|
| |||
| |||
| Die gibt's hier nicht mehr. Zitat:
Wie nutzlos wären Würfe denn, wenn dem nicht so wäre?! Zitat:
Grappler gehören zur Gruppe der Kampfsportler, die im allgemeinen kein Problem damit haben, ihre Techniken unter Stress anzuwenden. Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
, nur leider is das video nicht mehr verfügbar...bin halt auf der suche nach möglichst "primitiven" würfen... ![]()
__________________ "Die Zahl der Feinde ist um ein lächerliches Dreifaches größer." Geändert von Doc Norris (22-01-2012 um 21:18 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Hmmm, wahrscheinlich eine Copyright-Geschichte. Bei mir ist das Video verfügbar. Du kannst ja mal selbst bei Youtube nach judo wrestling throws mma oder ähnlichem suchen. Oder du benutzt einen Proxyserver. |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ Ich würde kämpfen, wenn ich es könnte. |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ "Die Zahl der Feinde ist um ein lächerliches Dreifaches größer." |
|
| ||||
| ||||
besonders der Ushiro (7:10) / Utsuri (7:19) Goshi... hat was.... (werde damit mal "versuchen" ein paar "alte hasen" auf-zu-mischen) ^^ nachtrag.: aufs karate bezogen
__________________ "Die Zahl der Feinde ist um ein lächerliches Dreifaches größer." Geändert von Doc Norris (22-01-2012 um 20:03 Uhr). Grund: scheiß touchpad...! |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Also dürfte das mit den Hüftwurf ähnlich laufen denke ich mal. oh backe ich glaube da werde ich in Zukunft einige Handgelenkbrüche haben. Bei der Fallschule tue ich mich noch so schwer. Geändert von wwjd28041982 (22-01-2012 um 20:01 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| |
|
| ||||
| ||||
| Würfe brauchen die richtige Situation. Diese kann man entweder erkennen, oder schaffen. Je mehr Würfe man zur Auswahl hat, also, je mehr Würfe man wirklich an einem unkooperativen Partner geübt und erfolgreich eingesetzt hat, um so eher bemerkt man die Möglichkeit für einen Wurf. Hat man weniger Würfe zur Auswahl, so sind auch die Gelegenheiten weniger und man muss ggf. eine passende Situation erzeugen. Auch dies muss an einem unwilligen Partner geübt werden, damit es funktioniert. Es ist wie immer: Übung macht den Meister. Ein Fauststoß ist schnell erklärt. Er ist auch definitiv eine gute Option im Kampf. Aber das bedeutet nicht, dass jeder jederzeit einen Fauststoß effektiv einsetzten kann. Schon gar nicht gegen einen geübten Gegner. Bei einem Wurf ist es ebenso. Würfe funktionieren. Aber man muss sie eben üben. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
...Und das ich da immer mit umfallen, wenn ich mal richtig am Arm ziehe, das ja auch nicht einfach ist. Und beim Ziehen des Armes habe ich immer das Gefühl ich brauche Kraft. :-) Ist das denn normal für ein Anfänger. Lenny ist die PM bei dir angekommen? Beste Grüsse wwjd |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |