Zitat:
Zitat von Gerhard76 offtopic: Eins vorweg: ich bin ja unglaublich überrascht wie klasse dieses forum ist! obwohl ich so unpräzisse und teilweise blöd formulierte fragen stelle, geht ihr freundlich und hilfreich auf mich zu. deswegen danke an ALLE die hier gepostet haben. ihr helft mir wirklich sehr! man würde ja immer denken das kampfsportler macho-prolls sind, aber da bestätigt ihr das gegenteil super sache! |
Nimm dir das dann auch als Anspruch, wenn du dir ein Dojo aussuchst! Es gibt leider genug Schlägerschuppen, die eher den Toastbrot-IQ-Bereich bedienen. Wenn du mal ein Probetraining mitmachst, achte auch auf die Stimmung im Umkleideraum, werden da Späßchen gemacht, gehen die Leute respektvoll miteinander um etc.
Zitat:
Zitat von Gerhard76
ERGÄNZUNG: kick boxen und alle anderen sportarten darum finde ich auch sehr cool, nur denke ich das ich noch nicht fit genug für das training bin (ich arbeite aber fast täglich dran)  . aber wie gesagt, bjj, bodenkampf und mma ist auch noch ein favorit von mir. vorallem weil man ja jetzt oft solche kämpfe sieht. irgendwie finde ich alle kampfsportarten super, das ist das problem  |
Du sprichst hier einen altbekannten Punkt an, dem ich (und ich denke auch viele andere hier) in letzter Zeit im persönlichen Umgang und auch hier im Forum immer wieder begegnet bin: Training fü
rs Training....
Ehrlich: Du kannst dich nicht aufs Kampfsporttraining vorbereiten. Wie auch? Doch im Endeffekt nur, wenn du die entsprechenden Übungen parat hast. Und dann kannst du auch gleich hingehen.
Du wirst am Anfang irgendwann durchhängen und abwinken. Danach hast du dann mindestens eine Woche Spaß mit dem Muskelkater. Aber das ist vollkommen normal, wenn du es ernst meinst, wirst du nach zwei-drei Monaten plötzlich merken, dass du nach dem Training wieder Treppen hochrennen kannst :-)