|
| |||
| |||
| Ich habe bei den Tritten ab Solarplexus Probleme. Wie dehne ich mich um höher treten zu können??? |
|
| ||||
| ||||
| Immer weiterdehnen .Hier findest du Anregungen, um dein Dehnprogramm zu erweitern...: http://www.trickstutorials.com/flex_programs.htm |
|
| |||
| |||
| "Immer weiterdehnen" Da kann ich mich schon mal voll anschließen. Ansonsten halte ich die altbekannte Partnerübung, bei der man das Bein auf die Schulter des knieenden Partners legt und der sich dann langsam erhebt immer noch für das beste. |
|
| ||||
| ||||
| @karlo ist ja schön und gut, aber du ahst ja nicht 7 tage in der woche nen paartner zur hand oder? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() nachbar(in) ![]() ![]() ![]()
__________________ Der Glaube versetzt Berge und verschüttet dabei nicht selten die Toleranz. © Prof. Michael Marie Jung |
|
| |||
| |||
| Und wenn keine Person in der Nähe ist legt man den Fuss eben auf ein regal, eine Parkbank, in eine Astgabel oder sonst was hohes und geht mit dem anderen Bein in die Knie. Somit trainiert ihr aucvh gelich euer Gleichgewicht udn Koordination mit. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Servus Andreas, was mich auch selber interessieren würde... was, wenn du mit deinem Standbein einfach n bisschen einknickst? Dann müsste das doch gehen, oder? SoPl ist ja nicht allzuhoch... gruß |
|
| |||
| |||
| Für was willst du denn höher Tretten können? Es sieht vielleicht toll aus doch verlierst du jede Effektivität und in der Realität zählt nun mal nur die Effektivität und da kannst Du keine hoche Tritte gebrauchen! Gruss Slyder |
|
| ||||
| ||||
| Kinder, Kinder, bist du der neue Realist hier an Board? 1.) Verliert er dadurch gar nichts, sondern kann nur gewinnen. Wenn er hoch kicken kann, verliert er doch in keinster Weise die Fähigkeit tief zu kicken. 2.) Können hohe Kicks gut austrainiert auch sinnvoll sein. 3.) Stellst du schon richtig fest, dass es gut aussieht, und darf es nicht verschiedene Motivationen geben, eine KK auszuüben? mfg, Luggage |
|
| |||
| |||
| Hervorragend Dr. Watson Rick |
|
| ||||
| ||||
| Danke, danke ![]() mfg, Luggage |
|
| ||||
| ||||
| Richtig richtig, nicht jeder hier ist "nur" auf reine Selbstverteidigung aus... |
|
| ||||
| ||||
| Ich stimme dem Luggage da zu: Wenn ich doch hoch trete und dabei noch relativ viel kraft entwickeln kann, schwächt das doch in keinster Weise meine Fähigkeit tief zu kicken?? Wird dadurch nicht sogar das tiefe kicken etwas stärker? gruss markus |
|
| |||
| |||
| Es ist nunmal einfach ein Fakt das hohe Kicks nicht effektiv sind! Und die Beine werden dadurch nicht entscheidend gestärkt um daraus für tiefe Kicks einen Vorteil zu ziehen! Du verschwendest mitt hohen Kicks nur unnötig Energie die Du für ein gutes Trainig ohne schnick - schnack dafür mit viel Sparring und guten Grundübungen zum Kraftaufbau! Gruss Slyder |
|
| |||
| |||
| Hi @Slyder Ich denke jeder teilt die Meinung, daß hohe Kicks in der Selbstverteidigung nicht sehr sinnvoll sind, da sie ein hohes Risiko darstellen(wobei ich schon gesehen habe, daß das funktionieren kann) Aber erklär doch einem TKD´ler einem Kickboxer und Thaiboxer warum es Zeitverschwendung ist hohe Kicks zum Kopf zu trainieren? Ein guter Kick zum Kopf ist natürlich effektiv, wenn er zum K.O. führt und damit den Kampf entscheidet, oder nicht? Schreib doch mal was du trainierst und warum es dort Zeitverschwendung ist. Ich glaube nämlich hier versteht niemand was Du eigentlich sagen willst. Gruß Rick |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |