|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Das Ziel ist es nicht getroffen zu werden...Auch ein geblockter Treffer ist ein Treffer... und grade bei guten MT kann so ein Block der letzte gewesen sein. Also trainiere ich meine Schnelligkeit, mein Timing, meine Koordination und Auge das es erst gar nicht soweit kommt. Und wenn DU in einer Schule bist wo das nicht unterrichtet wird, und Du nur nach Techniken suchst.. bist oder machst Du es FALSCH !!! |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
![]() Klar muss Man auch blocken können, aber das sollte das letzte Mittel sein. Wenn du da stehst, wo der andere dich haben will, hast du schlechte Karten. Nicht ohne Grund können die im MT nicht nur treten sondern auch clinchen. Aber zurück zum Thema (oder was daraus geworden ist): Mike, konzentrier dich nicht auf einzelne Techniken die du hier oder da siehst. Es gibt diverse Konzepte, MT benutzt da sicher andere als JKD aber keins ist dem anderen aus Prinzip überlegen. Wie schon mehrfach gesagt: es ist davon abhängig was du für dich draus machst. Und das muss man trainieren... |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Ich konzentriere mich ganz und gar nicht auf einzelene Techniken ! Ich wollte wissen ob das ganze Konzept auch gegen schwerere größere Leute funktioniert?? Und bitte versteht mich ncjt andauernd falsch ... Ich weiß Techniken habe. Vor und Nachteile aber es gibt Konzepte die funktionieren nur in den dafür vorgesehenen Gewichtsklassen und ich wollte halt wissen wie es aussieht wenn einer 20 Kilo schwerer ist ?? |
|
| ||||
| ||||
| SV Systeme zielen generell darauf ab sich gegen jemanden zur Wehr setzen zu können egal zu wie gross und schwer der Angreifer ist. Gewicht und Grösse haben keinen Einfluss auf die schmerzempfindlichkeit. Welches SV system zu erlernen am sinnvollsten ist, ist Ansichtssache. Meiner Meinung nach ist alles eine Sache der Trainingsmethoden resp. des Lehrers |
|
| ||||
| ||||
![]() ![]() Klar gibt es solche Konzepte, aber jede KK, die ihren Namen verdient hat, hat auch Konzepte, die auch unabhängig von Gewicht oder Grösse funktionieren. Die sind evtl. nicht so üblich und ggf. etwas komplizierter einzusetzen (Timing, Präzision, etc.) - darum muss man das halt immer wieder üben. Das ist eigentlich die Kernaussage, die hier schon einige Male gemacht wurde. Und das entwickelte sich halt von: "Vergleich nicht Sport und SV" (Gewichtsklassen...) zu "Schliess nicht von einer Technik auf Konzepte" (Block mit gehobenem Bein). |
|
| ||||
| ||||
| Und wenn Du mich so etwas fragst hast Du JKD nicht im Ansatz begriffen. TAgtäglich kommen solche Fragen von Anfängern, die man zwar beantworten kann, aber dann von den Fragenden mangels Verständniss oder Background nicht verstanden werden. Es ist immer besser sowas von Angesicht zu Angesicht zu machen. Da sind solche Diskussionen in 10 sek erledigt. |
|
| |||
| |||
| ach ich glaube er rafft es einfach nur nicht. jkd und mt (kenne nur mt selbst also vom traineren und finde es sehr gut) sind beides KAMPFkünste/sportarten und somit kommt es wie gesagt auf den typen an der das ausübt. ich glaube du denkst mt = schach jkd = dame. aber es ist eher so dass mt die französische eröffnung und jkd vielleicht itaiienisch ist. also es ist beides schach die frage ist von welcher eröffnungslage machst du den könig matt bzw. platt und es gibt viele erfolgreiche schachspieler mit den unterschiedlichsten eröffnungen und taktiken finde den vergleich sehr treffend.es wird ja wohl keiner sagen dass Tylkowski besser/schlechter als Lasker ist weil er andere taktiken anwedet das ist alles zweitrangig Geändert von Akzz (18-09-2011 um 23:20 Uhr). |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |