Kampfkunst-Board

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07-07-2009, 17:22
Tiger-Teddy
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Zitat von sylva Beitrag anzeigen
Hallo Tiger-Teddy,

dank für deine Antwort. Hm, sorry, springe durch das ADHS von einem Gedanken zum anderen, ist aber nich meine Absicht.
Ja, an der Aufmerksamkeit/ Konzentration muß ich weiter arbeiten, ist klar....ist auch noch viel tagesformabhängig. Wäre auch irgendwie komisch, wenn beim Training die volle Konzentration da wär....aber das läßt sich ja üben . ok
2005 wurde ich hier operiert, u. der T. rausgeholt. -alles ok, nichts verletzt, sehr gut....ein Jahr später (Kontrollunters.) - er war wieder da......d.h. es ist so einer, der nicht streut usw. u. keine Schmerz. macht, der Nachteil, kann wieder kommen. Durch Arbeit an Körper u. Seele (was zum Teil wirklich schwierig war) ist der T. nicht in der Zeit gewachsen - sondern es sieht so aus, als würd er zurückgehen....zum Verstehen, sieht aus wie eine Rosine...... Das ist wirklich ein Super Ergebnis. Die Ärzte habm auch gesagt, ich sei eben eine Kämpferin.....
War erst gestern beim Arzt wg. dem Knie,u. hab alles beredet - u. auch gesagt, was dort gemacht wird usw. - Beweg. ist sehr gut , nicht bloß für Kniee.....der K.-schaden hält sich in Grenzen - ich soll erstmal zum Training die Bandagen nehmen, wenn entzündet Quark u. Einreibung u. nicht so sehr belasten.....witzig.....und eben die Schmerztabletten. OK - die Schm. waren stark - ich hab mir lieber Quark auf die Kniee gehauen u. die halbe Nacht gelesen - ....war besser.
Vor Jahren hatt ich sehr Probleme mit dem Rücken, sehr lange u. starke Tabl. bekommen - verstehst du? Hinterher Kur Schmerztherapie, weil man auch dachte, Schm. mittelmißbrauch. Sorry,- war es auch nich....aber, die Schmerztherapie war echt cool.....schon von der Psychologie her.......Seitdem Tabl. oder Spritzen wenn garnich mehr geht - wie bei eingeklemmt. Nerv....

Also, du siehst, bei mir ist es alles andere als Sportlich.....übrigends, die Ärztin von gestern war Allgem.arzt, Sportarzt u. Chiropraktikerin....

Natürlich steckt man in dem Menschen nich drin, logisch. u. ich erwarte auch nich von Euch das ihr das können solltet.

Beim Schreiben jetzt ist mir der Gedanke gekommen, ok, ich mach das Weiter......nur ich schäme mich wg. meiner Unsportlichkeit.......das ist doch bestimmt für die anderen die zum Training kommen eine Plage, oder seh ich das bischen falsch?

Der Trainer weiß, was mit mir ist, u. er hat auch zu allen gesagt, es kommt bei der Ausführung nicht auf Schönheit an, sondern eben auf Schnelligkeit, u. das die Körperteile von einem Selbst geschützt sind - sorry wenn das jetzt falsch ist.

Soll heißen, vom Prinzip egal, ob die Tritte beim andern am Knie oder am Schienbein landen - falls ich s verstanden hab. Also hätt ich das Problem mit dem Knie garnich so....

Hilfe - ich bin hier wirklich noch ein absoluter Neuling.......aber ich will lernen!!!!

Wie lernt man das mit der Strategie u. Taktik??????

Hoff auf Eure Antwort

MfG sylva
hey sylva,

freut mich wirklich zuhören, dass es mit deiner gesundheit vorwärts geht .

du musst dich doch nicht wegen deiner unsportlichkeit schämen, du gehst doch dorthin, um was zu lernen!

alles andere kommt mit training und übung nach einer gewissen zeit, die bei jedem mensch unterschiedlich ist.

liebe grüße

lukas
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 07-07-2009, 21:20
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: noch nichts

Registrierungsdatum: 03.07.2009
Standard

Hallo viZu,

danke für Deinen Beitrag.

Geht mir viel besser, wenn ich das Training hab.....

Allerdings hat man heut nochmal die Tablettendosis geändert, ich bekomme gg. ADHS das Trevilor retard u. Vaolt ....gestern Abend war ich hundemüde, konnt wieder nich richtig konzentrieren - heut man man, wie gesagt, nochmal was umgestellt mit der Dosis, aber du konntest dich gut konzentrieren......jedenfalls für ADHS-Verhältnisse.

Hinterher noch total breit, aber hinterher ist ja egal.

Danke mit der Idee mit dem Üben - coole Idee übrigends - werd ich machen, nich nur wenn ich mal wieder "anstrengend" bin ......

MfG sylva
Alt 07-07-2009, 21:30
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: noch nichts

Registrierungsdatum: 03.07.2009
Standard Hallo an alle....

Hallo von mir an alle,

es gibt von mir gute Neuigkeiten:

ich war beim Arzt, und der hat gesagt,es sind Knorpelschäden an den Knieen, das li. mehr u. re. weniger, Beweg. u. Sport -extra gefragt mein Sport ist ok, soll es mit Sportbandagen probieren.

Diese gleich gekauft - bei Rossmann Kniebandagen (schwarz, Neopren) ca. 10 Euro /Bandage - aber das hat sich wirklich gelohnt.

Gleich gestern Abend ausprobiert - bischen komisches Laufen, hat den Härtetest gut bestanden.....

Heut auch wieder Training, auch wieder mit Bandagen - gut gewesen , kaum Schmerzen, dafür bei Bodenarbeit bischen hinderlich

Allerdings danach muß wieder Salbe ran, aber egal.

Bin glücklich, das es jetzt besser geht.

Zum ADHS u. Training- heut nochmal Ärztin gefragt, wg. eventl. Dosisumstellg. - weil ich abends eben so unkonzentriert bin... Trevilor wurde reduziert - u. klappte heute besser, nach ADHS-verhältnissen konzentrierter.

So, alles ok.

Danke an alle!

MfG
sylva
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht