Kampfkunst-Board

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06-01-2007, 22:53
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: noch nichts bin aber sehr interesiert

Registrierungsdatum: 06.01.2007
Standard Will Kampfsport anfangen

Hi,
ich bin erst 13 und will mit dem Kampdsport anfangen.

Ich mach schon bissel länger Krafttraining und hab nicht so großen schiss davor eins abzubekommen (wurde schon mal richtig verhauen).

Ich will mich Selbstverteidigen können (vll auch gegen 2) und irgendwie hats mir die Ninjakunst angetan(Nin-Jitsu und was es da so gibt) angetan.

Was für Kampfsportarten würdet ihr mir empfehlen? (werd bestimmt net nur eine machen) Deshalb könntet ihr ja auch passende Kombis posten.
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 07-01-2007, 00:14
Benutzerbild von Schnueffler
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: anderen aua tun ;)

Registrierungsdatum: 02.03.2005
Standard

Schau einfach mal was es in deiner Gegend gibt und mach dort überall ein Probetraining! Danach kannst du dich entscheiden!
MfG
Markus
Alt 07-01-2007, 00:15
inaktiv
Kampfkunst: taschenmurmeln

Standard

http://www.youtube.com/watch?v=yzd8V...elated&search=
http://www.youtube.com/watch?v=J0d3b...elated&search=
http://www.youtube.com/watch?v=24yF0...elated&search=

wing chun
Alt 07-01-2007, 00:21

Standard

Von den Videos kann ich keins öffnen!
MfG
Markus
Alt 07-01-2007, 00:21
Benutzerbild von kinkon
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 02.01.2006
Standard

Cool, drei Vids, die nicht funzen!

Such in Deiner Gegend, wie Schnüffler es gesagt hat. Bleib da, wo es Dir am besten gefällt.

Und pass bei Wing Tsun/Ving Tsun/Wing Chun etc. -Schulen auf: da gibt es Leute, die ziehen Dir das Geld aus der Tasche und Du lernst nix Nützliches. Allerdings sind nicht alle so.

Viel Glück und Spass
Alt 07-01-2007, 00:29

Standard

Das du mir mal Recht geben wirst!
Probieren geht über studieren! Also antesten und dann entscheiden!
MfG
Markus
Alt 07-01-2007, 00:51
Benutzerbild von Muay_Thai_Master
Kampfkunst: Muay Thai

Registrierungsdatum: 15.12.2005
Standard

mach thai boxen,
meiner meinung nach einer der besten kampfsportarten
härtet ab,bei selbstverteidigung gut einzusetzen und man trainiert den ganzen körper indem man lernt fast alles einzusetzen knie,ellbogen...
Alt 07-01-2007, 07:18
SeraphiM
Gast
Kampfkunst:

Standard

Getreu nach dem motto: welche KK ist die beste ?
das kommt auch darauf an, was für voraussetzungen du mitbringst, deine physische beschaffenheit spielt z.B. eine rolle.Natürlich, grundsätzlich kann zwar jeder alles trainieren, aber es gibt halt bestimmte gengegebene vorteile, die man bei der auswahl der KK/KS/techniken zu seinen vorteilen berücksichtigen kann.Auch die gewählte kampfdistanz(boden/clinch/infight/boxrange/kickingrange) ist nicht ganz von der physischen beschaffenheit unabhängig.
Aber du bist ja erst 13 und wächst ja noch...
Was sagt dir denn vom gefühl her zu ?
Alt 07-01-2007, 13:34
Benutzerbild von Franz
Moderator
Kampfkunst: FMA JuJutsu TMA

Registrierungsdatum: 08.05.2003
Standard

Wenn dichNinjutsu interessiert, dann suche mal nach Bujinkan Budo Taijutsu bei dir in der Region
Alt 07-01-2007, 14:28
Benutzerbild von King of Queens
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Muay Boran, Muay Thai, Rumrollen und hauen

Registrierungsdatum: 21.08.2006
Standard

Hi dead

Also wenn du gerade mal 13 bist und noch nie etwas im Kampfsportbereich gemacht hast würd ich dir dringenst empfehlen NUR EINE Kampfsportart zu trainieren. Zumindest am Anfang. Wenn du 3 verschiedene Richtungen trainierst wirst du nur überfordert sein.

Aber wenn du nach vielleicht 1 Jahr in einen anderen Bereich wechselst kannst du von den Techniken des alten Stils nur profitieren.

13 grundsätzlich ein gutes Alter um anzufangen.
Ich gehe davon aus, dass du schnell die ersten Erfolge sehen willst, daher empfehle ich Kickboxen / Thaiboxen und später Muay Thai. Wenn du dich da voll reinkniest und einsatz gibst, wirst du die grundlagen sehr schnell beherrschen.

Wurde schon gesagt aber möchte das noch unterstreichen, schau dir erst 2-3 Schulen in der Umgebung an bevor du dich entscheidest.

Gruss KoQ
Alt 07-01-2007, 15:26
Kampfkunst: Muay Thai

Registrierungsdatum: 05.01.2007
Standard

Zitat:
Zitat von King of Queens
Hi dead

Also wenn du gerade mal 13 bist und noch nie etwas im Kampfsportbereich gemacht hast würd ich dir dringenst empfehlen NUR EINE Kampfsportart zu trainieren. Zumindest am Anfang. Wenn du 3 verschiedene Richtungen trainierst wirst du nur überfordert sein.

Aber wenn du nach vielleicht 1 Jahr in einen anderen Bereich wechselst kannst du von den Techniken des alten Stils nur profitieren.

13 grundsätzlich ein gutes Alter um anzufangen.
Ich gehe davon aus, dass du schnell die ersten Erfolge sehen willst, daher empfehle ich Kickboxen / Thaiboxen und später Muay Thai. Wenn du dich da voll reinkniest und einsatz gibst, wirst du die grundlagen sehr schnell beherrschen.

Wurde schon gesagt aber möchte das noch unterstreichen, schau dir erst 2-3 Schulen in der Umgebung an bevor du dich entscheidest.

Gruss KoQ
sehe ich genauso...... von diesen arten der kk kann man am meisten auch in anderen profitieren....... und wie schon gesagt wurde, ausprobieren ist immer das beste....
Alt 08-01-2007, 16:47
Kampfkunst: noch nichts bin aber sehr interesiert

Standard

O.k. komm aus der Nähe von Dresden wo es zwar nicht so gut aber dennoch nicht mies aussieht.

Hab nun bissel was gefunden soll man nun gleich mit MUAY THAI anfangen oder erstmal normales Kickboxen machen?

Wie siehts eigentlich mit Judo,Karate und solchen Sachen aus wär das auch geeignet?
Alt 08-01-2007, 17:02
Benutzerbild von noppel
Kampfkunst: kognitive Dissonanzen

Registrierungsdatum: 12.11.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Dead
O.k. komm aus der Nähe von Dresden wo es zwar nicht so gut aber dennoch nicht mies aussieht.

Hab nun bissel was gefunden soll man nun gleich mit MUAY THAI anfangen oder erstmal normales Kickboxen machen?

Wie siehts eigentlich mit Judo,Karate und solchen Sachen aus wär das auch geeignet?
MT gibbet ja nicht soviele vereine in der nähe dresdens.

die KAD wäre wohl der erste anlaufpunkt...

machen ja auch alles genannte außer judo.

geh hin, red mit den leuten.

da du ja noch eher zum jüngeren publikum gehörst, könnte dich karate interessieren, wo es da -wenn ich mich recht entsinne - auch ne gruppe für u14(?) gibt.

abgesehn davon: hingehn, testen und dann entscheiden

taekwondo gibts im raum dresden auch massig... vielleicht sagt dir das ja zu?

Geändert von noppel (08-01-2007 um 17:07 Uhr).
Alt 08-01-2007, 18:32
Benutzerbild von King of Queens
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Muay Boran, Muay Thai, Rumrollen und hauen

Registrierungsdatum: 21.08.2006
Standard

Karate ist sicher auch nicht schlecht, was du dir allerdings bewusst sein solltest:

Im Karate gibts Stufen (in Form der Gürtel, gelb, schwarz etc.) das heisst, dass du die interessanteren Techniken erst mit höherer Stufe erlernen wirst, und auch bestimmte Dinge, wie zB Sparring erst aber einem gewissen Level machen darfst.

Im Thaiboxen und Muay Thai (Kickboxen glaube ich auch) kennt man das so nicht. Man unterscheidet "nur" zwischen Profi und Amateur (bis zum Profi muss einiges getan werden, man braucht sich also für den Rang "amateur" nicht zu schämen ).

Du kannst jetzt selber für dich entscheiden ob du ein striktes Stufensystem (zB im Karate, judo, kung fu) als VOrteil oder als Nachteil sehen willst.

Ich für mich sehe darin zweierlei, einerseits kann man, wenn der Einsatz und die Hingabe stimmt, früh interessante Techniken lernen und auch Sparring machen ohne erst irgendwelche Prüfungen für stufen gemacht zu haben. Andererseits ist ein Stufensystem durchaus sinnvoll damit man selber weiss wo man steht.

Ich als Muay Thaiboxer habe wirklich zum Teil noch Mühe abzuschätzen, wie weit ich überhaupt bin, klar der Trainer sagts dir schon, aber über die "Reife" eines Kickboxers zum Beispiel lässt sich streiten, ein karateka mit Schwarzgurt, der hat schwarzgurtniveau, diskussion beendet

Gruss KoQ
Alt 08-01-2007, 19:30
Kampfkunst: ami-jitsu, früher wing chun

Registrierungsdatum: 20.09.2005
Standard Hingehen, ausprobieren

Im prinzip haben die anderen es schon gesagt - geh hin, schau Dir an was Dir passt...

UND: wenn Dir einer erzählt, er hätte die perfekte Technik, mit der er jeden besiegen könnte, dann lügt er!

Einen Gedanken will ich Dir noch mit auf den Weg geben - Du hast mit Deinen 13 Jahren noch viel Zeit bis zum ausgewachsenen Kämpfer... Da wäre es echt eine Überlegung wert, eine prinzipiellere Kampfkunst (Karate/Kung Fu/ Aikido) dem kampfsport vorzuziehen - der Erfolg ist da halt ewtwas später zu sehen, aber vielleicht etwas tiefgreifender.

Am Ende zählt aber in meinen augen doch eins: dass Du einen Meister findest, dem Du 100% vertrauen kannst, dann ist der Stil in meinen Augen zweitrangig - also Probetraining und dann auf's Gefühl hören!

Gruß, Phineas
Thema geschlossen

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht