|
| ||||
| ||||
| Hi Leute, mich würde gerne mal interresieren,wie man seine Schnelligkeit von Tritten,Fauststösen ect... erhöhen kann. Wie macht ihr das? MfG Duncan Leung |
|
| ||||
| ||||
| My humble opinion: 1. leichte Gewichte an den Händen bei Fauststößen, wenn man die Stöße ohne sie ausführt ist man meist schneller. Das war ein Rat den ich noch von Mister Faust im Kopf habe... 2. Kinderspiele Letztens hab ich doch tatsächlich im Fitnessbuch der Klitschkos geblättert, und dumm sind die nicht! Die kamen mit dem Tennisball, den eine Person hält und den der Andere auffangen muss, wenn er losgelassen wird. (Ich hoffe, ich muss kein Bild dazu malen...) Bei uns war das früher das Steinchenspiel, das wir auf der Strasse als Kinder spielten: Man hält einen Steinchen in der Hand, wirft den in die Luft, hebt ein anderes Steinchen das auf dem Boden liegt auf und fängt den ersten Stein beim Herunterkommen auf. Das Spiel wird schwieriger, da man zu dem auf dem Boden liegenden Steinchen immer ein Steinchen hinzufügt. Die Anzahl wird eigentlich nur durch die Größe der Hand begrenzt 3. empfohlen von Mister Bein: Zwei Mann halten sich über Kreuz an den Händen, abwechselnd führen sie Tritte zu Kopfhöhe aus. (Nicht treffen!) Das geht eine Minute lang. Von Mal zu Mal merkt man, dass es mehr Tritte sind, die man in der Minute schafft. Warnung: Anstrengend! Also ansonsten habe ich da keine wirklichen Ideen, weil ich die Bein-Legasthenikerin bin... Aber es folgen bestimmt noch ein paar erwachsenere Vorschläge ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Das mit den Gewichten ist auch hier im KKB schon diskutiert worden, mein Vorschlag wäre noch: Gummiseile (Deuserbänder) und dann gegen den Widerstand schlagen und treten. Grüsse
__________________ Frank Burczynski - J.A.B. JKD Akademie Berlin + IMAG e.V. http://www.jkdberlin.de |
|
| |||
| |||
| Wenn man die Möglichkeit hat, sollte man Unterwasser-Training in Betracht ziehen. Das ist hocheffektiv und belastet die Gelenke nicht. Gruss, Thomas
__________________ Erschrickstu gern/keyn fechten lern |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| - Beim Schlagen: Locker aus dem Ellbogen "herausschießen" lassen, nicht an Kraft denken und erst im Zeitpunkt des Auftrefens anspannen. - Boxsacktraining ![]() - Mit Rückfaustschlag und Jab eine Kerze versuchen auszumachen
__________________ |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Und du willst noch schneller werden? Das geht glaube ich nur mit der Übung und Zeit. Je mehr du deine Schläge und Tritte übst, desto schneller werden sie mit der Zeit.
__________________ |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Super, das kann ich hier in Köln ganz toll im Kölner Dom üben. Da gibt's jede Menge Kerzen. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Ach da fiel mir noch ein: In die Hände klatschen bei Liegestützen. Wenn die Nase blutet, warst zu langsam ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Als erstes würde ich extrem langsam schlagen, so lange bis der zb jap perfektioniert ist, bist du die richtige airodynamik raushast. Wenn man schnell sein will, dann muss man auch Erfahrung mit Schnelligkeit haben, wie sich zb dein Arm bewegt wenn du schnell schlägst. Auch ist es gut wenn du mit geschwindigkeiten rumspielst, mal schnell dann langsam dann schneller usw, spielerisch. Und dann immer schneller und lockerer schlagen. Meiner Meinung nach kann man nur so wirksam schnelligkeit üben ![]() MFG Mc Duff ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Grüsse
__________________ Frank Burczynski - J.A.B. JKD Akademie Berlin + IMAG e.V. http://www.jkdberlin.de |
|
| |||
| |||
| Wow, gibt´s dann demnächst z.B. auch Boxhandschuhe, die im Windkanal getestet, mit Spoiler und Ralleystreifen versehen und nach CW-Werten klassizifiert werden? Groovy! Schöne neue Welt... |
|
| ||||
| ||||
| Auf jeden fall am besten echt mit spoiler!!! Aber zur frage würd ich sagen: Schattenoxen über mehrere Runden das bringt mir sehr viel
__________________ http://ridedragons.blogspot.com/ |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|