|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ausser, man ist Polizist, Security, o.ä. oder hat andere Gründe, seinen Gegner nicht so wie oben beschrieben zu bearbeiten... ![]() Grüsse
__________________ Frank Burczynski IMAG e.V. Berlin ![]() Jeff Monson Grappling und MMA Pfingstseminar in Berlin: http://www.kampfkunst-board.info/for...eminar-145000/ |
|
| ||||
| ||||
| Good Job Shapeless! Genau das meinte ich! Frank vielen dank dass du seiner Meinung bist! Ich habe nie gesagt Grappling sollte man nicht lehrnen, um Grappling abzuwehren muss man wissen wie der Angriff gestaltet ist! Aber ein JKD Kämpfer hat in der Grapplingszene nichzs zu suchen! Viele Grüße an Dimitri, Rene, Karate Achim und unseren Guro!!! ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Frank da magst Du unter Umständen natürlich Recht haben. Ich persönlich versuche mich so gut zu schützen wie möglich. Ich habe nur eine Gesundheit. Somit versuche ich immer den Streit aus dem Wege zu gehen. Doch wenn alles scheitert, bin ich gezwungen schnell und effektiv … zu handeln. Auch als Security habe ich keine Ausnahme gemacht mich effektiv zu Verteidigen. Zum Glück wie sich einige male für mich nachher heraus stellte. Klar gibt´s Leute die man kontrollieren kann mit einigen Griffen und Hebeln und son Kram. Das funktioniert aber nur solange, solange der Störenfried oder Störenfriede Kooperativ sind und das mit sich machen lassen. Du selber weißt ja, was die Tür so alles an Überraschungen offen hält. Und die Meisten Gewalttätigen Menschen haben kein Erbarmen mit Dir, gerade wenn Du Türsteher bist. Kennst ja die ganzen Geschichten sicherlich selber. Was die Polizei angeht, lass mal außen vor. Jeder kennt noch die Reportage bei Taff wo eine türkische Familie der Polizei mal ganz schnell gezeigt hat wo ihre Grenzen sind in Ihrer SV. Ist auch ne andere Geschichte und ne peinliche Angelegenheit für Die Polizei und für diesen Staat. Ich gehe immer davon aus, dass ich auf der Straße bedrängt werde und ich nicht anders aus dieser Miesere heraus kommen kann. Und da habe ich keine Zeit für Hebelspielchen und Beinchen packen und mich mit in den Dreck zu werfen – oh je meine weiße Hose. Ich will den Kampf so schnell wie möglich für mich entscheiden und den Ort schnellst möglich Verlassen. Aber Du hast natürlich auch Recht, man kann nicht immer so handeln wie man will, weil es andere Umstände sind wie z.B. ein auf Drogen schiebender Freund, der gerade seinen schärfsten Film vor Augen schiebt und was weiß ich… Aber um effektiv sich zu Verteidigen gegen Raudies und die die es werden wollen, sind diese Packgeschichten die mich selber zu Boden führen purer Wahnsinn. Damit bringe ich mich selber zur Notaufnahme. Liebe Grüße Geändert von shapeless (25-01-2007 um 13:59 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
JKD ist eine SV. Beide haben unterschiedliche Probleme, Prämissen und Aufgaben...und Lösungen. Sportliches Grapling hat im JKD nichts zu suchen. JKD wird im sportlichen Grappling kaum erfolgreich sein. Das sind für mich Äpfel und Birnen. Grüsse
__________________ Frank Burczynski IMAG e.V. Berlin ![]() Jeff Monson Grappling und MMA Pfingstseminar in Berlin: http://www.kampfkunst-board.info/for...eminar-145000/ |
|
| ||||
| ||||
| ...
__________________ Geändert von Daniel Chan (22-03-2007 um 22:52 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| ...
__________________ Geändert von Daniel Chan (22-03-2007 um 22:51 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Liebe Grüße |
|
| |||
| |||
![]() |
|
| |||
| |||
| naja jungs, eine entscheidende Sache vergesst ihr: Grappling kann sehr nützlich sein wenn 1 gegner kommt, selbiger körperlich überlegen ist. stellt euch vor es kommt so eine Art Klitschko der stockbesoffen und auf Amphetaminen ist. Dann würde ich gerne sehen wie ihr den im Stand-Up bezwingt der spürt keine Schmerzen mehr und stirbt vielleicht ein paar Stunden später an inneren Verletzungen weil ers nicht mehr spürt dass er eigentlich kaputt ist, bis dahin hat er euch aber schon krankenhaus reif geprügelt. Jedoch mitm Hebel wäre die Situation schnell sauber und rechtlich einwandfrei geklärt, dann die Bullen anrufen und ab mit dem Tier in die Ausnüchterungszelle. Den Gegner zu "stunnen" (Atemi) dürfte hier schwierig sein, aber man kann ja bestimmte Bewegungen provozieren. Und den Hebel natürlich HART durchziehen und sofort fixen. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
![]() Gruß Carale PS.: Ich glaube über ein Video von der Aktion würde sich bestimmt jeder hier im Board freuen! ![]() Geändert von Carale (09-07-2008 um 22:51 Uhr). |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |