraft u. Kondition). Bei mir in der Gegend sind in einzigen vernünftigen Kks Teakwondo und Karate. Ein ziemlich guter Kumpel von mir (hat Dezember letztes Jahr selber Karate gemacht) meint aber ich sollte Kampfsport lassen, weil das nichts bringt und ich sollte lieber Fußall oder sowas machen. Hat er recht? Ich bin ungefähr 1,65 m groß, wiege ca. 57 kg (hab 6 kg abgenommen )und bin wie gesagt untrainiert. Soll ich die Finger vom Kampfsport lassen? Und wenn nicht, Teakwondo oder Karate? Was is besser für mich? |
|
| ||||
| ||||
| teakwondo !!! man wird da viel gelänkiger usw. |
|
| ||||
| ||||
| ALso meiner Meinung nach ist Taekwondo oder auch KArate auf jeden FAll sinnvoll da es meiner Meinung nach einen höheren WErt hat als Fussball oder so (nur meine Meinung niemand persönlich nehmen). DU trainierst deinen Körper auf jeden FAll mit KS. PRobier es einfach mal aus und seh ob es dir Spaß macht. Karate oder Taekwondo kannst du beides machn guck einfach was dir mehr Spaß macht und erkundige dich im internet. mfg Roman |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
KS bringt auf jeden Fall was. Man trainiert die Gelenkigkeit, die Koordination und die Kondition. Ob Du Dich allerings für Karate oder TKD entscheidest ist Deine Sache. Mach ein Probetraining in beiden Gruppen und schau, was Dir besser gefällt. Ich würde persönlich eher zu Karate tendieren, das liegt allerdings daran, dass im TKD für meinen Geschmack zu viel Gewicht auf die Fußtechniken gelegt wird. Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Ein für alle mal: Teak ist eine Holzsorte, das weiß ja sogar ich. Tae = Fuß Kwon = Faust Do = Weg Musste mal gesagt werden, nervt nämlich @topic: Kampfsport bringt was (sehe ich an mir selbst)...ob's nun Taekwondo sein muss ist Geschmackssache ![]() Im besonderen hilft Kampfsport generell ein besseres Körpergefühl zu entwickeln. Je nach Charakteristik des KS kann es durchaus auch Ausdauer fördern oder kräftigen. Probier's halt aus ![]() BTW 1,65m?? wie süß! ![]()
__________________ Fight with us! |
|
| ||||
| ||||
| Ach,was dein Kollege erzählt,ist doch völliger Blödsinn! Was meinst du,wie ich ausgesehen habe,als ich angefangen hab? Du musst blos ersthaft und regelmäßig trainieren(2 mal pro Woche mindestens, wenns aber "nur" 2 mal sind, ist das schon mal mehr als gar nichts!! )Ob du jetzt Taekwondo oder Karate machst, dass musst du entscheiden. Taekwondo ist wesentlich dynamischer, das sieht man schon,wenn man die Kämpfe ansieht(nicht jetzt zu sagen,Karate wäre undynamisch).. Wichtig ist halt,dass dus über einen längeren Zeitraum machst. Fußball?Ja,klar, da kriegt man Kondition. Macht mir aber keinen Spaß und dir vielleicht auch nicht.Beim KS wird man geschmeidig und kraftvoll. Am Anfang ist man immer ein bisschen sperrig. Einfach mal probieren, und wenns dann Spaß macht,dann richtig reinhängen. ![]() Und jetzt mal ganz ehrlich: Um KRAFT zu kriegen,gibts kaum was besseres als KS ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
ich hab ma n schnuppermonat in kyokushin-karate gemacht und das war anstrengend ^^ und wenn ich mir den trainer dort ansehen... voll das vieh fazit: karate macht fit edit: WELCOME ON BOARD ![]()
__________________ Never box a boxer, never wrestle a wrestler and never fight a karateka |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
er hat schon recht Teak = Holz Tae = Fuß entweder du hast dich verlesen oder kA was dein problem is ![]()
__________________ Never box a boxer, never wrestle a wrestler and never fight a karateka |
|
| |||
| |||
| Bringt nichts?? Denke doch, dass nahezu jeder Sport etwas bringt. Ist zumindest alles besser, als nichts zu machen. Die Frage ist nur, was es bringen soll. Ich hab früher jahrelang Leichtahtletik gemacht. Das hat mir Beweglichkeit, Kondition und ganz gut Kraft gebracht. Hatte damals deine Größe und ungefähr dein Gewicht. Mach jetzt seit etwas mehr als 4,5 Jahren Karate. Hab jetzt noch um einiges mehr Kraft. Allerdings ist die Kondition und die Beweglichkeit doch zurück gegangen, wobei Beweglichkeit daran liegt, dass bei uns wenig gedehnt wird. Hab immer noch deine Größe und mittlerweile ein paar Kilo mehr. Leider nicht nur Muskelmasse. Kommt also ganz drauf an, was du durch den Sport erreichen willst. Und dann solltest du dir halt eine entsprechende Sportart suchen. Was TKD oder Karate betrifft, kann ich dir leider nicht weiter helfen, da ich davon nur Karate kenne. Aber ich würde dir empfehlen dir beides an zu schauen und dann zu entscheiden, was dir besser zusagt. Das hängt ja nicht nur von der Sportart ab, sondern auch vom Trainer, der Gruppe, der Trainingsdurchführung usw.... |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ Fight with us! |
|
| |||
| |||
| Hallo Necron, die wichtigste Entscheidung hast du doch schon gefällt - du wíllst mit Sport anfangen. Und da ist Kampfsport nicht unbedingt eine schlechte Wahl. Ich würde mir an deiner Stelle beide Schulen etwas genauer betrachten und dort Probetrainings mitmachen. Dort kannst du dann auch das Umfeld erkunden. Du willst dich doch sicher auch beim Sport wohl fühlen - und wo kann man dies besser, als in einer angenehmen Umgebung? Der Sport sollte ja auch Spaß machen. Ich würde die Entscheidung unabhängig von der Kampfsportart von den örtlichen Gegebenheiten treffen. Wo es dir gefällt, da bleibst du. Es gibt in jeder Kampfsportart "gute" und "schlechte" Schulen bzw. Trainer. Da ist es egal, ob es sich um Karate oder Taekwondo handelt. |
|
| ||||
| ||||
| Karate oder Tae Kwon do, das musst Du selbst entscheiden. Ist beides Prima, wenn Du mehr mit Fuß machen möchtest nimm TaeKwonDo ansonsten Karate, bin auch bei Karate hängen geblieben, da muss man nicht so Gelenkig mit den Beinen sein Mache doch einfach ein Probetraining bei beiden und entscheide dann selbst. ![]() Und wegen der Größe mach dir keinen Kopf, die guten Karatekas sind meistens klein und unscheinbar ...... P.S. Dein Kumpel ist ein Quatschkopf ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Aber mit dem Probetraining hast du recht. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|