Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15-08-2007, 18:28
Benutzerbild von Butterbrot
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: WirHauenKrassDrauf

Registrierungsdatum: 14.05.2007
Standard

Zitat:
Zitat von Elite Combat Beitrag anzeigen
WT ist doch klasse, wenn Du jetzt 15 bist, dann kannst Du mit 20 wieder "sicher" aufs Strässchen

Elite Combat Program, PFS, Krav Maga - schau was es bei Dir gibt!

(Ich liebe diese Profile ohne oder mit unheimlich lustiger Ortsangabe)

Gruß,
Eric
da, wo er herkommt, kann man nichtmal auf die straße gehen. woher soll er dann wissen, wo er wohnt, wenn er es nichtmal zum ortsschild schafft?

wie schon erwähnt wurde, mit der motivation .... und ich denke, wenn man nicht bereit ist, hart zu arbeiten und sich auch physisch zu steigern, bringt das alles nichts....
Quicklinks
Alt 15-08-2007, 20:33
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: Taijiquan, (Aikido)

Registrierungsdatum: 26.12.2006
Standard

Zitat:
Zitat von paulsenior Beitrag anzeigen
Hallo,ich habe mich hier bei euch angemeldet,da ich mir gerne eine SV aneignen möchte.
Warum ich sie mir aneignen möchte ist ganz einfach:
Abends kann man nichtmehr rausgehen.Ich möchte nicht alle auf einen Haufen werfen,aber es sind größtenteils Südländer,vor denen man sich in Acht nehmen muss.
Falls du ein konkretes Problem hast/bedroht wirst, WENDE DICH AN MÖGLICHST VIELE ERWACHSENE in deiner Umgebung und sieh zu, daß du Hilfe bekommst. Mit KK alleine lassen sich solche Probleme nicht lösen.
Falls du nur gegen ein Gefühl der Bedrohung antrainieren mußt: Wie wäre es, wenn du dir einen Verein aussuchst, in dem auch viele Südländer trainieren ?

Geändert von shenmen2 (15-08-2007 um 20:35 Uhr).
Alt 15-08-2007, 20:57
Benutzerbild von noppel
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: mädchensport, stickstoxen

Registrierungsdatum: 12.11.2006
Standard

Zitat:
Zitat von MatzeOne Beitrag anzeigen
Wenn du keinen Spaß daran hast, dann ist es egal, was man dir rät. Wenn du nicht mit Motivation bei der Sache bist, wirst du die wenigsten Dinge verinnerlichen. Denn so richtig motiviert scheinst du auch nicht zu sein. Jedenfalls ist das mein Eindruck nach deinen Beiträgen.
genau das!

ohne wirkliche lust aufs lernen und spaß an der sache hälst du das keine 2 monate durch... dann ist es ungefähr so ne schinderei wie beim bund und du zahlst auch noch dafür...
Alt 15-08-2007, 23:07
Benutzerbild von Neopratze
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Kickboxen, Thaiboxen, Krav Maga, ab und an mal MMA

Registrierungsdatum: 02.02.2007
Standard

Wenn du nicht viel Rumgefaxe mit deinen eigenen Körperwaffen machen willst, kauf dir nen Kubotan und mach ein entsprechendes Seminar
Alt 15-08-2007, 23:30
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: shorin karate/shaolin kempo,judo

Registrierungsdatum: 13.08.2007
Standard

tja von der größe hast du gutegrund voraussetzungen!!ich bin jez auch 15 und hab vor zwei jahren mit karate/kempo angefangen und kann mich inzwischen gegen größere und stärkere durchsetzen ich bin nur 167cm aber mit ohne training geht es nich wenn ich kämpfe sind mein hauptwaffen die füße da alle größer sind als ich!!ich würde empfehlen karate oder sowas da man ich dort schell erfolge hatte (durch training)...und wegen kicks tja dehnübungen!!mfg kk roland
Alt 16-08-2007, 12:05
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Taekwon-Do (ITF), Figure8-Ion Escrima

Registrierungsdatum: 20.07.2007
Standard

Ich würd mal sagen: Kommt drauf an

Geht´s Dir wirklich nur um reine SV oder interessieren Dich auch noch andere Aspekte (Wettkämpfe, Bewegungskunst/ Tradition, ...). Willst Du eine KK lernen, die Dich gleichzeitig auch fitnessmäßig (Kraft, Beweglichkeit etc.) weiter bringt? Oder ist Dir das eigentlich vollkommen egal?

Wenn es um Systeme geht, die ausschließlich auf SV ausgerichtet sind, dann spielt die Fitness sowieso nicht so eine wichtige Rolle, wie bspw. beim Muay Thai, Kickboxen, MMA.

Und dann kann ich mich Eric nur anschließen: Elite Combat Programm, Progressive Fighting Systems, Krav Maga

oder (Immer wieder mein persönlicher "Geheim"tipp ) ein philippinsches System (Kali, Arnis, Escrima), wobei es hier ein bißchen auf den Stil ankommt, ob man viel Stöcke in der Luft rum wirbelt oder viel mit Partner trainiert, ob man ausschließlich mit Waffe oder auch waffenlos trainiert.
Alt 16-08-2007, 13:13
Benutzerbild von D.OCEAN
Kampfkunst: MuayThai

Registrierungsdatum: 28.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Elite Combat Beitrag anzeigen
WT ist doch klasse, wenn Du jetzt 15 bist, dann kannst Du mit 20 wieder "sicher" aufs Strässchen

Elite Combat Program, PFS, Krav Maga - schau was es bei Dir gibt!

(Ich liebe diese Profile ohne oder mit unheimlich lustiger Ortsangabe)

Gruß,
Eric
Coole Sache, schön 5 Jahre einbunkern Zuhause und nur zum Training rausgehen ist net schlecht.
Nach 5 Jahren ist es vielleicht ne ruhige Gegend, und dann?
Alt 16-08-2007, 13:22
Benutzerbild von Butterbrot
Kampfkunst: WirHauenKrassDrauf

Registrierungsdatum: 14.05.2007
Standard

Zitat:
Zitat von D.OCEAN Beitrag anzeigen
Coole Sache, schön 5 Jahre einbunkern Zuhause und nur zum Training rausgehen ist net schlecht.
Nach 5 Jahren ist es vielleicht ne ruhige Gegend, und dann?
Dann ist man so ein harter Fighter, dass man sie selbst wieder aufmischt
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht