|
| |||
| |||
| @Topic: Genau die Frage habe ich mir natürlich auch schon lange gestellt ![]() Erstmal: wie kommt man auf so was? Zweitens: dürfen die das? Drittens: Wenn ja - warum dürfen die das?
__________________ "Mir wird von alledem so dumm, Als ging mir ein Mühlrad im Kopf herum." |
|
| ||||
| ||||
| Tote können sich nicht wehren.
__________________ I Love Schiuschitsu |
|
| |||
| |||
| Bitte haut aber nicht alle WTler in diesen Sack. So wie ich das sehe (mache Avci WT) hat Sifu Avci sogar viele Änderungen von BL mit übernommen, sowie er mittlerweile auch Sachen von Boxen/BJJ/Judo usw. eingeflossen sind. Denke mal das ist dem Denkansatz von BL nicht unähnlich. Er redet auch das BL eines seiner großen Vorbilder ist etc. und sehr respektvoll über ihn und seine Ideen. |
|
| |||
| |||
| Ja Sifu Salih ist auch ein richtiger Fighter und weiss was Bruce geleistet hat. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
und er redet nicht nur respektvoll über bl, sondern generell über alle könner ihres fachs. liebe grüße
__________________ Ich mag Blumen. (Katana_Desperado) Zitat: "Du wirst schnell und direkt nur mit Chi! Das Resultat ist Power!". (Karate Tiger 1) :) |
|
| ||||
| ||||
| Beste Zitate von Bruce Lee: "Its only JKD, when you learned good WingTsun!" "WingTsun is the way to JKD" Und Bruce Lee soll mal gesagt haben: Everything is WingTsun also JKD! ![]()
__________________ "Nicht durch Alter, sondern durch Wissen erlangt man Weisheit..." Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P VingTsun Herford |
|
| ||||
| ||||
| Wird das in EWTO-Kreisen behauptet? Den Artikel kannte ich schon, stand so ähnlich in Kernis 300 Seiten WT-Werbebroschüre "Vom Zweikampf" (die Wahl des Titels ist schon so widerlich frech und arrogant...) Ich war ja schon ma drauf und dran, dem Guten einen Fladen vor die Tür zu setzen - aber die Villa ist gut gesichert... ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Das wird in VT-Kreisen behauptet, und auch da nur in sehr kleinem Kreis ![]()
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| ||||
| ||||
| Bist du gemein... ![]()
__________________ "Nicht durch Alter, sondern durch Wissen erlangt man Weisheit..." Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P VingTsun Herford |
|
| |||
| |||
| Hat dieser Thread jemals einen Sinn gehabt? ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Wer sowas schreibt, wie im verlinkten Artikel, braucht einfach mal mega auf's Maul. Aber was bin ich wieder ein kindischer und unreifer Mensch...
__________________ - pain is temporary, pride is forever - |
|
| ||||
| ||||
![]() Die EWTOler, die immer JKD erklären wollen, verstehen doch zu 99,9% nicht mal ihren eigenen Stil.
__________________ Pronto_Salvatore: In jedem Chunner steckt ein kleiner Kernspecht, der raus will. |
|
| ||||
| ||||
| Mein alter Hapkido Lehrer sagte mal zu mir, dass es einen Koreanischen Hapkidomeister gab, der einen Boxer geprügelt und zum Hapkido gebracht hat und der Hapkido in 3 monaten berühmt gemacht hat. ![]() Und wie ich gute 14 Jahre später erfahren durfte, war es die Geschichte von YipMan und Wong Shun Leung. interessant... ^^Sind halt Geschichten... Manchmal rutscht es mir auch raus.. Bruce Lee hat ja VT gemacht... ja ja... Warum? Wenn ich sage Wong Shun Leung VT, sagt jeder: wong... watt??? wer isn dat? YipMan? watt? Bruce Lee? Echt? GEIL! So isses... ![]()
|
| ||||
| ||||
| Also das Geschwurbel kursiert doch schon jahrelang in der WT-Welt rum. Als ich 2002 dem Verein war hieß es doch auch schon dass Bruce eigentlich keinen Wert hat. Als es in nem Training mal über Bruce ging hat mein damaliger Trainer das Gesicht verzogen als ich gesagt hab dass "Bruce u.a. Wing Chun modifiziert und daraus JKD entwickelt hat". Danach mochte er mich nicht mehr so fiel mir dann auf . Also schon damals die Stories. Aber lustigerweise wurde auf den Flyern noch mit Mr. Lee geworben. |
|
| ||||
| ||||
| Kappiert das niemand hier? BL hat einfach kein gescheites WT gelernt, weil es damals die EWTO noch nicht gab. Yip Man wusste auch noch nicht, wie das geht. Zum Beispiel hatte er keine Ahnung von Blitz-Defense und Chi Kung und Rektumtsun. Deshalb musste BL, da er das ganze System nicht beisammen hatte, Techniken anderer Style adaptieren und daraus wurde dan JKD. Wenn er closed door student bei Kernspecht gewesen waere, waere das alles nicht noetig gewesen. Also ab zur EWTO und macht keine Faxen hier. ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |