|
| |||
| |||
| hallo gibt es im JJ ähnliche Angriffsschlagtechniken, die genauso schnell und effektiv sind wie WT Schlagtechniken. Wenn ich mir WT Kämpfer ansehe, vor allem wenn ich sehe, wie schnell die Gegenschläge im gleichen Moment wie die Abwehr ausgeführt werden, könnte man meinen, es wäre unschlagbar. Gibt es das auch im JJ, oder wird da zum Beispiel, erst ein uchi uke, und dannach erst ein oitsuki ausgeführt, oder wird das auch gleichzeitig gemacht? |
|
| ||||
| ||||
| Demos sind kein Freikampf! |
|
| ||||
| ||||
| die frage ist doch: was ist sinnvoller - viele nadelstiche in schneller folge oder ein-zwei schnelle "ko-hammer". antwort (wie immer): kommt drauf an, wer wann wo, warum und gegen wen was machen muss... es gibt kein besser, sondern immer nur ein was passt besser in einer bestimmten situation. p.s. boxer schlagen auch nicht langsamer, nur die kadenz ist niedriger und die power ist i.d.r. größer. würde mir nur wünschen, dass im jj mehr "richtig" geboxt wird. die meisten ju jutsukas sind auch heute noch allzu karate-mäßig unterwegs, was das schlagen angeht oder haben in den details technische defizite im bereich "boxen" - jedenfalls in den fällen, die als ju jutsukas zu uns ins training oder auf seminare kamen und einheiten mit dem schwerpunkt boxen & filipino "dirty" boxing (panantukan) und filipino kickboxing (sikaran) mitgemacht haben panantukan-elemente gibt es bei einigen wenigen jj-trainern mit fma hintergrund ja auch im angebot. da ist teilweise auch eine sehr hohe kadenz mit im spiel. gleichzeitigkeiten (mitschlagen & meidbewegungen/paraden) hast du übrigens im boxen, kickboxen, muay thai und im panantukan und in vielen anderen kks auch haufenweise. das alleine ist kein argument fürs schlagen a la wt (also für kettenfaustschläge und simultaner parade & schlag). ich steh mehr auf das http://www.youtube.com/watch?v=tjqKhVHLRj4 http://www.youtube.com/watch?v=f-5K2vEmPzc http://www.youtube.com/watch?v=swolj...eature=related als auf schlagen a la wt. Geändert von amasbaal (29-12-2011 um 13:08 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Da der TE aber schreibt, dass dei WT´ler unbesiegbar wirken, gehe ich stark davon aus, dass er nur Demos und Chi Sao-Clips kennt. Der TE sollte sich mal über (echte) Sparrings-Videos informieren, wie die Realität aussieht. Dann kommt er wenigstens nicht mehr auf die Idee, die seien unbesiegbar. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Im JJ wird das Timing nicht vorgeschrieben. Warum auch? Wenn du schnell bist kannst du versuchen schneller zu sein als der Gegner. Du kannst mit der Abwehr gleichzeitig kontern. Du kannst erst abwehren, dann Kontern. Warum du das eine oder das andere tun solltest - naja, ich hoffe, du hast einen Grund für die gewählte Variante ![]() Du kannst auch den angreifenden Arm attackieren, wenn du möchtest. Du kannst einmal zuschlagen, du kannst 20 mal zuschlagen. Liegt alles bei dir. |
|
| ||||
| ||||
| Grad wollt ich fragen, wer dich hindert, schnell zu sein. Dein Trainer? |
|
| |||
| |||
| @ keine regeln Geändert von Der Sucher (01-01-2012 um 23:07 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
![]() Woran hast du denn die Effektivität bislang gemessen?
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| ||||
| ||||
| Oh, dann ist JJ nichts für Dich. Hast Du mal über Tai Chi nachgedacht? |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? |
|
| ||||
| ||||
| Mach ein paar mal beim JJ mit. Frag nach dem 2. oder 3. mal ob du eine leichte Sparrings-Runde machen darfst. Du wirst dann schnell festellen, ob dir JJ effektiv genug ist. Und noch wichtiger, du wirst sehen, obs dir Spaß macht und ob du dich umstellen kannst. Es wurden ja im JJ2K auch WT-Elemente eingebaut. Lenny meint, so problematisch sei dass dann auch nicht mehr. |
|
| ||||
| ||||
| Wobei ich Leuten die Wechseln wollen, auch empfehlen würde zu wechseln. Nur weil man was machen "kann" heisst nicht, dass man es auch "sollte". Wenn es keinen Grund gibt gibt, würde ich raten das JJ voll aus zu schöpfen. Inkl. Schritten, allen Varianten bei Offensive und Defensive, etc. |
|
| ||||
| ||||
| von mehreren 100`000 USD geht, diese "unschlagbare" Technik nicht zur anwendung kommt? |
|
| ||||
| ||||
| Habe ich was vergessen? |
|
| ||||
| ||||
| und aus BEIDEN kann man Kompott machen ! Wirkliche Schlagkraft haben Boxer und Muay Thai Kämpfer ... auch was ich im MMA sehe ... da scheint nicht viel hinter zu sitzen !! Bei den dünnen Handschuhen müsten die ja auch bei einem guten Treffer umfallen und KO gehen. ![]()
__________________ LIEBER 3 JAHRE IM KNAST ALS DEN REST DES LEBENS TOD ! |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |