|
| |||
| |||
| Ich bin im Moment noch auf der Suche nach einer Kampfkunst/sport...eigentlich bin ich schon ziemlich auf Muay Thai oder Kickboxen festgelegt..je nachdem wo mir das Training besser gefällt. Jetzt hab ich allerdings mehrmals Kyokushin Kämpfer beim K-1 u.ä. gesehen und war von den Tritten begeistert...ist Kyokushin mehr auf Vollkontakt und Kämpfe im Ring ausgerichtet als andere Karate Schulen oder sind es nur ein paar Kämpfer, die sich in Richtung K-1 darauf spezialisieren? Vielleicht kennt ihr ja auch gute Schulen in Hamburg |
|
| ||||
| ||||
| kyokushin ist einer der wenigen (oder der einzige?) stile wo vollkontakt gekämpft wird... bei den anderen stilen wird kurz vorm ziel abgestoppt... der einzige "nachteil" is dass schläge zum kopf verboten sind....
__________________ -When you protect the ones important to you, your true strength will show. (Haku) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Dafür schlagen sie aber auch nicht zum Kopf. Es gibt auch noch Kyokushin-Budokai, wie´s da mit Handschützern gehandhabt wird, weiß ich nicht. Aber Zahn- und Tiefschutz ist beim Vollkontakt normalerweise immer das mindeste.
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Aber sie dürfen zum Kopf treten - das ist doch was ![]() @rjrim (Traditioneller) Free-Fight ![]() CU
__________________ sobald wir mal nicht grausam sind denken wir gleich wir sind gut |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Klar, Mundschutz und Unterleibschutz sind im eigentliche schon Protektoren, aber die gibt es bei allen Kampfsportarten. Wer bringt schon seine Juwelen oder seine Kauleiste in Gefahr? Aber aktive Protektoren (Fuß und Faust) bzw. passive Protektoren (Weste oder Kopfschutz) habe ich in Kämpfen nie gesehen. Was gibt es denn noch für Vollkontaktsportarten ohne "Protektoren" :-) außer Freefight, Valetudo. Ich dachte eher an etwas Traditionelles - halt so etwas wie Kyukushin Karate ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
CU
__________________ sobald wir mal nicht grausam sind denken wir gleich wir sind gut |
|
| |||
| |||
| Zitat:
jetzt suche ich einen Verein im Raum Düsseldorf |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |