|
| |||
| |||
| Hi, ich weiß, dass diese Frage schon öfter gestellt wurde, aber in keiner (von denen die ich gelesen habe) wurden die Erwartungen gestellt, die ich habe. Also: Ich suche eine Kampfkunst, in der nicht nur einige Griffe/Würfe usw. vorhanden sind, sondern auch Schläge, Tritte usw. Sie sollte zur Selbstverteidigung geeignet sein. Ich habe versucht mich ein wenig zu informieren, aber es gibt so viele Kampfkünste und jeder sagt was anderes.. Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen ![]() Zu den Schlägen: Ich hab gelesen, dass Faustschläge bei Selbstverteidigung eher suboptimal sind, da man, wenn man sich die Knöchel bricht erstmal "am *****" ist. Ist das wahr? Es wäre nicht schlecht wenn is in der Kampfkunst auch Schläge mit der Handfläche/kante usw gibt. Ich bin ca. 1,80m groß, ca. 70kg schwer und leider sehr sehr ungelenkig, aber durch regelmäßiges Dehnen sollte das kein Problem sein ;D Ich weiß nicht, was noch an Information fehlt, also Editiere ich fehldende Infos einfach nach. LG |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Eventuell kuckst Du Dir auch ein paar FMA Sachen an. Gruß
__________________ a sense of humor is a major defense for minor troubles |
|
| ||||
| ||||
| Schau doch bitte hier rein und fülle den Fragebogen mit Daten. ![]() Wie finde ich die richtige Kampfkunst für mich? Dann ist dies eventuell noch interessant. Wie finde ich eine gute Schule? Die häufigste Anfängerfrage : Was ist das beste System ? |
|
| ||||
| ||||
| FMA = Filipino Martial Arts |
|
| ||||
| ||||
| ich freue mich ja immer, wenn die fma als tipp auftauchen, aber... 1.) müsste das in diesem fall ein stil/eine gruppe sein, wo der waffenlose teil im training von überdurchschnittlicher bedeutung ist und 2.) sollte man bedenken, dass der tipp für nen 15jährigen evtl. umsonst ist, selbst wenn er ne gruppe mit viel "waffenlos" in der nähe findet, da das training oft erst ab 16 oder gar 18 möglich ist (v.a. wenn die messer ins spiel kommen). |
|
| ||||
| ||||
| JJ, KM, Alpha, KFM
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| ||||
| ||||
| Ich würde (in dieser Reihenfolge) Kenpo, Ju-Jutsu, Keysi und Krav Maga vorschlagen. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |