Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Neu im KKB / Neu in den Kampfkünsten > Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08-01-2012, 14:58
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Bujinkan Ninjutsu

Registrierungsdatum: 08.01.2012
Standard Welcher Kampfsport eignet sich am besten für mich ?

Hallo liebe Community
Ich bin gerade erst dem Forum beigetreten da ich mich schon seid längerem für Kampfkünste interessiere & nach einiger Zeit mich entschieden habe wieder mit einer anzufangen.
Zu meiner Frage, da ich bereits Judo ausprobiert habe jedoch nicht so begeistert war, weil ich nach kurzer Zeit feststellte das mir das benutzen meiner händen & füßen im Kampf fehlte habe ich bereits nach einem Jahr wieder aufgehört.
Jetzt suche ich nach einer neuen Kampfsport Art. Mein Standort ca. 20 minuten von Düsseldorf & 15 von Mönchengladbach entfernt, macht mir eine große Vielfalt an Kampfsportarten möglich. Abzüglich der Zeit die ich als Schüler habe & das Geld was mir zur Verfügung steht bleibt jedoch nur folgendes übrig

- Karate
- Kung-fu ( Wushu )
- Taekwondo
- jiu-jitsu
- Dju - Su

Ich bin interessiert an einer abwechslungs reichen Kampfkunst, mit Wettkämpfen,brauchbar in Selbstverteidigung, Acrobatik darf auch gern dabei sein. Außerdem wäre ich von einer große Vielfalt an tritten & schlägen sehr begeistert

Hat der ein oder andere Erfahrung in oben genannten Kampfsportarten & kann mir helfen eine davon zu finden die wohl meinen Vorstellungen am besten entspricht ?
Vielen Dank für eure Hilfe

Mfg Julien
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 08-01-2012, 21:41
Kampfkunst: Wing-Tsun(inaktiv), Jiu-Jitsu, Shotokan Karate

Registrierungsdatum: 29.10.2011
Wink

Zitat:
Zitat von Julien96 Beitrag anzeigen
Hallo liebe Community
Ich bin gerade erst dem Forum beigetreten da ich mich schon seid längerem für Kampfkünste interessiere & nach einiger Zeit mich entschieden habe wieder mit einer anzufangen.
Zu meiner Frage, da ich bereits Judo ausprobiert habe jedoch nicht so begeistert war, weil ich nach kurzer Zeit feststellte das mir das benutzen meiner händen & füßen im Kampf fehlte habe ich bereits nach einem Jahr wieder aufgehört.
Jetzt suche ich nach einer neuen Kampfsport Art. Mein Standort ca. 20 minuten von Düsseldorf & 15 von Mönchengladbach entfernt, macht mir eine große Vielfalt an Kampfsportarten möglich. Abzüglich der Zeit die ich als Schüler habe & das Geld was mir zur Verfügung steht bleibt jedoch nur folgendes übrig

- Karate
- Kung-fu ( Wushu )
- Taekwondo
- jiu-jitsu
- Dju - Su

Ich bin interessiert an einer abwechslungs reichen Kampfkunst, mit Wettkämpfen,brauchbar in Selbstverteidigung, Acrobatik darf auch gern dabei sein. Außerdem wäre ich von einer große Vielfalt an tritten & schlägen sehr begeistert

Hat der ein oder andere Erfahrung in oben genannten Kampfsportarten & kann mir helfen eine davon zu finden die wohl meinen Vorstellungen am besten entspricht ?
Vielen Dank für eure Hilfe

Mfg Julien

Moin Moin
Also wenn dir Wettkämpfe wichtig sind, kannst du Wushu schonmal streichen.Dju-Su kenne ich leider nicht.

Die anderen Stile entsprechen deinen Erwartungen, die du geschrieben hast was die SV, Akrobatik und Vielseitigkeit angeht.
Alt 08-01-2012, 21:47
Benutzerbild von BenitoB.
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: SV

Registrierungsdatum: 27.10.2006
Standard

wettkämpfe hast du in den genannten sportarten am ehesten im taekwondo und karate. auch im modern wushu gibts formenwettkämpfe und ab und zu sanda turniere. djusu ist einfach sowas wie chinesisches jujutsu. welches neben jj am ehesten den sv aspekt ansprechen dürfte. dafür gibts bei beiden eher weniger wettkämpfe.
Alt 08-01-2012, 22:46
Kampfkunst: Bujinkan Ninjutsu

Registrierungsdatum: 08.01.2012
Standard

Ich danke euch beiden für eure Ratschläge, haben mir beide sehr weitergeholfen
Alt 07-04-2012, 15:49
Kampfkunst: KARATE,Thai boxen Caporeia,Kung Fu,Tescao,K1,MMA,kraftträning Hapkido

Registrierungsdatum: 19.02.2012
Standard

Empfehlen würd ich dir aus erfahrung Karate oder Kung Fu!!!
Alt 07-04-2012, 17:57
Kampfkunst: Taekwondo

Registrierungsdatum: 22.01.2012
Standard

Ich kenne nur TKD und glaube, dass es dir gefallen könnte
Außerdem würde ich sagen geh zum Probetraining der Stile dann wirst du schon merken was dir am meisten zusagt.
Alt 15-04-2012, 15:06
Kampfkunst: Wing Tsun , Ju-Jutsu früher judo, etwas kickboxen, Shotokan und ein wenig

Registrierungsdatum: 09.04.2012
Standard

also für wettkämpfe und etwas dynamik definitiv taekwondo
allerdings gibts auch jj vereine die wettkämpfe veranstalten (am besten nachfragen)
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht