|
| |||
| |||
| Was hat das aufhören den mit dem interesse an mädchen oder jungs zu tun.Man kann ja auch beides.Wenn Jugendliche oder auch sonst wer aufhört, die wenigsten alleine wegen Mädchen/Jungs, das ist dann eher allgemeine(freunde...) Wegen nem Typ würde ich nie aufhören.dann schon eher wenn ich allgemein zu wenig zeit für meine freunde hätte.(was aber nich der fall ist). @SEFREDI Hast du/dein Patenkind sich schon entschieden.oder mal ein probetraining gemacht.poste mal was er macht,falls ihr euch entschieden habt. |
|
| |||
| |||
| @sheeby Meiner Erfahrung nach hat das sehr viel miteinander zu tun. Die Zeit von Jugendlichen ist eben auch begrenzt und bei Schule, Freunde, Freundin und Training verliert oft genug das Training. |
|
| |||
| |||
| Hallo, erstmal vielen Dank für eure Meinungen. Mein Patenkind hat mittlerweile ein paar Probetrainings beim JIU JITSU (für mich dasselbe wie JU JUTSU, dieses Rumgerede um den Namen find ich nur blöd) und beim TAEKWONDO gemacht und ist allgemein schon mal vom Kampfsport begeistert. Er hat, was die Qualität der Kicks und Schläge angeht mir auf jeden Fall Recht gegeben. Er hat sich allerdings noch nicht entschieden welchen Kampfsport er nun in Zukunft trainieren wird. Allerdings kann er sich damit auch etwas Zeit lassen, da er nun in einem Studio trainiert das TAEKWONDO, JIU JITSU, KUNG FU und Boxen anbietet. Das Studio ist zwar etwas teurer als ein Verein, aber dafür kann er wenn er will dort auch noch viele andere Kurse machen und ins Fittnesstudio gehn. Aber bei dem Thema ist die Frage ja eigentlich: Kann ich beim JU JUTSU genauso harte Kicks und Schläge lernen wie beim TAEKWONDO, ohne vorher eine andere Kampfsportart trainiert zu haben? Was sind eure Erfahrungen und Meinungen? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Übrigens Jiu Jitsu und Ju Jutsu sind verschieden und der Unterschied ist auch von Bedeutung. Jiu Jitsu = japanisch, traditionell Ju jUtsu = deutsch und eine Mischung aus div. KK Statt TKD ist Kickboxen eine bessere Alternative um harte Schläge und Tritte zu lernen, das Optimum mE wäre Muay Thai.
__________________ Gruss Franz - Trainingsbücher - Trainingspläne- Telekommunikation - Japan Thailand Burma Fotos - GoodBody Shirts |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| hallo also ich habe auch tkd trainiert und mach jetzt ju jutsu. ich finde das die ju jutsukas bei uns auch sehr gute und harte kicks und handtechniken können. sie können zwar nicht, bei nach oben ausgestreckten bein, den unterschenkel mehrmals hinternander schnell in die luft schnappen lassen, aber ihre schlag- bzw. trittkraft ist auch nicht ohne. wir trainieren auch hohe kicks. ich vermisse nichts im ju jutsu. vor einiger zeit hatten wir auch mehrere tkd leute bei uns im training. wir haben dann ausgemacht das wir beim sparring auf teil zwei und drei verzichten, also "nur" kickboxen. viel besser waren die tkd leute auch nicht. mir gefällt ju jutsu sehr gut und ich werde es auf jeden fall weitermachen (bin momentan noch grüngurt). p.s. mich würde interessieren bei welcher kk dein patenkind am ende bleibt. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|