|
| ||||
| ||||
| Naja, dann ist das aber das Problem dieser JKD-Leute und man sollte nicht daraus "die" JKD-Leute als Verallgemeinerung machen... ![]() Grüsse
__________________ Frank Burczynski IMAG e.V. Berlin ![]() Jeff Monson Grappling und MMA Pfingstseminar in Berlin: http://www.kampfkunst-board.info/for...eminar-145000/ |
|
| |||
| |||
| Wenn's überhaupt ein Problem darstellt... Hier muß ich allerdings Farbe bekennen...spricht für Dich als Moderator. Sehen wir Wendelins Text einfach als interessante Info an, der vielleicht Neugierde auf weiterführende / tiefergehende Infos wecken kann. Grüße Geändert von A.M. (17-10-2004 um 20:55 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Macht ihr denn Chisao überhaupt? Oder ist das in eurem JKD gar nicht vorhanden? |
|
| ||||
| ||||
| Ja, machen wir und doch, ist in unserem JKD vorhanden. Grüsse
__________________ Frank Burczynski IMAG e.V. Berlin ![]() Jeff Monson Grappling und MMA Pfingstseminar in Berlin: http://www.kampfkunst-board.info/for...eminar-145000/ |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Ich kann nicht für "das" JKD sprechen, sondern nur für das, welches ich kenne: Wozu ist es im JKD gut? - Es ist ein Sensitivitätsdrill. zu was dient es? - Es dient zur Schulung des Infights und des Trappings. Wie wichtig ist es? - Es ist ein Drill neben einigen anderen. Wie oft wird es gemacht? - Bei uns: ab und zu. Welchen Stellenwert? - siehe oben. Basics? - Nope, dazu gehört es bei uns nicht. Lap Sao? - Was soll damit sein? Ist eine Technik aus dem Trappingarsenal. Verstehe nicht, worauf deine Frage abzielt. Grüsse
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Meine frage zielt auf nix ab. ICh wollte nur mich informieren. Danke für die infos. |
|
| |||
| |||
| @JDKBerlin, @FCVT (dir gehen die Nicks ja wohl nie aus, Ferdi?!) Vielleicht noch ein Einwurf, da es da u.U. ein Mißverständnis gibt. "Lap Sao" meint im WSLVT - wenn ich da nicht was falsch verstanden habe - auch einen Trapping-Drill, nicht nur die einzelne Technik. Das macht den Hintergrund von Ferdis Frage u.U. etwas klarer. Gruss
__________________ When the ring bell rings, the bullshit stops. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
aber hat nichts grosses zu bedeuten das ich danach gefagt habe. Hat mich nur interessiert... Aber noch eine frage an Frank: ähm, welche Phase(die brucelee hatte) trainiert ihr? Und gibt es in jeder phase(seattle,oakland usw.) lapsao? Ich frage das aus dem grund, weil du meintest das es an manchen ecken und kanten/Phasen kein chisao mehr gibt... Weisst du noch irgendwelche wichtigen gemeinsamkeiten zwischen jkd und Wing Chun? @Maddin ne warum auch??? Gibts soviele... PS.: hab letztens einen kampf von Andre gesehen... Sehr interessant Der andere ist ja schnell ko gegangen... Von wegen wt´ler sind keine fighter... ![]() |
|
| ||||
| ||||
| "Lap Sao" ist bei uns eine einzelne, ziehende Technik am Arm des Gegners. Es gibt einen "Lap Sao - Bong Sao" Drill, der vielleicht eher in die Richtung zielt. Welche Phase wir trainieren...gute Frage. Keine bestimmte. Ich lege viel Wert auf eine gute Basis im "Original JKD" mit einigen, durch meinen Instructor bedingte, Einflüsse aus dem Grappling. Ich benutze dazu auch ab und zu Drills und Übungen, die ich auf Seminaren von Instructoren der Seattle Phase gelernt habe, solange sie in die "Chinatown" Struktur passen. Um das Rezept klar zu machen, wir trainieren twas "Oakland" mit hauptsächlich "Chinatown L.A." und einer Prise "Seattle" und nehmen ausser dem Grappling später mehr Concepts mit dazu ![]() Chi Sao als Drill nimmt normalerweise in der Chinatown Phase ab, ist bzw. kaum mehr existent. Ich trainiere mit meinen Leuten Chi Sao erst ab JKD II, neben einigen anderen vorbereitenen Trapping Drills. Um wichtige Gemeinsamkeiten feststellen zu können, fehlt mir leider der notwendige Einblick ins Wing Chun. Sorry. Grüsse
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |