|
| ||||
| ||||
| Hallo Leute, wie würdet ihr jemandem erklären was JKD ist !?!? ![]() |
|
| |||
| |||
| Gar nicht, nie, lass es.
__________________ -Criticism is prejudice made plausible- H.L. Mencken |
|
| ||||
| ||||
| meine standart Antwort ist immer, komm mit zum Probetraining, aber viele sind dann sauer und denken ich will sie für blöd verkaufen und dann brech ich mir immer einen ab um es zu erklären. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Wenn die Begriffe: Philosphie, Selbstverteidigung und Bruce Lee zusammen kommen, sollte man schon recht weit sein! Genaueres bitte nachlesen: KPST Reihe von Frank! peace AIO |
|
| ||||
| ||||
| Eine kampfkunst.
__________________ Trinculo:Wenn man verstanden hat, wie Bewegung funktioniert, braucht man keine "Techniken" martial-world.com |
|
| ||||
| ||||
| Eine Selbstverteidigung, basierend auf den Dingen, die Bruce Lee und seine Schüler in der Zeit von ca. 1958 bis 1973 enwtwicklet haben und dem, was sich dann nach Bruce Lees Tode daraus entwickelt hat. Grüsse
__________________ Frank Burczynski - J.A.B. JKD Akademie Berlin + IMAG e.V. http://www.jkdberlin.de |
|
| ||||
| ||||
Kickboxen light mit ein paar billigen Ju-Jutsu - Elementen Nein, ich denke Frank hat es auf den Punkt gebracht. Gruß.
__________________ www.fit-fight-club.de |
|
| |||
| |||
| Eine Art Kung Fu, die von dem Schauspieler Bruce Lee entwickelt wurde und auf Prinzipien und Richtlinien basiert. So eine Art Mischung aus Wing Chun und Kickboxen. Primäre Taktik/Strategie/Ziel ist die Schnelligkeit. Es gibt gute, seriöse Leute, aber auch viele Bruce-Lee-Spinner, die so aussehen und kämpfen wollen wie BL in seinen Filmen. |
|
| |||
| |||
| JKD, wie ich es kenne, ist vor allem eine Sammlung von Prinzipien. Diese werden oft mit eine speziellen Technikset gelehrt, sind aber eigentlich unabhänig davon. JKD benötigt daher eigentlich einen "Trägerstil", um zur Anwendung zu kommen. Bruce Lee unterichtete meines Wissens zunächst seinen Stil Jun Fan Kung Fu, dessen Technik bei ihm dann wohl die Basis für JKD bildeten. JKD Prinzipien können erfolgreich auf eigentlich alle Kampfkünste angewendet werden. Einige Bruce Lee Schüler unterichten JKD explizit nicht als Stil, bringen es aber in alle anderen Trainings mit ein. Heißt aber nicht, dass jemand, der JKD anbietet deswegen schlecht ist. Da gibt es auch sehr gute und seriöse. Leider aber auch viele, die den Namen nur als Werbemagnet nutzen und JKD weder gelernt noch verstanden haben. |
|
| ||||
| ||||
| Frag 100 Leute und du bekommst 100 verschiedene Antworten. Gruß |
|
| ||||
| ||||
| Na dann such ich mal nach dem "Tao of Jeet Kune Do" als Taschenbuchausgabe . |
|
| ||||
| ||||
| Mal im Board hier suchen , wurde schon einiges dazu geschrieben ... |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Trinculo:Wenn man verstanden hat, wie Bewegung funktioniert, braucht man keine "Techniken" martial-world.com |
|
| ||||
| ||||
| ich sag immer: Ich mach Filip. Stockkampf und so Kung Fu. Den meißten reicht das als Antwort.
__________________ "Ach, die Welt ist so geräumig, // Und der Kopf ist so beschränkt!" Wilhelm Busch ich kämpfe wie ich trainiere, nackt und eingeölt.Miskotty |
|
| ||||
| ||||
| So wie Karate nur anders ![]()
__________________ mit sportlichenGrüßen Schubusch! |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|