|
| |||
| |||
| Da ich des öfteren beim Sparring von Schlägen im Gesicht getroffen werde, möchte ich mir jetzt doch einen Zahnschutz/Mouthguard zulegen. Was für eine Art und Modell würdet Ihr empfehlen? Eins nur für den Oberkiefer, oder ein Doppelschutz für Ober- und Unterkiefer? Eher eine Einheitsgröße wählen, oder ein selbst verformbares zur Anpassung? Gibt es irgendwelche Besonderheiten, auf die man beim Kauf achten muss? Kennt Ihr einen guten Herrsteller, dessen Mothguard sich bewert hat? Ich tendiere zu dem Modell unten, frage mich aber, ob es nicht leichtsinnig ist, den Unterkiefer nicht zu schützen und nur einen Oberkieferschutz zu tragen?! Tragt Ihr einen Doppelten? Was würdet Ihr empfehlen? Shock Doctor Mundschutz GEL MAX: Amazon.de: Sport & Freizeit Benutzt jemand diesen und ist er gut? |
|
| ||||
| ||||
| Also ich tendiere ganz klar zu einfachem/nur Oberkiefer. Bei doppeltem fällt mir das Atmen schwerer bzw. ist es einfach "zu viel Zeuch" im Mund. Ganz klar ein Anpassbarer, kein Einheitsding. Was das Modell anbelangt, tja das ist eine Glaubensfrage. Ich benutze ein paar ganz Einfache von Paffen für 7 Euro oder so (mehrere weil ich die Dinger ständig verlege und sie an den merkwürdigsten Plätzen wieder auftauchen ).Ich denke, wenn man locker sparrt, braucht man kein Highend-Modell, bei Wettkampfsparring/100% sollte man sich dann schon überlegen, ob man etwas tiefer in die Tasche greift. Der Shock Doctor ist als Mittelklasse-Modell sicherlich in Ordnung. |
|
| ||||
| ||||
| Die Pros haben auch nurn Oberkieferschutz drin oder? Hmm. Ich hab grad n billigen von KWON und hab Probleme mit dem Atmen. Hab das Teil zwar angepasst und es hält am Oberkiefer wenn man den Mund aufmacht, Reden geht etc ... aber Luft krieg ich nicht so gut. Ist das normal dass man bei nem Mundschutz merklich weniger Luft kriegt, also bin ich einfach nicht fit genug? Oder ist das Teil echt zu groß? |
|
| ||||
| ||||
| Noch nichts anderes gesehen. Auch bei Wettkämpfen nicht. Zitat:
Beim ersten Mal Sparring mit Mundschutz dacht ich, ich müsste kotzen. Nach ein paar Mal hab ich ihn gar nicht mehr bemerkt. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Ich schreib meine Fragen auch einfach noch zum Thema dazu: Wo kann man einen Mundschutz (Oberkiefer) kaufen? Welche Marken sind die besten?
__________________ No pain - No gain Never forsake! |
|
| |||
| |||
| gute marken sind u.a. shield, shock doctor, paffen....
__________________ Boxhandschuhe, Boxstiefel, Kampfsportzubehör, Proteine & Sportlernahrung FitnessMarket.de - Das Fachgeschäft. Beratung durch Lizenz-Boxtrainer! 12161 Berlin-Steglitz, Rheinstr. 51, Tel.: 030/85405222 |
|
| |||
| |||
| bei einem guten zahnschutz für den oberkiefer drücken sich die zähne des unterkiefers beim anpassen in den zahnschutz. so entsteht eine art führung/schienung für den unterkiefer. du solltest allerdings darauf achten, möglichst immer den mund geschlossen zu halten und leicht zuzubeissen, eben damit der unterkiefer durch die führung/schienung auch geschützt wird!
__________________ Boxhandschuhe, Boxstiefel, Kampfsportzubehör, Proteine & Sportlernahrung FitnessMarket.de - Das Fachgeschäft. Beratung durch Lizenz-Boxtrainer! 12161 Berlin-Steglitz, Rheinstr. 51, Tel.: 030/85405222 |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Bei FitnessMarket gibts den Shield MG3 für 10 Euro. Da würde ich definitiv zuschlagen :-) Das Teil hat bei mir Jahre überstanden. Ich hab ihn nur ausgewechselt weil ich einen neuen geschenkt bekommen habe! Der hat früher mal mindestens das doppelte gekostet. Ansonsten Shock Doctor PRO, Gel MAX, V3... Das sind top Modelle.
__________________ bekhand ta donya bahat bekhande... از دل برود هر آنکه از دیده برفت |
|
| |||
| |||
| ^^^Für was sind denn diese schwarzen Stellen bei dem MG3 gedacht? Hattest Du bei diesem Modell atemschwierigkeiten und ist der sehr sperrig im Mund? Ok, dann also ein formbarer mittelklasse Oberkieferschutz, der wenn möglich nicht beim atmen stört! |
|
| ||||
| ||||
| Ich hatte auch den Shocki, den du ganz oben gepostet hast, hat relativ lange gehalten, gestern habe ich ihn aber irgendwie durchgebissen ^^
__________________ Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben. |
|
| |||
| |||
| die eingearbeitete spirale dient dem erhöhten schutz bei allem was von unten kommt (aufwärtshaken, knie, fuss).
|
| |||
| |||
| Hmmm, welcher ist wohl qualitativ besser von den beiden? Oder nehmen die sich beide nicht viel? Einen von den beiden werde ich mir dann wohl holen. Irgendwie tendiere ich ja jetzt doch zum Shield. Shock Doctor Gel Max oder Shield Zahnschutz Zahnschuetzer MG3 |
|
| ||||
| ||||
| Hab den MG3 und kann nur sagen, dass der schwarze Einsatz wirkt und Erschütterungen minimiert, im GGs zu anderen einfachen! Ich bin zufrieden. Shock D. kenne ich nicht. |
|
| ||||
| ||||
| Den MG3 hab ich mir jetzt bestellt. Bin gespannt, meld mich dann. |
|
| |||
| |||
| Cool, dann warte ich erst mal auf Deinen Erfahrungsbericht, bevor ich mir das Teil bestelle! |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |