|
| |||
| |||
| Was bedeutet auf Inosantos Homepage "Jeet Kuen"?! http://inosanto.com/wrapper.php?file...y_schedule.htm |
|
| |||
| |||
| Zitat:
(Mal so aus dem Gedächtnis)
__________________ When the ring bell rings, the bullshit stops. |
|
| ||||
| ||||
| Er meint damit den kantonesischen Namen "Jeet Kune Do" oder auch Kuen ausgesprochen glaube ich. In dem Interview von 1971 sagte Bruce Lee auch Jeet Kuen Do. Im Englischen spricht man ja auch nicht alles so aus ![]() |
|
| |||
| |||
| "Jeet Kune Do" kenne ich auch! Aber wieso schreibt Dan Inosanto diese Bezeichnung nicht so in seinen Stundenplan?! Vor einigen Monaten stand da noch Jun Fan, wenn ich mich nicht irre. Ist das eine Folge des Rechtsstreites um das JKD Logo etc. |
|
| ||||
| ||||
| Evt. weiss Frank da genaueres! Kann natürlich sein das es wegen dem Rechtsstreit ist. |
|
| ||||
| ||||
| Tach auch, ist nicht wegen dem Rechtsstreit. Guro Dan hat BL z Lebzeiten versprochen es niemals Jeet Kune Do zu nennen was er unterrichtet, sonern immer nur JunFan Gung Fu. Bis denne
__________________ Die einen kennen mich und die anderen können mich Konrad Adenauer |
|
| ||||
| ||||
| Hm stellt sich aber immer noch die Frage warum steht da jetzt Jeet Kuen? |
|
| |||
| |||
| Das ist das Ding. Hat Dan Inosanto nicht auch das JKD Logo von seiner Homepage und seinen T-Shirts verbannt?! |
|
| |||
| |||
| Bedeutet Jeet Kune Do nicht "Der Weg der einfallenden Faust?" |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Liess zweites Post in diesem Thread. und nicht "einfallenden" sondern "abfangenden".
__________________ When the ring bell rings, the bullshit stops. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
UUUps... ![]() Shice.. kann passieren... Aufjedenfall ist das wichtige: "Den eigenen Angriff in den Angriff des gegners hineinführen..." PS.: Um mich hauen zu können musst du zu mir kommen. Wann holste endlich die maschine raus und fährst mal los? ![]() |
|
| |||
| |||
| Weiß denn wirklich keiner bescheid? |
|
| ||||
| ||||
| Warum fragt das keiner bei der Ino-Academy nach? ![]() Grüsse
__________________ Frank Burczynski IMAG e.V. Berlin ![]() Jeff Monson Grappling und MMA Pfingstseminar in Berlin: http://www.kampfkunst-board.info/for...eminar-145000/ |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Zum Namen Jeet Kune Do: "The name Jeet Kune Do was taken from the Jeet Kune form that Bruce learned from a boy scout master at the chinese baptist church. Bruce conveniently added the word "Do" to point it as a term for his approach to martial arts...." - Jesse Glover Grüsse Geändert von A.M. (14-07-2004 um 12:45 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Der Mertsch wieder... ![]() Wenn inosanto was nicht weiss, fragt den Mertsch... Danke Andy. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |