|
| |||
| |||
| Zitat:
Wenn jemand gut in der Anwendung ist, heißt das noch nicht, daß er auch gut darin ist sein Wissen/Können weiterzuvermitteln. astrid
__________________ www.icama.at - Jun Fan / JKD und Inosanto Kali / FMA / Silat in Wien |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Solange es fähige leute gibt, welche die JKD Prinzipien 1a rüberbringen, sollen Sie diese auch verteilen. Alles andere ist Theorie und Bullshit... Und nervt.... |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Nö, muß ich nicht, die mit denen ich darüber spreche wissen was ich meine und das reicht auch völlig und für den Rest die es nicht wissen, die brauchen sich eigentlich nur mal, wenn sie Lust und Laune haben, deine Posts durchlesen. Nicht mehr und nicht weniger. So long
__________________ Die einen kennen mich und die anderen können mich Konrad Adenauer |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Zusammengefaßt an die anderen: "Stop this questioning of our JKD business" Schon verstanden.... Grüße |
|
| ||||
| ||||
| Für mich stellt sich die Sache so dar: 1. Ino hat für mich einfach die besseren, stichhaltigeren Argumente, auf Papier ohne, dass man spekulieren muss. 2. Aus der Inosanto-Linie kommt nie Hetze und Leute, die hetzen, haben immer was zu verbergen. Grüße Andreas |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Richtig... Und es gibt Leute die "Praktizieren" und Leute die nur "Theoretisieren"... Mir sind die Praktiker lieber... ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Das habe ich im Vorfeld übrigens sehr wohl gemacht! Wirkung brauche ich nicht erzielen, dass habe ich eigentlich nicht nötig. Deine Zusammenfassung finde ich eher als inhaltlosen Müll der hier gepostet wird. Naja, ich beende die ganze Sache für mich und damit soll dann auch gut sein, außerdem gegen den JKD/JunFan/Bruce Lee-Biographen schlechthin komme ich sowieso nicht an. Bis denne
__________________ Die einen kennen mich und die anderen können mich Konrad Adenauer |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Wer ist eigentlich...........???? You know... ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Geändert von A.M. (30-06-2005 um 08:58 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Schwarze Schafe, die schlecht über andere reden, mag es ja vielleicht auf beiden Seiten geben. Tatsache ist jedoch, daß ich persönlich nie ein schlechtes Wort von Dan Inosanto über irgendjemand anderen gehört habe. Auch die unter ihm lizensierten Instruktoren, die ich bisher kennenlernen durfte, habe ich nie schlecht über andere reden hören. Bei den Original/NonClassical/wie auch immer - Leuten kenne ich zugegebenermaßen nur die Interviews, die immer wieder veröffentlicht wurden und das was die Leute im Netz über sie posten. Aus den in diesen Quellen geäußersten Meinungen ist mir jedoch schon öfters der Eindruck entstanden, daß die Leute die sich dabei geäußert haben, durchaus eine Notwendigkeit sahen, sich selbst (oder ihren Lehrer) als "besser" darzustellen indem die JKDConcepts-Leute abwertend Erwähnung fanden. Wie auch immer, jeder muß für sich selbst entscheiden was er gut oder richtig findet. Das kann man ohnehin niemandem abnehmen. ... Ich glaub, ich geh jetzt lieber trainieren ... astrid
__________________ www.icama.at - Jun Fan / JKD und Inosanto Kali / FMA / Silat in Wien |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Man kann schlecht reden oder gut Trainieren/Praktizieren. Beides zusammen passt nicht unter einen Hut. So long Jaycee |
|
| |||
| |||
| Das ursprüngliche Topic wurde doch schon längst verlassen |
|
| ||||
| ||||
| Hi! Die Bezeichnung Non-Classical kommt von Bruce Lee, jedoch nicht als System. Ich habe es in einem John Little Buch gelesen. Aber warum soll man auf Namen soviel Wert legen? Wing Chun Do , Non-Classical Gung Fu, Jun Fan, Jeet Kune DO. Alle JKD - Schulen sind anders und unterrichten andere Sachen, nur so schnell wie Bruce Lee, dass möchten Sie alle werden. Warum willst Du nach London um Wing Chun zu lernen, RYUU? Geändert von Spider Spencer (30-08-2005 um 16:10 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| @Christianauskiel Zitat:
Keiner will hier das können von Inosanto anzweifeln, aber andreas m. hat schon recht. Diese Papiere sind doch einen scheiss wert. Schau dir mal die wt´ler an... die graduieren sich sogar gegenseitig. ist das nicht viel mehr Bullshit? Soweit ich weiss (und ich weiss ned viel) musste doch ino dem Brutze versprechen, das er niemals JKD unterrichtet. Korrekt? Warum ist das nicht eingehalten worden? Warum gibt es soviele instruktoren, wenn bruce nicht wollte das es weitergegeben wird? Warum hat Bruce in Briefen zu Wong sein jkd angezweifelt (also das das jemand so lernen könnte wie er sich das gedacht hat?)??? Und jetzt bitte nicht mit: Woher weisst du das? Wo sind die beweise? ankommen! Frau Wong (ja die frau wong shun leungs) lebt noch. war auch schon in Holland.. sie war auch in Englisch nicht schlecht. ![]()
__________________ "Nicht durch Alter, sondern durch Wissen erlangt man Weisheit..." Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P VingTsun Herford |
|
| ||||
| ||||
| FCVT kann man doch selber nachlesen als immer wieder die gleichen Geschichten auzuwühlen was Dir wohl ersichtlich viel spass macht. What the f*ck is a Bruce Lee ***?? |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |