|
| |||
| |||
| Hallo zusammen, ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer DVD oder ähnlichem, die einem einen guten Einblick ins JKD gibt. Ich möchte nicht damit trainieren oder so, sondern mir nur mal etwas näher ansehen, was JKD ausmacht. Auf Youtube findet man ja leider sehr viel Mist. Gruß, Sonny545 |
|
| ||||
| ||||
| Versuch mal was von Chris Kent zu bekommen.. Lass die Finger von allem wo Jerry Poteet drauf steht.. |
|
| ||||
| ||||
| Wenn Du dich intensiv Informieren möchtest, lege ich dir dies hier an Herz. Jeet Kune Do: Die Kampfkunst von Bruce Lee: Amazon.de: Frank Burczynski: Bücher Ist zwar ein Buch, aber ein gutes. ![]() DVDs gibt es da nicht viele. Ich finde die von Bob Breen nicht schlecht. ABANICO GmbH & Co KG - Deutsch - PAL Sind aber Trainings-DVDs ![]() Eventuell noch Tim Tackett Jeet Kune Do: Amazon.de: Tim Tackett: DVD & Blu-ray Original Schüler von Bruce und so. ![]() Die ist auch nicht schlecht. Jeet Kune Do Unlimited: Amazon.de: Burton Richardson: DVD & Blu-ray |
|
| |||
| |||
| Danke für die Antworten, ich werde mich denke ich mal für das Buch von Frank entscheiden . Achja, was spricht eigentlich gegen Jerry Poteet? Der ist ja glaube ich öfters mal in Köln wegen JKDcologne, darum wollte ich mir den auch mal ansehen ![]() |
|
| |||
| |||
| Nee, nach Köln kommt der nicht mehr. Und aufgrund seines Gesundheitszustandes bezweifle ich, dass er auch jemals wieder einen Flieger nach Europa oder sonstwo außerhalb der Vereinigten Staaten besteigen wird.
__________________ "Time wounds all heels" - John Lennon |
|
| |||
| |||
| Hm, ok... So pauschal, weil?
__________________ Solange Menschen denken, dass Tiere nichts fühlen können, werden Tiere fühlen müssen, dass Menschen nicht denken können. |
|
| ||||
| ||||
| Sieh ihn Dir an.. dann entscheide selbst.. ICh kann nur empfehlen was ich gut finde. Aber dass bleibt ja Jedem selber überlassen |
|
| |||
| |||
| Wie er derzeit IST, nicht nötig/fair... Wie WAR er seinerzeit?
__________________ Solange Menschen denken, dass Tiere nichts fühlen können, werden Tiere fühlen müssen, dass Menschen nicht denken können. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Jerry Poteet ist gut, Chris Kent ergänzend ganz ok, dann aber vielleicht lieber Tim Tackett. Das sollte für einen Überblick reichen. Letzten Endes bleibt es Dir aber nicht erspart selbst zu überprüfen was Du da siehst. |
|
| |||
| |||
| Hallo sonny, du merkst bestimmt, dass es nicht ganz einfach ist! Jeder hier hat da so seine vorlieben! der eine findet J.P videos eher schlecht, der andere gut. So wird sich das mit so ziemlich vielen videos verhalten. Youtube gibt da einen ziemlich guten überblick. Dort findest du in der regel einige trailers oder ausschnitte aus verschiedenen videos von verschiedenen Instruktoren. Schaue sie dir an und entscheide selbst, welche dir eher zusagen und welche nicht. Gruß |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Geändert von Tangkapan (07-02-2011 um 19:08 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| CHris KEnt hats drauf und ist nicht zu vergleichen mit Poteet... |
|
| |||
| |||
| Hingegen zeigt mir deine Aussage sehr genau in welche Richtung dein Verständnis geht.... |
|
| ||||
| ||||
| Zu dem Thema Jerry Poteet kann man den von allen hier respektierten Daniel Inosanto zitieren, "THE JKD FAMILY TREE 1. GENERATION JERRY POTEET Jerry Poteet is a former Kenpo man, original college street student and a member of the prestigious "saturday bunch" who trained at Bruce´s home once a week during the sixties in addition to their regular sessions in chinatown. Today Jerry serves as an assistant instructor at the Filipino Kali Acedemy. The silvergoteeded Poteet, 38, is a favorite at the acedemy..." JKD art and philosophy of Bruce Lee Da Jerry jetzt alt ist und das glaube ich auch weiss, lässt er viel von Octavio machen, den er als Protegé ausgebildet hat. So gesehen wäre dann Octavio der " 2010er (jerry poteet-) M3", der er vielleicht selber in 70er/80ern war. Gruß Wilfried |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |