|
| ||||
| ||||
| Hey Leute Ich habe angefangen mit Takwando,und danach habe ich Wingtsun gemacht eine zeitlang aber für mich war das irgendwie nicht das richtige.Und jetzt lerne ich JKD.und das ist für mich das richtige. Ich bin begeistert von JKD und verpasse nie eine Trainingsstunde.ich will irgendwann mal sehr gut werden und villeicht auch meine eigenen verein gründen.Aber ich habe vor auch Wingtsun weiterzulernen damit ich mich weiterbilden kann.Also JKD und Wingtsun.Und ich wollte euch fragen ob das eine gute Idee wäre oder findet ihr das es zuviel ist. gruss Orientsound |
|
| ||||
| ||||
| Jeet Kune Do und Wing Tsun passen gar nicht zusammen. was zusammen passt, und Dir ein besseres Verständnis für das enthaltene Trapping vermitteln könnte, ist die Kombination Jun Fan Gung Fu und WSL Ving Tsun. Da WSL Bruce´s Lehrer war, könnte die Idee, die Dir dort von der Bedeutung der Übungen vermittelt wird, denen die Bruce hatte näher sein, als die des Leung Ting WingTsun Systems und dir helfen, die zugrundeliegenden Konzepte und Theorien besser zu verstehen - soweit es das trapping betrifft. Es gibt auch Jeet Kune Do Stile, die wenig bis gar kein Trapping enthalten und auf einer anderen Struktur aufbauen, dort ist das wing chun training nicht zielführend um besseres JKD zu entwickeln. Gruß Wilfried |
|
| ||||
| ||||
| Da Frage ich mich worin liegen denn die primären Unterschiede zwischen WT und VT ? Bei den vielen Youtube Clips kann ich da eigentlich nichts signifikantes erkennen. Und haben diese Unterschiede überhaupt Auswirkungen auf das JKD Trapping ? Ich weiß ja nicht, aber im JKD werden in der Regel keine *ing *ung Formen gelaufen sondern eher am Partner bzw. auf Pratzen getrappt. Grundsätzlich würde ich sagen das extra *ing *ung Training das JKD Trapping besser macht, ok und mit VT ist man dann wohl am nächsten dran was BL gelernt hat, aber zwingend notwendig........denke ich eher nicht. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Aber schau dir doch beides mal genau an? Oder such dir was ganz anderes. Interessanterweise sagten die JKD'ler mir, dass WT/WC/VT die beste Ausgangslage für JKD sei. |
|
| ||||
| ||||
| Ja selbstverständlich macht das Unterschiede. Die Zielsetzung des trappings, chi saos etc ist doch eine ganz andere! vielleicht mal wt und vt trainieren, dann kann man sich die Unterschiede besser vorstellen als über youtube. zwingend notwendig hat auch keiner gesagt ![]() |
|
| |||
| |||
| Also ich muss sagen, dass ich Boxen bis jz als bessere Grundlage fürs JFGF als *ing *ung erlebt hab, da die Leute eben schon ein entsprechendes Distanzgefühl+ Fußarbeit haben. Auch wenn dann natürlich so manches umgestellt wird. |
|
| ||||
| ||||
| Auch hier habe ich bisher erlebt, das Leute die vom vt kamen deutlich weniger probleme hatten, als Leute die vom wt kamen. Boxer hatten generell die wenigsten Probleme, ausser beim Stand LG Wilfried |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Mich wundert es eher, dass du nicht den Unterschied zwischen WT und VT sehen kannst. Alleine die Winkelarbeit etc und der Druckaufbau, die Schrittarbeit etc. Ich helf dir mal nach BÄMBÄM: WT ist(hab gerne den höchstgraduierten genommen ):VingTsun nach WSL ist:
__________________ "Nicht durch Alter, sondern durch Wissen erlangt man Weisheit..." Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P VingTsun Herford |
|
| ||||
| ||||
| man könnte auch die exzellenten michael kurth video clips vergleichen mit den sehr gut gemachten bernd wagner oder emin boztepe clips, wenn man bei youtube vergleichen will. ich muss sagen, früher haben mich Pfaff, Emins und Bernds Demovideos mehr angezogen, als die PhB Videos, von der Ästhetik her alleine. Optisch ist das nur schwer einzuschätzen, da bezaubert eher das dramatische. Im Tao stehen da ein paar süffisante Kommentare zu drin...über optische Anziehungskraft von aufwendig choreographierten demos gegenüber "simplicity" |
|
| ||||
| ||||
| BämBäm: Wir hatten das ja schon ein paar mal, eig. wollten wir uns ja mal in H treffen - ihr Hannoveraner JKDler und ich, dann könnte ich dir mal ein bissl was zeigen, dann gäbs vll. auch diese Behauptungen Deinerseits nicht mehr... An mir liegts nicht, müsstet nur mal was ausmachen! Grüße angHell |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Das das nix is hab ich aber erst gemerkt, nachdem mir mal jemand gezeigt hat wie sich richtiges Trapping anfühlt.
__________________ I Love Schiuschitsu |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() ![]() , so im direkten Vergleich... doch schon ein deutlicher Unterschied, da würde ich der Aussage zustimmen wenn extra *ing *ung für JKD Trapping dann VT und nicht WT.@AngHell: Ja angedacht war das mal, hab da aber nix mehr von gehört. |
|
| ||||
| ||||
| 13.2.!? |
|
| ||||
| ||||
| Sorry da habe ich keine Zeit und an dem Wochende drauf bin ich auf nem Seminar. Bock hätte ich da allerdings schon drauf, aber ich kenne aber nicht mal ne Örtlichkeit, wo man das mal durchziehen könnte und bei dem Wetter kan man einen Park oder sowas vergessen. |
|
| ||||
| ||||
![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |