|
| |||
| |||
| Gibts spezielle, oder besonders gute kks die sich auf waffenabwehr konzentrieren? Solche hebel und griffe oder doch besser schläge? |
|
| |||
| |||
![]() |
|
| |||
| |||
| Eigentlich nicht, aber ich würde dir Leichtathletik 100m, 200m oder 400m Sprint empfehlen. Funktioniert wunderbar. ![]() |
|
| |||
| |||
| In den modernen SV Hybriden und in den FMA dürftest du ganz brauchbare Sachen lernen. Im JJ oder HKD vielleicht auch noch. Aber eine KK die sich nur auf die Messerabwehr spezialisiert hat, gibt es meines Wissens nach nicht. |
|
| |||
| |||
| 9 Millimeter auf 8 Meter Entfernung.
__________________ Συν ται η επι ται! |
|
| |||
| |||
| Auf 8 Meter ist man meist mit nem Messer besser dran... FMA (Also Arnis, Escrima, Kali), Silat, Krav Maga, Italienische/Spanische/Portugiesische... Messerfechtkünste. Je nachdem, was es bei dir in der Gegend so gibt ![]()
__________________ "SV steht ja eigentlich für Einsetzbarkeit im Kampf und wird in der Einheit Penislängen gemessen."-Zitat DieKlette |
|
| ||||
| ||||
| Je nach Ausgangssituation! ![]()
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| |||
| |||
| Und vor allem je nach Geschwindigkeit! :-) Mal ernsthaft: Wenn jemand wirklich mit einem Messer auf dich losgeht, ist es verdammt schwer und meistens einfach nur Glück, den Angriff so abzuwehren, dass man dabei nicht verletzt wird. Hier hat mal einer einen prima Vergleich dafür geschrieben: Zieh dir mal alte Klamotten an, drück nem Kumpel einen Edding in die Hand. Der soll dann damit wie mit einem Messer auf dich losgehen und du versuchst das abzuwehren! Viel Spass dabei! Und mach Fotos! :-) |
|
| |||
| |||
| Danke, kennt jemand nen guten escrima kali lehrer in zürich, möchte das neben vt lernen |
|
| ||||
| ||||
| Wichtigste Grundregel ist: Wenn dir der Trainer sagt, dass er dir eine super funktionierende Messerabwehr beibringen kann -> such dir nen anderen Trainer ![]() Eine Ausnahme hab ich bis jetzt erlebt, da meinte der Leiter von nem Lehrgang, gegen Messer kann er eine Technik empfehlen, die meist funktioniert: Dann hat er den Arm gehoben, sich umgesehen und "Taxi!" gerufen... |
|
| |||
| |||
| Hallo NaturalPower So wie ich das verstanden habe, bist du aus Zürich. Dann solltest du Dir diese Seite etwas genauer ansehen: http://www.cssdsc.ch/bramfrankmain.htm Bram Frank ist ein Könner wenn es um Messer geht. Er hatt vor einiger Zeit bei uns eine Einführung in Messerkampf gegeben. Vielleicht hilft Dir dies weiter. Gruss LohanDisciple Geändert von LohanDisciple (24-10-2011 um 09:20 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Bei uns im vt ist jemand der 2 oder 3 dan im aikido hat ju jutsu und judo erfahrung hat, soll man so jemanden fragen oder in ne schule gehen? |
|
| |||
| |||
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Messerkampf bzw Messerabwehr gibt es auch im Bujinkan Tanto Jutsu da kannst du auch mal nach googlen usw Sollte etwas in deiner Nähe sein schau dir das einfach mal an egal welche Kampfkunst oder Kampfsport das ist und dann, wie heisst es so schön!? Bild dir deine eigene Meinung ;-) |
|
| ||||
| ||||
| +1 Das ist mal einer der schlausten Sätze die ich bisher im Board gelesen habe!
__________________ plaz: "Ich erwarte aber nicht, dass du das verstehst, dafür fehlt dir das Können (der Lockerheit) und die Erfahrung." |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |