|
| |||
| |||
| Hallo, ich stelle mir die Frage was an Bruce Lee so besonders war. Ich habe mich nicht so intensiv mit JKD beschäftigt, kenne aber das Lost Interview und konnte feststellen das er ein tiefsinniger Mensch war der viel philosophiert hat, und diese Ideen mit in seinen Kampfsport einbezogen hat. Aber was genau hat ihn so berühmt und legendär gemacht? Seine Schnelligkeit, seine Filme? Was davon war Show? Danke Valkener |
|
| |||
| |||
| Bruce Lee war unglaublich schnell, doch nicht nur dass, er hat mit seinem Jeet Kune Do ein sehr effektives Kampfkunstkonzept entwickelt welches auf wissenschaftlicher Grundage basiert. Er war es auch der den Kung Fu Film revolutionierte, in seinen Filmen gibt es keine langen unrealistische Kämpfe, im gegenteil seine darstellung des kampfes ist sehr realitätsnah... ich könnte noch 20 min weiter schreiben aber dies sind mal drei wichtige punktegruz |
|
| |||
| |||
| lol @ realitätsah, aber wohl nicht alle oder? man siehe z.b. bruce lee vs den besten russischen kämpfer lol |
|
| |||
| |||
| im gegensatz zu den vor seiner zeit üblichen langatmigen kampfszenen war er schon um vieles realitätsnaher. zu realistisch wäre ja auch wieder langweilig.. |
|
| |||
| |||
| Er revolutionierte auf jeden Fall den KK-/KS-Bereich. Früher trainierte jeder nur seine Stil. Training bei einem anderen Lehrer wahr verpöhnt bzw. nicht erlaubt. Er war der erste der mehr Offenheit an denTag legte. Grüße Stefan |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Das stimmt nicht, und das solltest du eigentlich wissen. Wer in einem echten Kampf auf der berüchtigten Straße mit hohen Kicks und Tigerschreien kämpft ist, dem ist auch nicht mehr zu helfen. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Gut, die Schreie waren manchmal seltsam, aber bedenke, in welcher Zeit die filme gedreht wurden, was es vorher nur für Filme gab und dass es nur ein Film war. |
|
| |||
| |||
| Ich hab mal eine Reportage drüber gesehen, er war , nach seinen eigenen Aussagen , ein Vermarktungs - Genie das ist sein Geheimnis |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() |
|
| |||
| |||
| Bruce Lee war nicht nur Kampfkünstler, sondern auch Schauspieler und High-kicks kommen num mal im Fernsehen besser an, als Tritte zum Schienbein. Und ausserdem werden massenweise leute mit High-kicks auf der Straße umgenietet. |
|
| ||||
| ||||
| Das seine Filme realer wahren als alles davor steht ausser Frage, nur hat er selbst immer betont dass er in einem realen Kampf nie so kämpfen würde und man im Film halt au Show braucht! Was ihn so berühmt gemacht hat? Die Tatsache das er die ganze KK Szene zu seiner Zeit gehörig aufgemischt hatte. Bis dato war es ja so das die Chinesen ihre KK´s für sich behalten haben. Lee war einer der ersten der Kung Fu an nicht Chinesen weitergab, wurde dafür auch zur Rechenschaft gezogen nur gewann er den Kampf der darüber entscheiden sollte ob oder ob nicht weiter unterrichtet wird. Er war auch einer der jenige der aufzeigte dass viele Stile nicht mehr wirklich zur SV taugen. Wonach eigentlich ein großer Ruck durch die KK Welt ging vor allem im Kung Fu Sektor haben sich viele was von ihm abgeschaut. Um auf das "was davon war nur Show" in seinen Filmen nochmal einzugehen. Er machte darin nur Sachen die er wirklich beherrschte, also keine Effekte. Greeez Tom |
|
| |||
| |||
| ich konnte vor einer woche aus nächster nähe miterleben wie jemand in einem club mit einem highkick ausgenockt wurde... aber ich bin wohl missversstanden worden, mit realitätsnähe meine ich nicht unbeding bestimmte techniken und über sinn und unsinn von hohen kicks möchte schon gar nicht diskutieren dazu soll jeder denken was er will. Was ich mit realitätsnähe meine: hat schon mal jemand eine schlägerei beobachtet bei der während ca 5 min auf einen angriff ein sauberer block folgt, darauf ein konter.. ohne das ein kotrahent ernsthaft verletzt wurde? also ich nicht... und in einem bruce lee film hab ich das bis heute auch noch nie gesehen (jedenfals nicht in seinen letzten 5) tatsache ist jedoch das vor bruce lee die filmkämpfe in dieser weise inszeniert wurden. übrigens: ich habe gesagt das die kämpfe realitätsnaher dargestellt wurden, von absolut realistisch war nie die rede. gruz Geändert von highkick (21-02-2005 um 10:39 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Zitat:
Na? Richtig!! einen Martial Arts Choreographen, und daher ist OngBok auch nur ein Film wie jeder andere. Was die Effektivität im wahren Leben draußen auf der Strasse angeht, na ja ich schweige und schmunzle !! Nebenbei hat Tony neben dem Muay Thai ... auch noch Taekwondo & Turnen trainiert daher also die Leichtigkeit seiner Stunts, die Hohen Tritte und gesprungenen Techniken. Schauen wir mal ob Van Damme mit seinem Neuen Film Kumite die Ong Bak Euphorie brechen tut. ... aber stimmt Tony hat erst mal was neues an Kampfstil und Kameraschnitt Technik raus gebracht so das der erst mal ein halbes Jahr der Coolste ist. 1 Jahr später bringt dann weis Gott wer was neues raus und dann ist derjenige der Coolste. und soweiter und sofort .... |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Wenn es so einfach wäre, würde jedes Jahr hier so ein Wirbel um einen Film gemacht werden, aber Ong Bak ist schon echt was Besonderes, was die Fightszenen angeht. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|