|
| |||
| |||
| hallö .. ![]() habe mir das buch "the art of expressing the human body" gekauft . darin habe ich gelesen, dass bruce lee seine unterarme trainierte, weil er glaubte, dadurch seine schlagkraft verbessern zu können... jetzt wollt ich mal fragen ob unterarm training wirklich die schlagkraft beeinflusst.. ihc mache es acuh aber um mehr kraft beim greifen und drehen bzw trappen zu haben... kann mir jemand helfen? |
|
| ||||
| ||||
| Nur dann, wenn Du den Gegner mit der einen Hand heranziehst, um ihn gleichzeitig mit der anderen zu schlagen.
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| |||
| |||
| Schreibt er wirklich Schlagkraft ? Bei dem Unterarmtraining geht es wohl darum, die Handgelenke möglichst stabil zu machen. Wie findest du das Buch denn so ? |
|
| |||
| |||
| Wäre mir nicht bekannt, dass die Unterarme die Schlagkraft beeinflussen Höchstens bei nem Bitchslap ![]() Unterarmmuskulatur hiflt, wie schon vorher erwähnt, z. B. beim Greifen. Bei einem Schlag (egal ob Jab, Haken oder Uppercut) bilden Faust und Unterarm ja ungefähr eine Linie. Die Kraft kommt dabei aus dem Oberkörper und / oder der Drehung des Körpers, sowie Trizeps. Der Unterarm nimmt somit also keinen Einfluss auf irgendwelche Bewegunsabläufe. |
|
| ||||
| ||||
| Das ansich stimmt, da ein Schlag aber im seltensten Falle im perfekten Winkel auftrifft, sind Muskeln, welche die Technik stabilisieren, durchaus wichtig.
__________________ - pain is temporary, pride is forever - |
|
| |||
| |||
| vielen dank... |
|
| ||||
| ||||
| also das stimmt schon da hast du mehr schlagkraft und bist auch schneller.grus orientsound |
|
| ||||
| ||||
| Das kannst du sicherlich begründen, oder?
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| |||
| |||
| Wenn man Muskeln trainiert, dann kann man sie auch besser kontrollieren bzw. entspannen. Einige Unterarmmuskel sind auch an der Ellenbogenbeugung beteiligt (z.B. M. brachioradialis), bremsen angespannt also einen Schlag, der auf Ellbogenstreckung beruht ab. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Ich hasse Advocati diaboli ![]()
|
| |||
| |||
| Ok, klingt einleuchtend. Aber um mal auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen: Der Schlagkraft bringt das doch nichts, oder? |
|
| ||||
| ||||
| Nicht die größe des Hammers ist entscheident, sondern wie man damit nagelt ![]()
__________________ Andere Töchter haben auch hübsche Mütter :-) |
|
| ||||
| ||||
| masse mal geschwindigkeit weniger brems - mehr bumms meinte der Kollege denke ich |
|
| |||
| |||
| Sofern man dem nicht mit Dehnen und Flexibilitätsübungen entgegenwirkt. |
|
| |||
| |||
| Für die Kraftübertragung ist ein möglichst stabiles Handgelenk sicher von großer Bedeutung, gibt das Handgelenk durch Abknicken nach, hat es eine ähnliche Wirkung wie die Knautschzone beim Auto: Abbau von Energie. Ob das ein dediziertes Unterarmtraining rechtfertigt, mag ich hier nicht beurteilen, aber im Zweifel gehe ich mal davon aus, dass Herr Lee wusste, was er tat. ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |