|
| |||
| |||
| Hi, bin 20 Jahre alt, 175 cm groß und 70 kg. komme aus ner ecke wo es manchmal rel. rauh zugeht und war meistens eigentlich immer der der kassiert und würde gern prof. meinungen wissen welche Kampfsport gegen Nicht Kampfsportler am efektivsten ist. mir gehts net darum das es schön sein soll, sondern darum mich zu verteidigen und den gegner so schnell wie möglich kampfunfähig zu machen. Gibts da net bestimme KK die dazu geignet is, also nicht für wettkämpfe, sondern für realen einsatz. Alle ? Keine ? Danke im vorraus |
|
| ||||
| ||||
| Boxen, Kickboxen, Muay Thai, Kali/Escrima/Arnis (FMA), JKD, PFS, eventuell Ju Jutsu... Wenn Du Zeit hast und der Trainer sich für SV interessiert, dann eignet sich wohl so ziemlich alles...
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? |
|
| |||
| |||
| also is kampfsportler einem nicht kampfsportler ( wenn richtige einstellung ) immer überlegen ? noch eine frage: dachte eigentlich muay thai = kickboxen ? was da der unterschied |
|
| ||||
| ||||
| Generell einfach mal in den bisherigen paar Hunderttausend Beiträgen hier schmökern. Da werden die meisten deiner Fragen sicher beantwortet werden. Zitat:
![]()
__________________ Have a break, have a ...discussion. |
|
| ||||
| ||||
| Nö, wer denkt, als Kampfsportler sei er jedem Nicht-KKler überlegen wird früher oder später mit dieser falschen Überheblichkeit auf´s Maul fallen. Da draußen gibt´s bestimmt genug Leute, die nie ein Dojo von innen gesehen haben und mich trotzdem umhauen. Und Kickboxen ist nicht gleich Muay Thai. Der größte Unterschied ist wohl, dass man beim MT auch mit Knien und Ellenbögen angreifen darf.
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? |
|
| |||
| |||
| ok, bin noch net gekommen mir heir alle threads durchzulesen =) edit: ok danke lars für info Geändert von ILIAS (19-05-2005 um 22:29 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Ich glaub am besten für dich wär Pfefferspray! Bis du in der Lage bist die Kampfsportart so gelernt zu haben das du dich effektiv verteidigen kannst dauert es bestimmt ein bißchen und solang bist du das Opfer !
__________________ www.scat4fight.de |
|
| |||
| |||
| mann, kauf dir ein elektroschocker. eine kk zu erlernen, nur m sich zu verteidigen bringts net, da musst du lange trainieren und wenn du gegen mehr als 2 typen kämpfen musst hast du sowieso keine chance. wohnst du noch bei deinen eltern? wenn ja wirst du wahrscheinlich sowieso ne eigene wohnung haben, bevor du die kk gut beherrschst und die wohnung liegt in dann in einer ruhigeren umgebung (nur mal so ne überlegung ). kauf dir ein elektroschocker, versteck in deiner tasche und wenn dich jemand angreift hol ihn blitzschnell raus und schock ihn ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Elektroschocker ist meiner Meinung nach lange nicht so gut wie Pfefferspray. Das ist wirklich ein gutes SV-Tool. Und KK ist immer gut. Auch wenn ich einen Elekroschocker in der Hand hätte, würden mir ein paar KKler (auch hier vom Board) einfallen, die mich wahrscheinlich trotzdem platthaun würden.
|
| ||||
| ||||
| Welche Kampfkunstart in der Praxis wirklich gut funktioniert, darauf wirst du hier vermutlich viele Antworten bekommen, aber ich würde in Richtung Boxen, Kickboxen, Muay Thai gehen.... ich schätze mal, dass du dort realtiv schnell zu brauchbaren Ergebnissen kommen wirst (beim Shotokan-Karte beispielsweise, müsstest du vorher sicher laaaaange trainieren). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
| ||||
| ||||
| Ich spreche "aus eigener Erfahrung". Das was ich über Jahre beim Shotokan-Karate gelernt habe, ist sicher nicht so einfach anzuwenden, weil die Technik einfach viel komplexer ist. Längerfristig glaube ich, dass du mit Karate besser fährst, aber es kommt natürlich darauf an, wieviel Kumite (Freikampf) du machst... die Praxis bekommst du beim Kickboxen beispielsweise, sicher schneller, aber wirklich gut vergleichen lassen sich die verschiedenen Kampfstile eh nicht. Es steckt eine andere Philospohie dahinter; die Zielsetzung ist eine andere..... |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() CU
__________________ Oktober 11+12 / Österreich / Graz / MMA Lehrgang November 21+22+23 / Deutschland / Jena / dirty weekend ;) Unter "Lehrgänge" auf www.MMA-Verband.de Geändert von Aaxx (20-05-2005 um 14:57 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Zitat:
). Also kk lohnt sich. Von null auf hundert kommt man allerdings in der Tat nirgends. Beim Muay Thai bestimmt schneller als beim Aikido Also überdenke er seine Ansprüche neu ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
__________________ MUSIK |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|