Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Kampfkünste / Kampfsportarten > Jeet Kune Do

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28-06-2005, 01:08
Moderator
Kampfkunst: JunFan/JKD, Kali

Registrierungsdatum: 14.01.2005
Standard

Zitat:
Zitat von Fastkick
Jeder der wirklich Ahnung hat ist ein potentieller JKD Lehrer
Ich denke es gibt durchaus einen Unterschied zwischen JKD-Anwender und JKD-Lehrer.
Wenn jemand gut in der Anwendung ist, heißt das noch nicht, daß er auch gut darin ist sein Wissen/Können weiterzuvermitteln.

astrid
Alt 28-06-2005, 12:26
Benutzerbild von Jaycee
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: LUTA LIVRE, MMA, Gladiator Workouts

Registrierungsdatum: 20.01.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Andreas Mertsch
Das bedeutet, es gibt für die hier im Thread erwähnte "weltweite Verbreitung des JKD" keinerlei Willenserklärung von Seiten Bruce Lees....
Wen interessierts...????
Solange es fähige leute gibt, welche die JKD Prinzipien 1a rüberbringen, sollen Sie diese auch verteilen.
Alles andere ist Theorie und Bullshit... Und nervt....
Alt 28-06-2005, 23:11
Benutzerbild von Helmchen
Kampfkunst: Kick and Run

Registrierungsdatum: 28.04.2004
Standard

Zitat:
Welche "ganzen Sache" meinst Du? Kannst Du bitte etwas konkreter werden?

Nö, muß ich nicht, die mit denen ich darüber spreche wissen was ich meine und das reicht auch völlig und für den Rest die es nicht wissen, die brauchen sich eigentlich nur mal, wenn sie Lust und Laune haben, deine Posts durchlesen.

Nicht mehr und nicht weniger.

So long
Alt 29-06-2005, 08:28
A.M.
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Zitat von Helmchen
Nö, muß ich nicht, die mit denen ich darüber spreche wissen was ich meine und das reicht auch völlig und für den Rest die es nicht wissen, die brauchen sich eigentlich nur mal, wenn sie Lust und Laune haben, deine Posts durchlesen.

Nicht mehr und nicht weniger.
@ Helmchen: Du hast es offensichtlich "weniger" gemacht, sonst würdest Du nicht so einen inhaltslosen Müll hier reinstellen, mit dem Versuch, Wirkung zu zielen...

Zusammengefaßt an die anderen:

"Stop this questioning of our JKD business"

Schon verstanden....

Grüße
Google Bookmark this Post!
Alt 29-06-2005, 09:27
Benutzerbild von sumbrada
Kampfkunst: Conceptler

Registrierungsdatum: 26.11.2003
Standard

Für mich stellt sich die Sache so dar:
1. Ino hat für mich einfach die besseren, stichhaltigeren Argumente, auf Papier ohne, dass man spekulieren muss.
2. Aus der Inosanto-Linie kommt nie Hetze und Leute, die hetzen, haben immer was zu verbergen.

Grüße
Andreas
Alt 29-06-2005, 12:08
Benutzerbild von Jaycee

Standard

Zitat:
Zitat von sumbrada
Für mich stellt sich die Sache so dar:
1. Ino hat für mich einfach die besseren, stichhaltigeren Argumente, auf Papier ohne, dass man spekulieren muss.
2. Aus der Inosanto-Linie kommt nie Hetze und Leute, die hetzen, haben immer was zu verbergen.

Grüße
Andreas

Richtig...
Und es gibt Leute die "Praktizieren" und Leute die nur "Theoretisieren"...

Mir sind die Praktiker lieber...
Alt 29-06-2005, 19:57
Benutzerbild von Helmchen
Kampfkunst: Kick and Run

Registrierungsdatum: 28.04.2004
Standard

Zitat:
@ Helmchen: Du hast es offensichtlich "weniger" gemacht, sonst würdest Du nicht so einen inhaltslosen Müll hier reinstellen, mit dem Versuch, Wirkung zu zielen...

Zusammengefaßt an die anderen:

"Stop this questioning of our JKD business"

Schon verstanden....

Grüße

Das habe ich im Vorfeld übrigens sehr wohl gemacht! Wirkung brauche ich nicht erzielen, dass habe ich eigentlich nicht nötig.

Deine Zusammenfassung finde ich eher als inhaltlosen Müll der hier gepostet wird.

Naja, ich beende die ganze Sache für mich und damit soll dann auch gut sein, außerdem gegen den JKD/JunFan/Bruce Lee-Biographen schlechthin komme ich sowieso nicht an.

Bis denne
Alt 30-06-2005, 08:13
Benutzerbild von Jaycee

Standard

Zitat:
Zitat von Helmchen
Das habe ich im Vorfeld übrigens sehr wohl gemacht! Wirkung brauche ich nicht erzielen, dass habe ich eigentlich nicht nötig.

Deine Zusammenfassung finde ich eher als inhaltlosen Müll der hier gepostet wird.

Naja, ich beende die ganze Sache für mich und damit soll dann auch gut sein, außerdem gegen den JKD/JunFan/Bruce Lee-Biographen schlechthin komme ich sowieso nicht an.

Bis denne
Ey... Laber nicht... Wer ist eigentlich...........???? You know...
Alt 30-06-2005, 08:46
A.M.
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Zitat von sumbrada
2. Aus der Inosanto-Linie kommt nie Hetze
Stimmt leider nicht, aber egal...

Geändert von A.M. (30-06-2005 um 08:58 Uhr).
Alt 30-06-2005, 11:45
Moderator
Kampfkunst: JunFan/JKD, Kali

Registrierungsdatum: 14.01.2005
Standard

Zitat:
Stimmt leider nicht, aber egal...
Sachliche Argumente sind das hier ja schon lange nicht mehr.

Schwarze Schafe, die schlecht über andere reden, mag es ja vielleicht auf beiden Seiten geben.

Tatsache ist jedoch, daß ich persönlich nie ein schlechtes Wort von Dan Inosanto über irgendjemand anderen gehört habe. Auch die unter ihm lizensierten Instruktoren, die ich bisher kennenlernen durfte, habe ich nie schlecht über andere reden hören.

Bei den Original/NonClassical/wie auch immer - Leuten kenne ich zugegebenermaßen nur die Interviews, die immer wieder veröffentlicht wurden und das was die Leute im Netz über sie posten. Aus den in diesen Quellen geäußersten Meinungen ist mir jedoch schon öfters der Eindruck entstanden, daß die Leute die sich dabei geäußert haben, durchaus eine Notwendigkeit sahen, sich selbst (oder ihren Lehrer) als "besser" darzustellen indem die JKDConcepts-Leute abwertend Erwähnung fanden.

Wie auch immer, jeder muß für sich selbst entscheiden was er gut oder richtig findet. Das kann man ohnehin niemandem abnehmen. ... Ich glaub, ich geh jetzt lieber trainieren ...

astrid
Alt 30-06-2005, 12:06
Benutzerbild von Jaycee

Standard

Zitat:
Zitat von astrid
Sachliche Argumente sind das hier ja schon lange nicht mehr.

Schwarze Schafe, die schlecht über andere reden, mag es ja vielleicht auf beiden Seiten geben.

Tatsache ist jedoch, daß ich persönlich nie ein schlechtes Wort von Dan Inosanto über irgendjemand anderen gehört habe. Auch die unter ihm lizensierten Instruktoren, die ich bisher kennenlernen durfte, habe ich nie schlecht über andere reden hören.

Bei den Original/NonClassical/wie auch immer - Leuten kenne ich zugegebenermaßen nur die Interviews, die immer wieder veröffentlicht wurden und das was die Leute im Netz über sie posten. Aus den in diesen Quellen geäußersten Meinungen ist mir jedoch schon öfters der Eindruck entstanden, daß die Leute die sich dabei geäußert haben, durchaus eine Notwendigkeit sahen, sich selbst (oder ihren Lehrer) als "besser" darzustellen indem die JKDConcepts-Leute abwertend Erwähnung fanden.

Wie auch immer, jeder muß für sich selbst entscheiden was er gut oder richtig findet. Das kann man ohnehin niemandem abnehmen. ... Ich glaub, ich geh jetzt lieber trainieren ...

astrid
Ich finde auch das man dieses Zerreden lassen sollte.
Man kann schlecht reden oder gut Trainieren/Praktizieren. Beides zusammen passt nicht unter einen Hut.

So long
Jaycee
Alt 30-06-2005, 22:05
A.M.
Gast
Kampfkunst:

Standard

Das ursprüngliche Topic wurde doch schon längst verlassen
Alt 30-08-2005, 16:04
Benutzerbild von Spider Spencer
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: JKD / Boxen / Wing Chun

Registrierungsdatum: 08.08.2005
Standard

Hi!

Die Bezeichnung Non-Classical kommt von Bruce Lee, jedoch nicht als System.
Ich habe es in einem John Little Buch gelesen.
Aber warum soll man auf Namen soviel Wert legen? Wing Chun Do , Non-Classical Gung Fu, Jun Fan, Jeet Kune DO.
Alle JKD - Schulen sind anders und unterrichten andere Sachen, nur so schnell wie Bruce Lee, dass möchten Sie alle werden.

Warum willst Du nach London um Wing Chun zu lernen, RYUU?

Geändert von Spider Spencer (30-08-2005 um 16:10 Uhr).
Alt 30-08-2005, 17:49
Benutzerbild von FCVT
Kampfkunst: chinese boxing & Bad Tsun...

Registrierungsdatum: 18.10.2004
Standard

@Christianauskiel

Zitat:
Wenn irgend etwas überflüssig ist, dann eine Diskussion darüber, wer für die weltweite Verbreitung von JKD, Jun Fan etc. am besten legitimiert und/ oder geeignet ist bzw. am meisten Aufwand damit betrieben hat und welche Bruce Lee - Aera nun die tollste war und überhaupt.....

Gruß
Chrsitianauskiel
Aha alles klar. Und da er ja JKD verbreitet hat, ist er ein ganz toller...

Keiner will hier das können von Inosanto anzweifeln, aber andreas m. hat schon recht. Diese Papiere sind doch einen scheiss wert. Schau dir mal die wt´ler an... die graduieren sich sogar gegenseitig. ist das nicht viel mehr Bullshit?

Soweit ich weiss (und ich weiss ned viel) musste doch ino dem Brutze versprechen, das er niemals JKD unterrichtet. Korrekt? Warum ist das nicht eingehalten worden?

Warum gibt es soviele instruktoren, wenn bruce nicht wollte das es weitergegeben wird? Warum hat Bruce in Briefen zu Wong sein jkd angezweifelt (also das das jemand so lernen könnte wie er sich das gedacht hat?)??? Und jetzt bitte nicht mit: Woher weisst du das? Wo sind die beweise? ankommen! Frau Wong (ja die frau wong shun leungs) lebt noch. war auch schon in Holland.. sie war auch in Englisch nicht schlecht.
Alt 30-08-2005, 18:49
Benutzerbild von DragonMaster
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: .

Registrierungsdatum: 06.03.2004
Standard

FCVT kann man doch selber nachlesen als immer wieder die gleichen Geschichten auzuwühlen was Dir wohl ersichtlich viel spass macht.
What the f*ck is a Bruce Lee ***??
Thema geschlossen

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht