Kampfkunst-Board



Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 21-03-2006, 14:58
Benutzerbild von Meister Lee
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Wado Ryu
 
Registrierungsdatum: 03.02.2006
Alter: 28
Beiträge: 9
Thumbs up Re: Ziel: Höher treten können

Hallo Leutz!

Ich halte es einfach mal mit dem Thema dieses Threads und allen, die sich darauf beziehen: Ob und wann es sinnvoll ist, hoch zu treten, steht hier garnicht zur Debatte - Und diese ewigen Verbalzweikämpfer, die immer nur tönen, wer nun wen einstampft, kann man jawohl auch nicht ernstnehmen...wie heisst das Board nochmal?

KampfKampf-Board? Oder ist da wem was entgangen ?

Zum Thema:

Ich denke, um hoch treten zu können ist als Grundvoraussetzung erstmal eine solide statische Dehnung (Auf den Boden setzen, Beine spreizen etc., Nicht Wippen oder so...) angesagt (warmmachen nicht vergessen), um das Verletzungsrisiko zu senken.

Wenn man das ein paar Wochen gemacht hat kann man meines Erachtens zusätzlich dynamisch Dehnen, also Beinschwingen (Nicht übertreiben!) dazukommen. Ich habe damit die Erfahrung gemacht, daß es meine Dehnung im kalten Zustand wesentlich verbessert hat und man so auch langfristiger gedehnt bleibt, wenn man grad wenig Zeit fürs Training hat.

Ansonsten halte ich es für eine sehr gute Übung, Tritte mal so langsam wie möglich auszuführen, evtl. mehrmals ohne abzusetzen. Man merkt dadurch besser, wie die Technik funktioniert und welche Muskelgruppen beteiligt sind und kann Flüchtigkeitsfehler besser ausbügeln.

Viel Spaß beim Training!

PS: Ich hoffe, daß ich mit diesem Post nicht den Vielen auf den Zeiger, die das ganze schon Seit Jahren machen und für die das oben genannte im Grunde Flachheiten sind.

MfG

David
__________________
*Be water my friend....-BAM! AUF DIE FRESSE!*
Google Bookmark this Post!
Werbung
Thema geschlossen


Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist Aus
Trackbacks are Aus
Pingbacks are Aus
Refbacks are Aus

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
Die genaue Erklärung des Chi-Sao/Sau (Klebende Arme/Hände) im Wing Tsun System Der Suchende Wing Chun / Yong Chun 69 29-05-2008 13:22
KPST 9: Längste Waffe zum nächsten Ziel jkdberlin Jeet Kune Do 20 13-02-2004 21:54
Der WEG ist das ZIEL ... oder? Daimyo Offenes Kampfsportarten Forum 38 09-04-2003 21:48



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:51 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2012, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0 ©2009, Crawlability, Inc.