|
| |||
| |||
| YouTube - Ted Wong and Danny Inosanto salute Hi kann mir jemand sagen woher der Clip kommt? gabs davon ne reportage, oder so. Gruß Pascal |
|
| ||||
| ||||
| Bei der Holzpuppenszene zeigt sich, dass Bruce Lee seine Schüler wenig korrigiert hat. Die haben die Form einfach lieblos abgespult. Ich frage mich, ob sie den Sinn dieser Bewegungen überhaupt gekannt haben...
__________________ "Nicht durch Alter, sondern durch Wissen erlangt man Weisheit..." Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P VingTsun Herford |
|
| |||
| |||
| Sehr schöner Clip, man sieht die Top Instrucotren von Inosanto wie z.B Erik Paulson, Yori Nakamura, Salim Assli etc immer wieder schön anzusehen das Training in der Academy |
|
| ||||
| ||||
| Grüsse |
|
| |||
| |||
| Gruß, Michael |
|
| |||
| |||
| Sinn der Bewegungen?...Du stellst aber sehr hohe Ansprüche!! ![]() Das an der HP waren keine Schüler von Bruce, höchstens von Inosanto. Allerdings hast Du recht, Bruce Lee hat seine Schüler wenig bis gar nicht korrigiert; zumindest ist es das was ich bisher von drei seiner ehemaligen Schüler gehört habe...aber ist das nicht ziemlich chinesisch??? |
|
| |||
| |||
| Wie hätte er den seine Schüler korrigieren sollen, wenn er selbst in Chinatown nur selten unterrichtet haben soll. Inosanto war der Lehrer in Chinatown und zu den Zeiten wurden die Holzpuppnesets halt nicht unterrichtet. zumal Bruce Lee auch bis 1972 die ersten 64 Bewegungen kannte, als er Inosanto 1972 zu Game of Death einlud lernte Inosanto die komplette Form unter einem Schüler dessen Lehrer ein Schüler on Yip Man war (komme grade nciht auf den Namen) |
|
| |||
| |||
![]() |
|
| ||||
| ||||
| das ergibt dann aber keinen Sinn. Denn das, was man da sehen konnte, hat einen bestimmten Zweck. Wenn man den nicht kennt, macht man es falsch oder zufällig richtig. Wenn man es falsch macht, dann hat es sich nicht gelohnt und hätte gleich viel Zeit sparen können und in einen realen Partner investieren können... ![]() Zitat:
2. ich dachte das wären BL´Schüler. Ansonsten hat der Lehrer von denen, nicht richtig gelernt, wie man HP macht.Zitat:
lustig
__________________ "Nicht durch Alter, sondern durch Wissen erlangt man Weisheit..." Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P VingTsun Herford |
|
| ||||
| ||||
| das ergibt dann aber keinen Sinn. Denn das, was man da sehen konnte, hat einen bestimmten Zweck. Wenn man den nicht kennt, macht man es falsch Und diesen einen, einzigen, bestimmten, Sinn...den kennst du? Toll! ![]() Grüsse |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
sorry, aber ich musste endlich mal dieses Zitat anwenden
__________________ I Love Schiuschitsu Geändert von re:torte (08-04-2008 um 23:20 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Du schriebst: Zitat:
PS: Da die Holzpuppe nun bekannterweise vom Wing Chun übernommen wurde und wie wir wissen, WSL guten Kontakt zum Bruzze hatte, gehe ich davon aus, dass ich weiss, was die an der Puppe machen sollen. Aber ich bin dennoch lernfähig. Bitte um Erklärung. Paul Vunak hat ja auch seine völlig eigenen HP Sets...
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Nun, ich kenne zumindest 2 Interpretation von Sinn und Unsinn des ganzen. Beides nichts für mich. Daher werde ich sie hier auch nicht wiedergeben. Meine Einstellung zum Training mit der Holzpuppe ist ebenfalls bekannt, hat sich bisher nichts daran geändert...scheine nicht lernfähig genug dazu zu sein. Grüsse |
|
| ||||
| ||||
| Ach, eins noch: aus dem neuen Tackett Buch: ""...if his (Bruce Lee) not focusing on the wooden dummy in Chinatown was because he had already got the value out of it, or if he found training method that he felt was more productive." Ich denke, diese Frage muss jeder im JKD für sich selbst entscheiden. Grüsse |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |