Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16-08-2002, 13:21
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 16.08.2002
Question JKD, Dan Inosanto und Udo Müller

Hallo,

habe mal eine Frage:

Es heißt Udo Müller wäre der einzige offizielle Vertreter von Dan Inosanto in Deutschland.
Des weiteren bildet Udo Müller ja auch Instructor in seinem Verband aus.
Jetzt würde ich gerne mal wissen:
Wenn Udo Müller Instructor in Deutschland ausbildet und Repräsentant von Dan Inosanto ist, dann müsste man ja dem Verband von Dan Inosanto angehören oder sind Inosantos Verband und Müllers Verband unterschiedlich?

Mich wundert eigentlich nur, dass Udo Müller so eine Art "teure Wochendlehrgang Ausbildung " verteilt aufs ganze Jahr anbietet und man danach Instructor ist, wo es doch heißt, dass man erst nach jahrelanger harter Arbeit Instructor unter Inosanto sein kann. Klärt mich mal bitte auf...und korrigiert mich falls nötig.
Quicklinks
Alt 16-08-2002, 13:33
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: PFS

Registrierungsdatum: 10.05.2002
Standard instructor

also nach diesem lehrgang bist du höchstens instructor unter udo müller, jedoch noch lange nicht unter dan inosanto...
Alt 16-08-2002, 13:37

Standard

Sind das denn 2 unterschiedlcieh Verbände, der von Udo Müller und der von Dan Inosanto? Wie heißen die eigentlich?

Aber ich kann mir das nicht vorstellen, dass Udo Müller seine eigenen Instructor ausbildet.
Das würde doch Dan Inosanto nicht gefallen oder? Oder dieser weiß vielleicht nix davon, was Udo Müller hier in Germany so macht.
Alt 16-08-2002, 13:43
Benutzerbild von joerg
Kampfkunst:

Registrierungsdatum: 26.08.2001
Standard

hmm, soviel ich weiß, ist Udo Müller der einziger Full-Instructor unter Guro Inosanto in Deutschland.
Direkt von Guro Dan lizenenzierte Instructoren gibt es jedoch auch im Kenpokan in Hannover sowie im Zanshin Dojo in Hamburg.
Alt 16-08-2002, 14:00
Benutzerbild von jkdberlin
Administrator
Kampfkunst: IMAG e.V. + J.A.B.

Standard

Sifu Udo Müller bildet in seinem eigenen Verband, der von Dan Inosanto anerkannt ist, ebenfalls Instructoren in Deutschland aus. Was Jörg sagt, ist richtig, es gibt auch noch weitere Instructoren in Göttingen und Kiel. Ein Blick auf die www.inosanto.com Homepage und man findet eine Instructoren Liste und den Namen der Schule / Association.
Unter http:// www.inosantokali.com findest du dann die Homepage von Udo Müller und seinen Verband.
Warum sollte sich Guro Dan dagegen aussprechen, dass Udo Müller selber Instructoren ausbildet? Im Gegenteil, jeder Instructor unter Guro Dan wird sogar dazu angehalten. Deswegen sind die nämlich Instructoren.

Grüsse
Alt 16-08-2002, 14:20

Standard

Hallo Frank,
grundsätzlich stimme ich dir zu. Nur mir kommt in Verbindung mit Udo Müller vieles suspekt vor....natürlich kann ich mich irren!!

1) Diese "Kurse" in denen Udo Müller Instructoren ausbildet sind
a) sehr teuer
b)zu kurz und nicht intensiv genug um jmd zu einem wirklichen Meister seines Faches zu machen (kenne jmd der hat den ersten Instructor-Grad....also das was der drauf hat, das kann sich jeder in 1 Woche aneignen, die Prüfung soll auch nicht sehr anspruchsvoll gewesen sein)

2)habe eine Instructor Urkunde von Udo Müller gesehen, die war nur bis zu einem gewissen Datum gültig!!! Wo gibt's das denn??!!

Fazit: Ich dachte zuerst, Udo Müllers JKD würde für Authenzität stehen, weil ich sein JKD immer unmittelbar mit Dan Inosantos JKD in Verbindung gebracht habe. Leider ist dem wohl doch nicht so....ich habe vielmehr den Eindruck, das Udo Müllers eigener Verband stark auf Kommerz ausgerichtet ist....
Alt 16-08-2002, 14:33
Administrator

Standard

Tja, das ist ein sehr kontroverses Thema...

Teuer? Keine Ahnung was die Kurse jetzt kosten.

Meister seines Faches? Nun, letztendlich entscheidet Udo Müller, was die Leute, die ja auch seinen Namen repräsentieren, können müssen.

Ich kenne Udo als hervorragenden Instructor, der sehr gewissenhaft auf seine Schüler und deren Können achtet.
Das ist aber meine eigene, persönliche Erfahrung mit ihm.

Zu dem Ablaufdatum: das ist in JKD Kreisen sehr üblich. Auch die Instructorlizenzen unter Guro Inosanto laufen ab, wenn man nicht pro Jahr eine bestimmte Anzahl von Studnen bei ihm zur Weiterbildung trainiert. Genauso handhabt das Udo Müller. Eine andauernde Qualitätskontrolle und Fortbildung vielleicht

Die Instructorlizenz berechtigt zum Unterricht des Schulprogrammes von Udo Müller. Sie sagt nicht mehr oder weniger aus.

Grüsse
Alt 16-08-2002, 15:17

Standard

habe meine Meinung geändert!

Geändert von street effective (05-09-2004 um 18:37 Uhr).
Alt 16-08-2002, 15:26
Administrator

Standard

Ja, ich komme aus Berlin. Ja, ich kenne (oder kannte) JP, gottseidank gibt es ihn und seine unseriösen Machenschaften nicht mehr.

Zu Udo Müller:
Udo Müller hat eine kommerzielle Schule. Er lebt davon. Das ist meiner Meinung nach nix, was man ihm vorwerfen kann. Jedes Fitnesstudio macht dasselbe. Man kann einem Geschäftsmann doch nicht seinen Geschäftssinn vorwerfen. Ich denke, dass jeder, der sich informieren möchte, sich auch darüber informieren kann.

Wie schon mal gesagt, zu der Zeit, zu der ich bei Udo Müller trainiert habe, war sein Unterricht anspruchsvoll. Ich halte Udo Müller für einen hervorragenden Kampfkünstler und Trainer.

Grüsse
Alt 16-08-2002, 15:48

Standard

Ist er der einzige über den man an eine "offiziell" anerkannte JKD Instructor Lizenz kommen kann?
Was ist eigentlich mit Ted Wongs Verband?
Kann man sagen, dass sein JKD "echt" ist?
Alt 16-08-2002, 15:51
Benutzerbild von PAI LEE
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst:

Registrierungsdatum: 27.08.2001
Standard

Hola Chavales

Ich kenne Udo Müller noch aus den verschiedenen WMAA Turnieren, wo er im Semi Kontakt und Formen startete. Also Mitte 80er Jahre.Schon damals war er immer bei den Erst plazierten und brillierte durch sein Können!

Hasta Luego

Pai Lee
Alt 16-08-2002, 15:54
Administrator

Standard

Die Beantwortung deiner Frage hängt davon ab, vom "wem" du anerkannt werden möchtest. Ich kenne zwar Ted Wong, aber seinen "Verband" nicht. Und wenn es "sein" JKD ist, dann muss es echt sein, dass ist doch der Sinn des Ganzen
Und jetzt fahr ich zum Training.

Grüsse
Alt 16-08-2002, 20:45
Kampfkunst:

Registrierungsdatum: 20.05.2002
Standard Instruktoren unter Ted Wong

Hi,
im vergangenen Juni fand ein Ted Wong-Seminar statt,
das erste Mal, dass Sifu Wong einen Lehrgang in Deutschland
gab.
Seit diesem Zeitpunkt gibt es zwei Instructoren, die alleinig berechtigt sind, das JFJKD der Ted Wong-Lineage in Deutschland
offiziell zu verbreiten- Serdar und Mustafa Balkan.
Was " original ", besser: JKD as thought by Bruce Lee, angeht,
führt kein Weg an den beiden vorbei.
Ich bin selber Instructor unter den beiden und kann sie wirklich
nur empfehlen. Sie verstehen Ihr Handwerk, als sehr gute
Kämpfer und als noch bessere Trainer.
Wenn Zweifel bestehen, fragt doch mal Frank. Der wird es Euch
bestimmt bestätigen.

Be cool, have a good life

Marcel
Alt 16-08-2002, 21:05

Standard

Was ist eigentlich mit Jacky Principal aus Berlin?
Unterrichtet DER nicht mehr?
Alt 17-08-2002, 07:18
Administrator

Standard

@ Marcel

Was soll ich bestätigen? Ich kenne die Balkan Brüder weder als Trainer noch als Kämpfer, nur mit einem von beiden habe ich mich mal in meiner Schule unterhalten. Ich denke auch, das es neben den Brüdern zum gleichen Thema auch noch andere, selbst in Deutschland, gibt. Nur halt nicht unter Ted Wong.

@ Whitebelt:
Nein, gottseidank nicht.

Grüsse

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht