|
| ||||
| ||||
| YouTube - Dave Carnell Jeet Kune Do Hallo, an und für sich gefällt mir der Clip, wie sich der Typ darin bewegt, finde ich echt gut! Aber würdet ihr diesen schritt machen bei einer Handtechik. Klar bei einem Kick zu Distanz Überbrückung! Aber bei einer Handtechnik, würde ich das nicht machen! Wie sieht ihr das? Gruß Pascal PS: weiss einer von euch bei wem der Typ gelernt hat?
__________________ Trinculo:Wenn man verstanden hat, wie Bewegung funktioniert, braucht man keine "Techniken" martial-world.com Geändert von JunFan (03-06-2007 um 19:16 Uhr). Grund: PS: |
|
| |||
| |||
| Der Clip ist total der Mist. Als wenn das bringt. Sieht auch eher so aus, als würde der "Anfängern" einige Grundlagen vermitteln. Mehr aber auch nicht! Grüße |
|
| ||||
| ||||
| Geschmacksache! Und das ist auch nicht das Thema!
__________________ Trinculo:Wenn man verstanden hat, wie Bewegung funktioniert, braucht man keine "Techniken" martial-world.com Geändert von JunFan (03-06-2007 um 19:28 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Mann du bist echt zuviel bei YouTube ^^ zum Thema: Die ausführung der kicks finde ich gut, allerdings finde ich sie beim schlag unpassend. Wenn ich distanz für einen Schlag überbrücken müsste, dann würde ich eher eine push shuffel machen. ![]()
__________________ Ich hätte auch gerne einen "klugen" Spruch als Signatur !! |
|
| |||
| |||
| Ja, Cas Magda also wahrscheinlich recht vie Ted Wong. Außerdem versteh ich nicht was du meinst Handtechnik ? Für mich ist das PIA
__________________ -Criticism is prejudice made plausible- H.L. Mencken |
|
| ||||
| ||||
| Für mich sieht es nicht wie ein PIA aus, sondern wie als würde er die distanz überbrücken. Und das würde ich nicht so mit diesem schritt machen und als folge eine Handtechnik! Zitat:
Zitat:
Gruß Pascal Zitat:
__________________ Trinculo:Wenn man verstanden hat, wie Bewegung funktioniert, braucht man keine "Techniken" martial-world.com |
|
| |||
| |||
| jkdRookie hat Recht, Dave Carnell zeigt hier zwei P.I.A. Varianten. Beim ersten dient der Fingerstich als Finte für den Groin-Kick; beim zweiten benutzt er die Footwork als Finte (einen Kick anzudeuten) um den Fingerstich zu verschleiern. Der P.I.A. muss nicht zwangsläufig mit "derselben Angriffswaffe" durchgeführt werden, sondern kann durch Verwendung verschiedener Ebenen, Angriffslinien und Waffen effektiv variiert werden. Gruß, Michael |
|
| ||||
| ||||
)Vielleicht sollte ich das auch mal ändern ![]() Gruß Pascal
__________________ Trinculo:Wenn man verstanden hat, wie Bewegung funktioniert, braucht man keine "Techniken" martial-world.com |
|
| ||||
| ||||
| Also, Dave ist ein sehr guter und sehr netter Instructor! ich hatte das Glück, mit ihm mal bei Bob Dubljanins Summercamp zu trainieren. Der Mann ist Schüler von Cass Magda The Official Website of Dave Carnells Impact Martial Arts Academy Kann ich empfehlen. Das Gezeigte hat Gin Lai schon gut rübergebracht. PIA in 2 Varianten. Grüsse
__________________ Frank Burczynski - J.A.B. JKD Akademie Berlin + IMAG e.V. http://www.jkdberlin.de ![]() BJJ Blackbelt Pedro Duarte in Berlin http://www.kampfkunst-board.info/for...4/#post1520375 |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Mir gefällt echt, wie er sich bewegt! Gruß Pascal
|
| |||
| |||
| Hier ein weiterer interessanter Clip mit Dave Carnell. Broken Rhythm Trapping: YouTube - Dave Carnell - JKD Trapping with half beat timing Gruß, Michael |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
die Idee auch im Trapping den Rythmus zu brechen finde ich gut. Was mir an Dave Carnells Trapping nicht gefällt. Erstens finde ich mehr als drei Trapps für nicht sinnvoll (wobei ich drei Traps schon für kühn halte). Zweitens sollte nach meiner Meinung nach die Bewegungsfreiheit des Anderen schon nach dem ersten Trapp deutlich eingeschreckt sein und drittens mag ich es lieber wenn die Körperstrucktur und das Gleichgewicht des Anderen beim trappen gestört wird. Bis denn Dirk
__________________ Wenn das Pferd tot ist, steig ab !!! |
|
| ||||
| ||||
| Ich finde das er sich zu viel zeit lässt, um seinen Gegner zu bedrängen, was aber wahrscheinlich an der Übung liegen wird. Es soll bestimmt gerade so sein, oder so??? Ansonsten danke für den Clip! Gruß Pascal
|
| |||
| |||
| Zitat:
ich denke, dass die in der Übung verwendete Half-Beat-Insertion vor allem die JKD-typische "Think Hit!"-Attitude innerhalb des Trappings verdeutlichen sollte und weniger darauf abzielte, eine festgelegte, perfekte Trappingabfolge einzustudieren. Es geht also darum, eine gute Struktur, Geschwindigkeit und Timing zu entwickeln => Attribute-Training. Zu trappen, wenn notwendig, aber in erster Linie an die richtige Stelle und zur rechten Zeit einen Schlag anzubringen. So hat es Dave Carnell jüngst auf einem amerikanischen Board selber dargestellt. Gruß, Michael |
|
| |||
| |||
| Hi Pascal, ich hatte gerade Tim Tackett eine Woche hier. Er hält sehr sehr große Stücke von Dave und sagt von ihm, dass er einer der wenigen ist, die wirklich komplett sind. Tim besucht ihn übrigens Ende des Jahres und hält dort ein Seminar. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|