| | ||||||
| Jeet Kune Do Alles zu Jeet Kune Do, Jun Fan Gung Fu, Bruce Lee und verwandten Themen |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo, Kann mir villeicht jemand aufzählen, welche Bücher Bruce Lee geschrieben hatt. (Wenn möglich in Deutsch) Tao of Jeet Kune Do Hab ich, aber ich habe gehört, dass er noch mehr bücher geschrieben hatt. Kann mir bitte Jemand weiterhelfen? Danke |
|
| |||
| |||
| Chinese Gung Fu: The Philosophical Art of Self Defense: Amazon.de: Bruce Lee: Englische Bücher ich glaube, dass ist das einzige! In deutsch wirst du generel kaum ein Buch über JKD finden ausser Jeet Kune Do: Die Kampfkunst von Bruce Lee: Amazon.de: Frank Burczynski: Englische Bücher das ist nicht von Bruce lee ![]() Abert trotzdem zu empfehlen! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Das Buch hat J.Y.L. doch selber geschrieben oder hast du da andere Infos? Geändert von Kalendermann (16-08-2011 um 18:02 Uhr). Grund: Ergänzung |
|
| ||||
| ||||
| Es wurde unter James Y. Lees NAmen veröffentlicht, aber von Lee für Ihn geschrieben. |
|
| |||
| |||
| Oder gehst du nur davon aus, weil auf dem Buch Technical Editor Bruce Lee steht. Leider habe ich noch nie eine Originalausgabe aus dem Jahr 1972 gesehen. Ich nehme aber an, dass der Name B.L. ein reiner Werbeaufdruck ist. J.Y.Lee bedankt sich in dem Buch bei Ted Wong für die Hilfe bei den Demonstrationen - bedankt sich aber nicht bei B.L. für die "technische Durchsicht" - halte ich für sehr unwahrscheinlich. Außerdem schreibt er selbst, dass das Buch auf z.T. 10 Jahre alten Notizen beruht. J.Y. Lee. war damals in der Kampfkunstszene der USA kein Unbekannter. Er hatte z.B. bereits 1961 zusammen mit Meister T.Y. Wong das Buch "Chinese Karate Kung-Fu: Original "Sil Lum" System, For Health and Self Defense" geschrieben (allerdings unter seinem Geburtsnamen Kein Heir Lee) sowie "Secret Fighting Arts of the Orient" . Im allgemeinen wird davon ausgegangen, dass er Bruce Lee dabei behilflich war das Buch "Chinese Gung-Fu: The Philosophical Art of Self Defense." herauszugeben. Geändert von Kalendermann (17-08-2011 um 06:09 Uhr). Grund: Ergänzung |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Es war glaube ich John Little der in seiner Buchreihe dies geschrieben hat. James war auch bekannt für die sog. "Iron-PAlm". Das sie sich gegenseitig geholfen haben steht außer Frage, da die Lee Familie auch zeitweise dort wohnte. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Kung Fu zur Selbstverteidigung. ( Falken Sport).: Amazon.de: Bruce Lee: Bücher . |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
auf keinen Fall. Die Falken- Reihe läuft ausser Konkurrenz ![]()
__________________ I Love Schiuschitsu |
|
| ||||
| ||||
| Das ist aber das Buch von 63 - es gehört nicht zur BL-Kampfstil 1-4! Es ist das selbe Buch in deutsch wie JunFan verlinkt hat, oder nicht? Also gibt es das auch auf deutsch... Oder was wolltest Du sagen? |
|
| ||||
| ||||
| ah, ok. ich hab Falken gelesen und sofort an die 1-4 Reihe gedacht. ![]() Ich hab s nur auf englisch und keine Ahnung ob es das selbe/gleiche ist
__________________ I Love Schiuschitsu |
|
| ||||
| ||||
| Jo, ich weiß es auch nicht 100%, aber nach allem was ich finde ist es das selbe, 1963 erstmals veröffentlicht. Können ja mal Inhaltverzeichis vergleichen: Geleitwort James Y. Lee " Ed Parker " Wally Jay Einführung Die chinesische KK Wichtige Hinweise KF-Grundstellugen Die sieben Sterne Die drei Ebenen ( )Training der Hüfte Training der Beine Chinesisches KF Die Philosophie Yin und Yang in der Kunst des KF Unterschiedliche KF-Stile Alle Zeichnungen von Bruce Lee Geändert von angHell (19-08-2011 um 12:31 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| So viel ich weiss gibt es auf Deutsch wie gesagt von Falken Verlag Kung Fu zur Selbstverteidigung und dann noch Bruce Lees Kampfstil 1-4 Bruce Lees Jeet Kune Do Weiss nicht ob das Bruce Lees Nunchaku in Action auch von ihm ist? Aber das müssten eigentlich alle sein es sollte eigentlich auch alles auf Deutsch geben. Grüsse |
|
| ||||
| ||||
| Hier gibts übrigens free ebooks von Ted Wong und Co: Martial Arts and Fitness E-books and Strength Training Downloads |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |