|
| |||
| |||
| Wieso gibt es im JKD keinen Streit wie bei *ing *sun? |
|
| ||||
| ||||
| Weil es im JKD egal ist, wer wirklich bei Yip Man gelernt hat.
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| |||
| |||
| Und weil es keinen derart dominierenden Verein gibt. Seien wir froh darüber und belassen es dabei. |
|
| ||||
| ||||
| frag besser: warum gibt es bei ing ung streit? |
|
| ||||
| ||||
| Und welchen Streit genau meinst Du?
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| ||||
| ||||
| und wieso soll es im jkd keinen streit geben? sind doch auch kk-ler und die haben den gleichen mist am hals, wie andere auch. ich sag nur: non classical kung fu vs. jkd concepts und diverse zickereien um diverse leute. alles ganz normal - leider. der unterschied ist evtl. der umgang mit dem gezicke: vielleicht wird da weniger show drum gemacht, als beim ingung, oder es wird nicht gleich der anwalt eingeschaltet oder ... oder ...oder. ![]() es soll übrigens auch ingungler geben, die sich an dem mist gar nicht beteiligen und einfach ihr ding machen - so unabhängig wie irgend möglich. ![]() p.s. vielleicht hilft es dir ja bei der suche nach der wahrheit betr. "ingung und die anderen" weiter, wenn du die entsprechende frage auch in allen anderen foren stellst. die freuen sich bestimmt darüber ![]() ![]() |
|
| |||
| |||
| Vielleicht weil der Marktanteil des JKD am Budomarkt in Deutschland und Europa zu gering ist und deshalb es nicht soviel Stress gibt? |
|
| |||
| |||
| Also es gibt kaum kampfkünste in denen es keine streitereien in dieser art gibt! das ist kein Wing Chun phänomen ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Es gibt keinen generellen Streit im Wing Chun. Jeder Streit geht von KRK und seinen Bütteln aus, die eine weibische Zank- und Verklagekultur pflegen. Hier ein Beispiel, das vielleicht noch nicht alle kennen: WT Herbert JKD ist halt bei allen Streitigkeiten noch eine Domäne richtiger Männer, da wird auch beim Streiten eine gewisse Kultur bewahrt.
__________________ Pronto_Salvatore: In jedem Chunner steckt ein kleiner Kernspecht, der raus will. |
|
| ||||
| ||||
| Ich glaube das man hier einfach mehr Wert auf Training legt als auf den Frenchise-Sektor... Nicht das ich was gegen Geldverdienen hätte! Trotzdem sollte es bleiben was es ist! Sport und Spass ![]()
__________________ Wer aufgehört hat besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.www.unitedcombatclub.de www.alpha-meyer.de www.kampfwerk.de |
|
| ||||
| ||||
| GEIL!!!!!!!!!! ![]() ![]() ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Klar, wen hat Kernspecht denn verklagt? Hier im Forum drohen und klagen ganz andere, und der Streit nimmt auch woanders seinen Anfang. Mitlesen reicht.
|
| ||||
| ||||
| Einer meiner ehemaligen Trainer hatte sicher mehr Verkehr mit seinem Anwalt, als mit seiner Freundin. War immer schmieriges Zeugs um Geld und üble Nachrede, grösstenteils mit ehemaligen Mitgliedern des eigenen Verbands. Beispiel: Bei einem Stadtfest in einer fremden Stadt hat er einen anderer 'Meisterschüler' bei einer Demo unterstützt. Anschliessend wollte er Kohle, worüber aber zuvor nie geredet wurde. Wäre vor Gericht gegangen, hätte KRK nicht ein Machtwort gesprochen. Von anderen Schulen hab ich Ähnliches mitbekommen, ich glaube schon, dass das eher die Regel als die Ausnahme in der EWTO ist. edit Das zieht sich vom Austritt PhBs über den Emins bis zu Victors durch. Wenn es gerade passt, hatte Yip Man zu Leung Tings Zeiten schon das meiste vergessen, hat Leung Ting nur am Rande bei Yip Man gelernt und einstige Vorzeigekämpfer haben plötzlich WT nicht verstanden.
__________________ Pronto_Salvatore: In jedem Chunner steckt ein kleiner Kernspecht, der raus will. Geändert von jkdberlin (19-09-2010 um 08:01 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| ich möchte hier gen Bashing und keine Diskussion über Wing Chun - das hier ist das JKD Forum.
__________________ Frank Burczynski IMAG e.V. Berlin ![]() Jeff Monson Grappling und MMA Pfingstseminar in Berlin: http://www.kampfkunst-board.info/for...eminar-145000/ |
|
| |||
| |||
| Es gibt leider im Wing Chun einige Vertreter, die sich mehr mit dem Herabwürdigen anderer Stile, als mit ihrem eigenen beschäftigen. Ich finds schade, aber so ist es leider. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |