| | ||||||
| Jeet Kune Do Alles zu Jeet Kune Do, Jun Fan Gung Fu, Bruce Lee und verwandten Themen |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen, mich würde gerne interessieren welche Kampfkünste- Stile Bruce Lee ausübte bevor er das Jeet Kune Do entwickelte... Im Internet habe ich nicht wirklich gute Informationen dazu erhalten.. Also so eine Art Kampfkunst Lebenslauf (:
__________________ Der Weg ist das Ziel |
|
| |||
| |||
| Wing Chun, Boxen, Judo mehrere andere Kampfkünste aber nicht ausführlich (z.B. Gottesanbeterinen-Kung Fu) |
|
| ||||
| ||||
| Halt - das kann man so nicht sagen! JKD war ein Prozess, kein fertiges Produkt, das dann das Label "Jeet Kune Do" verpasst bekam. Bevor er mit der Entwicklung SEINES Stiles begann, konnte er meines Wissens nach nur Wing Chun und... naja... Cha-cha-cha. Erst in den Staaten kam er mit Boxen und Ringen in Kontakt, beschäftigte sich mit Judo, Karate und anderen KKs und entfernte sich immer mehr vom Wing Chun hin zu einem eigenen Konzept, basierend auf eigenen Gedanken. Ist also etwas komplexer, das Ganze. ![]() |
|
| |||
| |||
| Nun ja gut .. ich fange mal an einige Aufzuzählen also die erste Kampfkunst mit der sich Bruce Lee richtig beschäftigt hat, Nein es war nicht Tai Chi sonder HUng Gar KUng Fu, dann kommt erst Tai Chi von seinem Vater also HUng Gar Tai Chi Wing Chung Choyli Fut das waren die Kampfkünste die er nach Amerika brachte ..also Wissen und Erkenntnisse in denen Kampfkünsten. später in Amerika und in seiner späteren Zeit kamen noch einige Kampfkünste hinzu Northern Praying Mantis Southern Praying Mantis Boxing Muay Thai Fencing Jiu Jitsu Judo Wrestling und einige mehr ...doch das sind so die wesentlichen |
|
| |||
| |||
| Danke für die Antwort Goekhan.. LG
__________________ Der Weg ist das Ziel |
|
| |||
| |||
| Ist ja auch zusätzlich so, dass er fortwährend in andere KK gelunzt hat....und sich JKD immer weiterentwickelte. Wie auch in einigen Interviews von seinen Kollegen mal erwähnt, hat sich heir und da immer mal etwas geändert( bzw. individualisiert:P) |
|
| |||
| |||
| angefangen hat er mit wing tsun (Was zur grundlage seines JKD wurde) dann lernte er nur die grundlagen vom gottesanbeterinnen Kung Fu Als er nach amerika ging, fing er an sich für die westlichen kampfkünste wie fechten, handfechte, boxen, kickboxen und ringen zu interressieren. die kampfkünste hat er irgendwie zusammengemixt und so entstand jeet kune do |
|
| ||||
| ||||
| Nein, er hat bestimmt nie von Leung Ting oder einem seiner Schüler gelernt, da hat man dich falsch informiert. Das ist allerdings noch falscher. Bruce Lee hat das Kämpfen an sich anhand vieler Stile und Methoden analysiert, um grundlegende Prinzipien zu extrahieren und deren Umsetzung zu optimieren. Das ist in etwa so, als würdest du behaupten, Luftfahrtingenieure mixen irgendwie irgendwelche Vögel zusammen und bauen damit Flugzeuge.
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Hahaha made my day...! ![]() |
|
| |||
| |||
![]() |
|
| |||
| |||
| Hat Bruce Lee eigentlich im Ring gekämpft wenn ja wie sieht seine Statistik aus ? |
|
| |||
| |||
| ich schmeiß mich weg ![]() ![]() kommt er mit kampfstatistik von brucee lee xD |
|
| |||
| |||
| @RibaldCorello Nein hat er nicht. Keine Statistik... |
|
| |||
| |||
| Was bedeutet im Ring gekämpft ? Er soll in jungen Jahren ein Raufbold gewesen sein. Außerdem kann man ein effektives System entwickeln, ohne .... ( hier bitte eine beliebige Zahl einsetzen ) Straßenkämpfe gehabt zu haben. |
|
| |||
| |||
| Ich kenne da ein Sprichwort das heißt es gibt keine dummen Fragen sondern nur dumme Antworten |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |