|
| ||||
| ||||
| Geh doch mal bei beiden KK´s ins Probetraining. Vielleicht merkst Du ja da schon, daß Dir eins von Beiden gar nicht liegt. Ansonsten wünsch ich Dir noch viel Spaß und Erfolg, Marc... ![]() Gruß Micha
__________________ Und immer schön trainieren! Ausruhen kann man sich, wenn man tot ist... |
|
| ||||
| ||||
| soviel zum thema vorherige posts lesen. *spam*
__________________ Dewey hör zu, wir sind hier vielleicht in der Wüste, aber wir sind trotzdem noch ziv. Menschen u ziv. Menschen errichten willkürlich Grenzen, für deren Schutz sie dann bis zum Tode kämpfen werden. Hal |
|
| ||||
| ||||
| Aber sag' den WT Leuten nicht, dass du bei den Kickboxern warst, sonst stellen sie dich in die Mitte und zeigen dir die Überlegenheit der weichen Techniken... ![]() |
|
| ||||
| ||||
| ...und sage aber den Kickboxern auch nicht, dass du beim WT warst, sonst lassen sie dich mit Leuten Vollkontakt- Sparring machen, die jahrelang an Wettkämpfen teilnehmen und die erklären dir dann, daß KFS nicht funktionieren @ all: Wie kommt ihr überhaupt drauf 2 Jahre alte Threads auszugraben?? ![]() |
|
| |||
| |||
| Ich meinte natürlich den Selbstverteidigungsanteil, als ich Kickboxen und WT verglich, und das gibt es ja bei beiden. In einer Situtation wo ich mich verteidigen muß habe ich die Erfahrung gemacht das WT erst spät mit den Blöcken die den Kopf vor dem Fuß schützen erlernen. Wobei ein Fußangriff auf der Straße in meinen Augen heller Wahnsinn wäre, außer dein Gegner macht WT, das kann man, wenn dieser nicht gleich zuschlägt auch recht schnell sehen. Ach wenn ihr jetzt denkt ich wäre ein wilder Schläger, dem ist nicht so, man tauscht sich auf Lehrgängen so aus. Beim Thai-kickboxen muß man schon ein echt harter Knochen sein wenn man das machen will. Der Ellenbogen ist eine der besten Waffen die ich kenne, aber will man jede Woche wieder mit einem blauen Auge bei der Arbeit erscheinen? Oder man ist so gut das man nichts in dei Fresse bekommt. mit sportlichen Grüßen ein Netter Kerl |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Die Härte, der man im Training ausgesetzt ist, ist zu allererst mal vom Lehrer abhängig. So kann Aikido zum härtesten Sport überhaupt werden. Mt ist wohl üblichweise als Vollkantaktsport härter, aber so schlimm ist das dann auch wieder nicht. Wenn man viele Leute aus dem Vollkontaktbereich sieht, könnte man echt meinen, dass sie sich ordentlich aufpumpen. Ordentliches Krafttraining ist für Kampfsport mit Sicherheit nützlich, sieht auch gut aus, Bodybuilding ( für mich ist das übertriebenes Pumpen und Schlucken ) schadet dem Körper, bringt nichts für den KK, und blöd aussehen tut es auch. ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |